enorme Preiserhöhungen bei Touratech ?!

Diskutiere enorme Preiserhöhungen bei Touratech ?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Frank, warum gehst du automatisch davon aus, dass hier jeder sein Mopped neu kauft? Vielleicht gibt's auch den einen oder anderen...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ihr fahrt Mopeds für 16000 Euro aufwärts (neu) und regt Euch darüber auf das Touratech Geld verdient? Das eine Sitzbank 300 Euro kostet? Eine ganze Sitzbank? Nicht nur das neubeziehen? Jeder Bürostuhl kostet mehr.

Da fällt mir kein Kommentar zu ein.

Frank
Moin Frank,

warum gehst du automatisch davon aus, dass hier jeder sein Mopped neu kauft? Vielleicht gibt's auch den einen oder anderen Gebrauchtkäufer, der sein sauer zusammengespartes 3, 4 oder 5.000,-€-Mopped etwas verbessern/-schönern oder individualisieren möchte und dem die Kohle eben nicht so locker sitzt.
Meine kürzlich neu erworbene gebrauchte 1200er (30-Jahre-Sondermodell) ist zwar genau die GS, die ich auch am schönsten finde, aber auch sonst wäre es keine neue geworden! Außerdem habe ich auch meine vorherigen beiden Kühe - und die bewegten sich beim Kauf in dem oben genannten Preisrahmen - verbessert und umgebaut. Unter anderem auch mit TT-Teilen.
 
B

Baumbart

Gast
Ich weiß noch als ich 2005 von Triumph zu BMW gewechselt bin hat sich der Preis für eine popelige Plastikhinterradabdeckung schlicht verdoppelt. Der Markt bestimmt den Preis.
 
Thema:

enorme Preiserhöhungen bei Touratech ?!

enorme Preiserhöhungen bei Touratech ?! - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung nach 31.01.

    Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

    Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

    Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

    Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell

    Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell: Guten Morgen, mein 04er Modell verbraucht auf 1500km seinen ganzen Vorat an Motoröl, dahingehen richtet sich meine frage: ob der Ölverbrauch...
  • Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung nach 31.01.

    Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

    Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

    Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

    Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell

    Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell: Guten Morgen, mein 04er Modell verbraucht auf 1500km seinen ganzen Vorat an Motoröl, dahingehen richtet sich meine frage: ob der Ölverbrauch...
  • Oben