Erfahrung mit anderem Ansaugschnorchel??
Diskutiere Erfahrung mit anderem Ansaugschnorchel?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, wollte mal Eure Meinung über die vergrößerten Ansaugschnorchel hören, die aus GFK und Kohlefaser angeboten werden, u.a. auch bei...
Mahlzeit, wollte mal Eure Meinung über die vergrößerten Ansaugschnorchel hören, die aus GFK und Kohlefaser angeboten werden, u.a. auch bei Wunderlich .
Denke mal das die ausser Gewichtsersparniss (vor allem im
Portemonnaie ), nichts weiter bringen, oder?
Gruß Rene
Mister Wu

calliminator

Hatte damals so nen Schnorchel aus GFK, die größeren Ansaugrohre der RS, nen anderen Chip und Auspuff und nen K&N montiert an meiner alten 1100er. Gebracht hats ein satteres Ansauggeräusch und einen gefühlten besseren Durchzug. Alleine wird so ein Schnorchel wohl nichts bringen außer eine leere Geldbörse und etwas mehr Ansauggeräusche.
Habe ich mir schon gedacht,das die Riesenrüssel Unfug sind, ich lass mein orig. Schorchel dran.
Gruß Rene
Lumpenseckel

Hallo Rene,
ich denke hier wurde etwas mißverstanden.So wie ich das sehe meinst Du den Luftansaugschnorchel zu Luftfilter hin.Bei Tuning muß allerdings eins zum andern passen.Ein solcher Schnorchel bringt nur was in Verbindung mit einem anderen Chip.Viel spüren wird man aber allein durch dies nicht.
Übrigens...was die Ansaugrohre betrifft, habe ich die besten Erfahrungen mit den abgeschnittenen der GS gemacht.
Gruß Bernd
calliminator

Hallo Rene,
ich denke hier wurde etwas mißverstanden.So wie ich das sehe meinst Du den Luftansaugschnorchel zu Luftfilter hin.Bei Tuning muß allerdings eins zum andern passen.Ein solcher Schnorchel bringt nur was in Verbindung mit einem anderen Chip.Viel spüren wird man aber allein durch dies nicht.
Übrigens...was die Ansaugrohre betrifft, habe ich die besten Erfahrungen mit den abgeschnittenen der GS gemacht.
Gruß Bernd
Was knn man denn an meinem Beitrag falsch verstehen? Du hast doch exact das wiederholt, was ich schon geschrieben habe. Allein bringt dieser olle Schnorchel nichts, nada, nothing und das hat Supermotorene auch verstanden!

Thema:
Erfahrung mit anderem Ansaugschnorchel??
Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour: Hallo zusammen,
werde Ende Mai 26 für eine Woche nach Sardinien fahren.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und...
Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor: Das habe ich gerade bei LOUIS auf der homepage gesehen. Da ich evtl. einen kleinen elektrischen Kompressor für unterwegs kaufen möchte, wäre die...
Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?: Moin zusammen,
schmerzlich muss ich feststellen, dass auch ich älter werde und vor dem Aufladen des Mopeds echt Respekt bekomme!
Zum...
Helm HJC i 80 erfahrungen ??: Hallo zusammen,
würde mir gerne den Helm HJC i 80 Imes kaufen. Fährt den hier im Forum zufällig jemand und kann über die Qualität / Lautstärke...
Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres: Servus Gemeinde,
nach der Reise ist immer auch vor der Reise.
So wollen wir im nächsten Jahr mit der Fähre von Ancona nach Durres (Albanien) und...
Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour: Hallo zusammen,
werde Ende Mai 26 für eine Woche nach Sardinien fahren.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und...
Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor: Das habe ich gerade bei LOUIS auf der homepage gesehen. Da ich evtl. einen kleinen elektrischen Kompressor für unterwegs kaufen möchte, wäre die...
Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?: Moin zusammen,
schmerzlich muss ich feststellen, dass auch ich älter werde und vor dem Aufladen des Mopeds echt Respekt bekomme!
Zum...
Helm HJC i 80 erfahrungen ??: Hallo zusammen,
würde mir gerne den Helm HJC i 80 Imes kaufen. Fährt den hier im Forum zufällig jemand und kann über die Qualität / Lautstärke...
Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres: Servus Gemeinde,
nach der Reise ist immer auch vor der Reise.
So wollen wir im nächsten Jahr mit der Fähre von Ancona nach Durres (Albanien) und...