Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Diskutiere Erfahrung mit baum-bmwshop24.de im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; BMW Kohl Baum wird dich bestimmt nicht als Kunden vermissen. Einerseits ist dein Ärger verständlich, aber mir machst du zu großen Wirbel daraus...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
BMW Kohl Baum wird dich bestimmt nicht als Kunden vermissen.

Einerseits ist dein Ärger verständlich, aber mir machst du zu großen Wirbel daraus. Auch über die Rücksendekosten hättest du, bei vernünftigem Umgang, mit Kohl Baum sprechen können. Mit Sicherheit wären diese, sofern das Produkt auf der Homepage, so wie bei dir zu sehen, nicht korrekt beschrieben wurde (Gummis), nicht angefallen. Vermutlich klappt dies jetzt noch.

Mir wären das keine drei Zeilen hier im Forum wert gewesen. Jetzt sind es mehr geworden.

Fußraste2.jpg

TB25

TB25

Themenstarter
Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
hast du "Fußrasten" bestellt oder "Fußrasten mit Gummi"
... provokant.

Ich habe bestellt, was mir im Shop als Artikelbild angezeigt wurde.

Und dass ich mit meiner Auffassung Recht habe, zeigt wohl ganz deutlich, dass der Anbieter inzwischen auf seiner Website mit einem entsprechenden Hinweis "nachgebessert" hat. :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe da 2 x etwas bestellt und es wurde das richtige Teil geliefert. So schlecht werden die nicht sein.

Denen geht es wie mir auch, da kommen vom Werk Tabellen mit tausenden Teilen.
Dann wird der Preis, Artikelnummer, eine knappe Beschreibung und vielleicht noch ein Bild hochgeladen.
Zu 90% habe ich die Teile noch nie gesehen oder in der Hand gehabt.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
... und die Rücksedekosten?!

Nebenbei war das keine Option, warum hatte ich bereits erklärt.
Die Rücksendekosten wäre ich bereit gewesen zu tragen... immer noch besser als denen die kompletten 290,-€ (Uff, für ein paar Fußrasten?!) zu überlassen.

Die Option hatte ich ja bereits erwähnt:
Einfach Rasten von anderen Anbietern als BMW kaufen.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
@TB25 😉

iss ein Snickers, du steigert dich in was rein, was normal nicht der Rede wert ist,

wie gesagt, ich hätte die Teile einfach zurück geschickt, für die Tour wäre es mit den vorhanden bestimmt auch nochmal gegangen, danach wie du ebenfalls schon erwähnt hast, bei deinem Freundlichen nachbestellt, bestimmt auch zu dem gleichen Online Preis wie von Baum

TB25

TB25

Themenstarter
Modell
schau mal HIER, vielleicht hilft dir das weiter
... lieben Dank dafür. Dass das juristisch so zu bewerten ist, war mir bereits bekannt, wenn auch nicht mit einer konkreten Quelle "beweisbar" hinterlegt. Den Beweis hast Du nun geliefert - Chapeau.

Ich habe für mich aber entschieden, mit der Angelegenheit abzuschließen und nicht auch noch einen Rechtsanwalt dranzusetzen, auch wenn ich Recht habe. Denn ich steigere mich keineswegs in irgendwas rein. Ich kann es "nur" nicht leiden, belogen, für dumm verkauft und verhöhnt zu werden. Darum schrieb ich die Angelegenheit hier nieder.

Zuletzt bearbeitet:
TB25

TB25

Themenstarter
Modell
Rasten von anderen Anbietern als BMW kaufen
... dass es diese Möglickeit gibt, war mir sehr wohl bewusst. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich bei einem der bekannten Zulieferer wie Wunderlich oder Touratech bestellt. Das wollte ich aber eben genau nicht, in dem Fall wollte ich gern original BMW-Teile.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
  • Nachlieferung (bzw. Nacherfüllung) verlangen
  • Frist setzen
  • mit Ersatzvornahme nach fruchtlosem Ablauf der Frist drohen
  • entsprechend handeln

Hatte sowas vor Jahren mal mit einem bekannten Mopped-Klamotten-Händler, der leichtsinnig die Texte des Herstellers übernommen hat, in denen Goretex-Membranen als bei Jacke und Hose "dabei" beschrieben waren.

Mit anwaltlicher Hilfe haben wir nicht nur die Sachen, sondern selbstredend auch die Anwaltskosten nach einer ganzen Weile ersetzt bzw. geliefert bekommen...

Ja, ist doof (für den Händler) gelaufen, war aber sein Fehler, aus dem er auch gelernt hat.
UND ich bin nach wie vor zufriedener und vermutlich auch geschätzter Kunde dort...

Fehler können passieren, dann muss man aber auch die Konsequenzen daraus tragen - und idealerweise daraus lernen, damit das nicht wieder passiert :-)

Zuletzt bearbeitet:
GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Ich verstehe den TE. Klar - Fehler können passieren, aber dann steht man dazu und versucht es auszugleichen. Aber zu versuchen, dem Kunden die Schuld zu geben, geht gar nicht. Ich habe mir mittlerweile auch angewöhnt, bei wichtigen Bestellungen Screenshots zu machen. Kann man ja wieder löschen, wenn alles geklappt hat.

TB25

TB25

Themenstarter
Modell
Kohl hat den selben Fehler auf seiner Seite (aber billiger :-) )
... dort hatte ich nicht bestellt, weil in der Artikelbeschriebung ein Hinweis enthalten war (und aktuell auch noch ist), sinngemäß dahingehend, dass stark reduzierte Artikel ggf. "B"-Ware sein können. Außerdem waren die Fußrasten seinerzeit wie auch heute nicht vorrätig (zu erkennen am Hinweis: Wird für Sie bestellt, Lieferzeit 2 bis 7 Tage).

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich hätte einfach vor der Bestellung kurz telefonisch nachgefragt ob die Gummis dabei sind.
Wenn steht, Bild zeigt mit Gummis wäre ich mir nicht sicher gewesen ob die dabei sind.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Also bestellt ohne sicher zu sein, dass die Gummis dabei sind.
Aus meiner Sicht ist es klar, dass die Gummis nicht dabei sind, da in der Beschreibung vom Foto darauf hingewiesen wird, dass das Foto abweichend mit Gummi gezeigt wird.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich hätte einfach vor der Bestellung kurz telefonisch nachgefragt ob die Gummis dabei sind.
Wenn steht, Bild zeigt mit Gummis wäre ich mir nicht sicher gewesen ob die dabei sind.
Ja klar, das machst Du sicher auch bei jeder Bestellung, wenn verschiedene Teile zum abgebildeten Lieferumfang gehören...

Also bestellt ohne sicher zu sein, dass die Gummis dabei sind.
Aus meiner Sicht ist es klar, dass die Gummis nicht dabei sind, da in der Beschreibung vom Foto darauf hingewiesen wird, dass das Foto abweichend mit Gummi gezeigt wird.
Na, offensichtlich ja nicht - also verlässt man sich auf die Abbildung ("allgemeine Lebenserfahrung").
Ist was, was abgebildet ist, NICHT dabei, dann muss das explizit aufgeführt sein - sieht die einschlägige Rechtssprechung übrigens genauso...

Thema:

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?

Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?: Meine Helmsuche führt auch über den Umweg selbst-tönende oder auch eine graduierte Sonnenbrille, da die Auswahl an Helmen mit DD-Verschluß...
  • Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?

Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?: Meine Helmsuche führt auch über den Umweg selbst-tönende oder auch eine graduierte Sonnenbrille, da die Auswahl an Helmen mit DD-Verschluß...
  • Oben