Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Diskutiere Erfahrung mit baum-bmwshop24.de im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habt ihr es jetzt aber dann bald?
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ja klar, das machst Du sicher auch bei jeder Bestellung, wenn verschiedene Teile zum abgebildeten Lieferumfang gehören...

Na, offensichtlich ja nicht - also verlässt man sich auf die Abbildung ("allgemeine Lebenserfahrung").
Ist was, was abgebildet ist, NICHT dabei, dann muss das explizit aufgeführt sein - sieht die einschlägige Rechtssprechung übrigens genauso...
Genau. Dann steht da nämlich z.B. das abgebildete Fahrzeug enthält Sonderausstattung, die nicht Teil des Angebotes sind. So habe ich das bei Werbeanzeigen schon des Öfteren gelesen.
Gruß HG

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Auf den Artikelbildern sind Fussrasten samt Gummiauflagen - kein "Fahrzeug mit Sonderausstattung" - das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

KEIN Serviervorschlag, KEIN Werbefoto mit Dekoration oder Models - NUR der gewünschte Artikel...

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Ich hatte bisher noch keine Interpretationsprobleme.
Ordentliche Preise, schnelle Lieferung, gute Kommunikation.
Danke BMW Baum.
PS: Mir war es zu langweilig alle Ergüsse des TE durchzulesen, jedoch der Hinweis: Der Grad zur üblen Nachrede manchmal schmal.

Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

So sieht das jetzt aus in der Desktop-Variante.
Bildschirmfoto 2025-07-24 um 22.16.56.png

Da hat der TE Recht. Das hat Baum wohl damals verbummelt und mittlerweile geändert. Die Version mit Gummi hat Baum halt nicht aktuell.
Ich verstehe den Frust.
Alledings kostet schon je eine L oder R mit Gummi schon 129,- bei Kohl.
Bildschirmfoto 2025-07-24 um 22.21.08.png

Auch kein großer Spaß. Ich habe mit Baum wie Kohl nur gute Erfahrungen gemacht.

Anhänge

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Beispiel BMW Konfigurator. Da war auch genug falsch. Z.B. die Nummer mit den Innentaschen bei den
Varios. Habe deshalb an BMW geschrieben und nach 2 Mails hin und her, einen Gutschein erhalten, der
sogar über dem Wert der Innentaschen lag.
Genau so hätte es der Händler auch mach können.
Nach dem Motto, danke für den Hinweis, das haben wir wohl versemmelt und wie korrigieren das Angebot und selbstverständlich, liefern wir die Gummis kostenlos nach.

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

LOL.
Ja, die Welt ist voller unerfüllter Hoffnungen und Träume.
Aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Was soll jetzt der blödsinnige Kommentar?
Die Chance für dich mal zu reflektieren in was Du dich hier verrannt hast.
Das lernen viele auch mit der Zeit. (Andere kommen ins Fernsehen Maschendrahtzaun :unsure:, oder im Extremfall vor den Richter:stomp:)

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
So manche verstehe ich hier nicht.

Wenn ein Artikel falsch beschrieben ist muss der Händler nachbessern. Das ist gesetzlich geregelt. Hat Q...rious doch hier schon verlinkt.

Lest das mal in Ruhe ganz durch und dann werdet ihr die Angebote im Netz bestimmt anders betrachten!

ne, ja ... ist irgendwie dumm gelaufen,
schau mal HIER, vielleicht hilft dir das weiter

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

So manche verstehe ich hier nicht.

Wenn ein Artikel falsch beschrieben ist muss der Händler nachbessern. Das ist gesetzlich geregelt. Hat Q...rious doch hier schon verlinkt.

Lest das mal in Ruhe ganz durch und dann werdet ihr die Angebote im Netz bestimmt anders betrachten!
Eine Katalogbeschreibung ist rechtlich kein bindendes Angebot, sondern gilt grundsätzlich als unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots („invitatio ad offerendum“). Das bedeutet, dass Händler die Angaben in Katalogen nachträglich korrigieren dürfen und ein Vertrag erst mit Annahme durch den Händler (z. B. durch Auftragsbestätigung) geschlossen wird.
Ergo: Erst wenn die Gummis in der Auftragsbestätigung drin stehen würden, könnte diese Diskussion im Bezug auf den Titel sinnvoll sein.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ist ja lustig.
Dann können die ja nach Lust und Laune alles mögliche abbilden und dann irgendwas davon verschicken. Wenn dem so wäre, hätte z.B. in meinem Fall, BMW nie im Leben 300.- raus gerückt.
Aber wenn dir das schnurz ist was du bekommst, ist das deine Sache.

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Ist ja lustig.
Dann können die ja nach Lust und Laune alles mögliche abbilden und dann irgendwas davon verschicken. Wenn dem so wäre, hätte z.B. in meinem Fall, BMW nie im Leben 300.- raus gerückt.
Du scheinst nicht nur mangelndes Wissen über Rechtsgeschäfte zu haben, sondern auch lernresistent zu sein.

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Vor Jahren sah ich mal im Schaufenster einer großen Kaufhauskette Skistiefel zu einem super günstigen Preis. Ich rein und meine Größe ausgesucht. Beim Zahlen stand ein viel höherer Preis auf der Rechnung.
Leider hatte sich der Schaufensterdekorateur/in vertan. Ich durfte ohne Schnäppchen abziehen. Der Laden war im Recht.

7Achtel

7Achtel

Modell
R 1200 GS 2017
Ist ja lustig.
Beispielsweise der Erdbeerjoghurt, der nie eine Erdbeere gesehen hat, aber trotzdem mit tollen Erdbeeren wirbt.
Meine Bestellungen bei Baum wurden immer korrekt und zu guten Preisen geliefert, daher behalte ich den Shop bei meinen Favoriten.

Ich verstehe aber auch, dass man sich ärgern kann, wenn man sich auf ein Schnäppchen freut und sich dann reinsteigert.
Augen auf beim Schnäppchenkauf, wird immer wieder diskutiert. „Fußraste mit Gummis“ kann man auch als „hier sind beispielsweise zusätzlich Gummis drauf“ interpretieren.

Was lernen wir daraus? BMW Teilenummern/Bestellnummern in verschiedenen Shops vergleichen, wenn man deutliche Preisunterschiede findet.

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Womit ich Verständnisschwierigkeiten habe ist, handelt es sich dabei um eine Fußraste (ohne Gummi) oder einen Satz Fußrasten, also zwei Stück?

H

HeikoRoadKing

Der Fehler, ein falsches Bild einzustellen, ist passiert.
Den Fehler hat der Webshop Verantwortlich begangen und sich auch dümmlich verhalten...ohne Not.

Deshalb jedoch ein ganzes Unternehmen mit zig Abteilungen und Mitarbeitern in Mitverantwortung zu ziehen ist albern und unschlau. Es hätte andere wirksamere Möglichkeiten gegeben den Verantwortlichen zu ! Strafen ! Was ja wohl auch Dein Ziel ist.

Erkläre doch bitte einmal warum nun das ganze Unternehmen für den Fehler eines einzelnen durch Dein Generalurteil bestraft werden soll!?

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Wenn ein Artikel falsch beschrieben ist muss der Händler nachbessern. Das ist gesetzlich geregelt.
ist er ja nicht, ein "ABC (Bild zeigt ABC mit XYZ)" beschreibt implizit, dass da nur ABC und nicht das optionale XYZ geliefert wird... der jetzt vom Händler in diesem Sinne hinzugefügte explizite Hinweis hilft aber sicher, diesbezüglichen Missverständnissen vorzubeugen.

Thema:

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?

Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?: Meine Helmsuche führt auch über den Umweg selbst-tönende oder auch eine graduierte Sonnenbrille, da die Auswahl an Helmen mit DD-Verschluß...
  • Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?

Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?: Meine Helmsuche führt auch über den Umweg selbst-tönende oder auch eine graduierte Sonnenbrille, da die Auswahl an Helmen mit DD-Verschluß...
  • Oben