Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Diskutiere Erfahrung mit baum-bmwshop24.de im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So wie ich das verstehe, handelt es sich um eine (1 St.) Fußraste... und dazu noch nicht einmal komplett, sondern nur der Rastenkörper selbst, der...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Womit ich Verständnisschwierigkeiten habe ist, handelt es sich dabei um eine Fußraste (ohne Gummi) oder einen Satz Fußrasten, also zwei Stück?
So wie ich das verstehe, handelt es sich um eine (1 St.) Fußraste... und dazu noch nicht einmal komplett, sondern nur der Rastenkörper selbst, der mit dem Gelenk-/Adapterteil verschraubt wird.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Jetzt mal unabhängig von der ganzen Diskussion hier und somit eigentlich OT.

Aber nachstehende SW Motech Ion Rasten sind deutlich günstiger, lassen sich optional auch noch 15mm tiefer einstellen (Komfortgewinn), und werde immer mit Gummis ausgeliefert.
Fahre ich selbst seit etlichen tausend Kilometern und bin sehr zufrieden damit.

Höhenverstellbare Fußrasten - BMW R 1200 GS, R 1250 GS, R 1300 GS - SW-MOTECH

Wenn ich das auf den ganzen Satz für beide Seiten mit Gummis umrechne, so zahle ich für original BMW
ca 330 € und für die qualitativ hochwertigen (und sogar in schwarz für TB erhältlichen) Edelstahlrasten von SW Motech nur 115 €.
Von den eingesparten 215 € gehe ich dann lieber auf eine Zweitagestour, in die Kneipe (oder wer mag notfalls in den Puff), um Dampf abzulassen und
belästige meine Umwelt und dieses Forum nicht mit solchen überflüssigen Frust-Threads.....

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sowas meinte ich ja zuvor bereits... ist hier aber nicht gewünscht. :wink:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Lustig was da so alles kommt.
Wenn man einfach mal den Eingangspost richtig liest, dann merkt man vielleicht, das es hier nicht um irgendwelche günstigen Preise ging, sondern zuerst einzig und allein, um eine zeitlich direkte Lieferung.
Da wo er sie gekauft hat, war dies mit sofort verfügbar gegeben und wenn die dort noch 20€ mehr
gekostet hätten, hätte er sie, da dringend benötigt wohl trotzdem gekauft.

HengelDengel

HengelDengel

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
ich kann den Unmut des Threaderöffners verstehen. Der Shop mit seiner mißverständlichen Beschreibung und seinen widersprüchlichen Antworten hätte die Sache sicherlich kompetenter/professioneller händeln können (wäre für ihn eine Lapalie gewesen).
Was ich nicht verstehe ist, wieso sich einige hier so abträglich gegenüber dem Threaderöffner äussern.
Negative Erfahrungen mitzuteilen ob in einem Shop, der Hotellerie, der Gastronomie, ..., kann lehrreich sein für beide Seiten, jetzt und in alle Ewigkeit ;) .
MfG

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Das ist ganz klar irreführend, wenn auf dem Bild die Gummis drauf sind, dann gehe ich davon aus dass die auch dabei sind. Sonst hätte man das explizit erwähnen müssen! Alles andere ist Augenwischerei.
Ich wäre auch auf die ursprüngliche Anzeige reingefallen!

3 Dinge:
  • Baum hätte konzilianter agieren können (müssen!)
  • die Produktbeschreibung hätte unmissverständlich sein müssen
  • gut das Baum das Angebot jetzt korrekt dargestellt hat

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich wäre auch auf die ursprüngliche Anzeige reingefallen!

2 Dinge:
  • Baum hätte konzilianter agieren können (müssen!)
  • die Produktbeschreibung hätte unmissverständlich sein müssen
  • gut das Baum das Angebot jetzt korrekt dargestellt hat
Ich denke auch das die Reaktionen das Ganze "ungeniessbar" machten.

Muss aber fairerhalber, aus meiner Sicht, sagen...mit der ersten Darstellung hätte ich mich gefragt....sind die nun mit oder ohne Gummi-Auflagen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Eine Katalogbeschreibung ist rechtlich kein bindendes Angebot, sondern gilt grundsätzlich als unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots („invitatio ad offerendum“). Das bedeutet, dass Händler die Angaben in Katalogen nachträglich korrigieren dürfen und ein Vertrag erst mit Annahme durch den Händler (z. B. durch Auftragsbestätigung) geschlossen wird.
Ergo: Erst wenn die Gummis in der Auftragsbestätigung drin stehen würden, könnte diese Diskussion im Bezug auf den Titel sinnvoll sein.
Lieferung bedeutet aber Annahme des Kaufangebots. Wenn dann Teile fehlen, muss der Verkäufer nacherfüllen.
Wenn er sich auf Irrtum beruft (der im zugrundeliegenden Fall nicht offensichtlich ist!), dann ist er trotzdem zur Nacherfüllung, ersatzweise Schadenersatz verpflichtet.

Woher ich das so genau und ganz sicher weiss, hab ich weiter oben bereits beschrieben...
Ja, war ein Fehler beim Händler, mit freundlicher und proaktiver Kommunikation hätte der Schaden vermutlich reduziert werden können. Doof antworten und den Kunden veralbern führt dann halt zu "ich bestehe auf meinem Recht" - und bekomm das dann auch...

Bei offensichtlichem Irrtum (Du kriegst zu einer Packung Kaugummi für 1,99 noch ein Auto und ein Haus dazu oder kaufst eine Kamera wie abgebildet mit teurem Objektiv für einen Bruchteil des marktüblichen Preises etc.) sieht das anders aus - war bei den Fussrasten aber nicht der Fall.

R

Randyacres

Lieferung bedeutet aber Annahme des Kaufangebots. Wenn dann Teile fehlen, muss der Verkäufer nacherfüllen.
Wenn er sich auf Irrtum beruft (der im zugrundeliegenden Fall nicht offensichtlich ist!), dann ist er trotzdem zur Nacherfüllung, ersatzweise Schadenersatz verpflichtet.
jo und dafür gibt es Gespräche und wenn die nicht fruchten, den Rechtsweg. Hier wegen solch einem Furz eine Welle zu machen, ist Rachsucht und eine beleidigte Leberwurst versucht, das Geschäft eines anderen zu schädigen, weil sie sich übervorteilt fühlt. Kindergarten Verhalten, passt aber ins Web-Zeitalter

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
jo und dafür gibt es Gespräche und wenn die nicht fruchten, den Rechtsweg. Hier wegen solch einem Furz eine Welle zu machen, ist Rachsucht und eine beleidigte Leberwurst versucht, das Geschäft eines anderen zu schädigen, weil sie sich übervorteilt fühlt. Kindergarten Verhalten, passt aber ins Web-Zeitalter
Naja, das ist halt dreimal dumm gelaufen:
  • das Angebot war offenbar missverständlich
  • der Käufer hat es eilig gehabt und sich dann über die "fehlenden" Teile geärgert
  • die Gegenseite hat dumm (und schlicht falsch) reagiert/argumentiert
  • Käufer pissg
  • Rachethread.

Also im Ergebnis: Alle doof. ;-)

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Weil es hier ja leider nur einen "gefällt mir Knopf" gibt, - ich bin ausdrücklich anderer Meinung als du und kann den TO gut verstehen.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Wenn dann Teile fehlen, muss der Verkäufer nacherfüllen.

Woher ich das so genau und ganz sicher weiss, hab ich weiter oben bereits beschrieben...
da steht nicht, Gummi ist "dabei" wie in deinem o.g. Goretex-Fall, insofern fehlt da nichts... Kunden einen Gutschein oder kostenfreie Rücksendung anbieten, gut iss.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
da steht nicht, Gummi ist "dabei" wie in deinem o.g. Goretex-Fall, insofern fehlt da nichts... Kunden einen Gutschein oder kostenfreie Rücksendung anbieten, gut iss.
Bei einem IKEA-Schrank steht auch nicht jede Schraube etc. einzeln dabei, gehört aber trotzdem dazu...

Nein, ich mal Dir das jetzt nicht auf...

R

Randyacres

Weil es hier ja leider nur einen "gefällt mir Knopf" gibt, - ich bin ausdrücklich anderer Meinung als du und kann den TO gut verstehen.
das bleibt Dir unbenommen, was nichts daran ändert, dass das gesamte Internet voll ist mit threads von Leuten, die sich unglaublich über eine einmalige, schlechte Erfahrung mit einem Anbieter aufregen und alles daran setzen, demjenigen (dieser unverschämten, kapitalistischen Drecksau) einen möglichst großen Schaden zu bescheren, denn nichts anderes beabsichtigt dieser thread hier.

Und damit meine ich ausdrüclich nicht, dass der TE im Unrecht sei, oder der Händler alles richtig gemacht hat. Mir geht es um die Wahl der Mittel und den Stil, der komplett überzogen ist.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Geht’s nicht noch eine Nummer größer?
Ich habe hier schon oft Dinge gelesen, über die ein viel größerer Geschiss gemacht wurde.
Wieso muss man da gleich dermaßen abgehen, nur weil sich jemand meiner Meinung nach berechtigterweise über etwas beklagt?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Warum sollte man erwähnen"Bild zeigt mit Gummi", wenn Gummi dabei ist?
Weil man die Fußraste mit und ohne Gummi benutzen kann.
Um auch Geländefahrer zu animieren das Produkt zu kaufen.

Gegenfrage:
Warum stellt man ein Bild ein, das nicht das Produkt darstellt ?

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich bin kürzlich bei einem anderen renommierten BMW-Webshop auf eine ähnlich gestaltete Anzeige hereingefallen. Da wurde ebenfalls ein irreführendes Bild im Angebot gezeigt. Bin vom Kauf zurückgetreten und habe das Geld zurückbekommen. Wäre mir und dem Händler erspart geblieben, hätte er ein Bild vom Artikel eingestellt, so wie er geliefert wird. Kostet unnötig Zeit und Geld…

TB25

TB25

Themenstarter
Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
@KAlaus : Danke für Deine Anteilnahme / Unterstützung. Aber jetzt: Lass' gut sein.

Dass sich hier kontroverse Meinungen bilden würden, war im vorhinein klar und das ist auch gar nicht schlimm. Wie ich ganz oben bereits schrieb: Macht mit den Infos, was ihr wollt.
Dass es hier aber zu "Streitigkeiten" kommen könnte, war nie bezweckt und das muss auch nicht sein.

@ All: Lieben Dank für eure Anteilnahme und Kommentare.

@Admin: Ich denke, wir können den Thread hier dann schließen, neue Erkenntnisse sind nicht mehr zu erwarten.

HengelDengel

HengelDengel

Modell
R 1250 GS Exclusive
Internetforen wie dieses thematisieren zum Großteil schlechte Erfahrungen von Klienten mit Herstellern oder Händlern.
Wieso ein Threaderöffner sich hier und jetzt Unterstellungen und Beleidigungen ausgesetzt sieht, ist mir ein Rätsel.
Lasst uns doch darüber austauschen, ohne uns persönlich anzugreifen.
MfG

Thema:

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?

Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?: Meine Helmsuche führt auch über den Umweg selbst-tönende oder auch eine graduierte Sonnenbrille, da die Auswahl an Helmen mit DD-Verschluß...
  • Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?

Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?: Meine Helmsuche führt auch über den Umweg selbst-tönende oder auch eine graduierte Sonnenbrille, da die Auswahl an Helmen mit DD-Verschluß...
  • Oben