Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Diskutiere Erfahrung mit baum-bmwshop24.de im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf jeden Fall ist dieses Thema eine gute Werbung für Baum, Ich habe gerade gesehen, dass es bei BMW Bekleidung gute Rabatte gib
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Auf jeden Fall ist dieses Thema eine gute Werbung für Baum,
Ich habe gerade gesehen, dass es bei BMW Bekleidung gute Rabatte gib

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:schulterzucken::schulterzucken:....super....guuter PR Mann...(zynik aus)

Schönes Weekend....

G

Gast75338

Modell
Urban G/S ´23
Hab da vorige Woche noch nen Helm im Ausverkauf bestellt und auch sonst diverse Teile.
Alles schnell geliefert und wie beschrieben.
Wenn man die Onlineshops wie die Ersatzteilabteilung in den Niederlassungen betrachtet, gibt es auch keine Fehleinschätzungen.
Alles was nicht fest verbunden ist, hat ne eigene Teilenummer.

Die Preise von Baum sind top, wer gerne mehr bezahlen möchte, aber dann alles fragen darf, muss halt in die Niederlassung.
Gerade bei Fussrasten wird da nicht viel Rabatt drin sein, wie das der Themenstarter annimmt.
Die werden nicht jedes Jahr durch ein neues Design ersetzt.
Ich schreibe es nur, weil Baum immer ok war und man leichtfertig unberechtigt einen Ruf schädigen kann, weil man ein Pingel ist oder einfach sich nur auskotzen will, aber dann auch nicht warten möchte, bis der Sachverhalt geklärt ist und die Fussrasten montiert.

Klingt alles komisch.😁

Zuletzt bearbeitet:
7Achtel

7Achtel

Modell
R 1200 GS 2017
Hast Du genau warum nicht gleich so gemacht?
Für meine F800R wollte ich für die Gepäckbrücke eine fehlende Schraube passend zum Rest vor Ort bestellen. Leider nur komplett mit Gepäckbrücke, nicht einzeln. Profitipp: „Schauen sie mal im Baumarkt …“

Bei Baum hatte ich freie Wahl und schnelle Lieferung. Manchmal kann man sich schon wundern.

F

fargobeer

Habe eine M-Performance Endrohrblende für einen 3er Diesel mit doppeltem Auspuff bestellt.

Geliefert wurde eine einzelne Blende, obwohl auf dem Artikelbild klar eine doppelte Blende ersichtlich war. Zudem passte die einzelne Blende nicht mal, obwohl das exakte Fahrzeug auf der Artikelseite unter "passende Fahrzeuge" aufgelistet war.

Vom Kundendienst wird man nicht ernst genommen. Es wird ausschliesslich wiederholt, dass man ja genau die Artikelnummer erhalten habe, welche man bestellt hat.

Was bringt eine Webseite, wenn jegliche angegebenen Informationen falsch sind?
Habe den Artikel dann retourniert und insgesamt über 60 Euro verloren (für Versand, Zoll und Rückversand) sowie eine menge Zeit verschwendet.

Das ist eine reine Frechheit!
Leider kann ich jedem nur davon abraten dort irgendetwas zu bestellen...

TB25

TB25

Themenstarter
Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Habe eine M-Performance Endrohrblende für einen 3er Diesel mit doppeltem Auspuff bestellt.

Geliefert wurde eine einzelne Blende, obwohl auf dem Artikelbild klar eine doppelte Blende ersichtlich war.
... da könnt ihr sagen, was ihr wollt, aber für mich sieht das so aus, als ob diese Art und Weise insbesondere bei baum-bmwshop24 "System" hat. Für mich grenzt das an arglistige Täuschung.

Aber ich bin ja nur ein "ungeduldiger Pingel, der sich nur auskotzen will". Ja genau ... :facepalm:

Übrigens habe ich nicht "leichtfertig und unberechtigt einen Ruf geschädigt", wie hier fälschlich und frech behauptet wird. Ich habe nur wahrheitsgemäß berichtet, was sich zugetragen hat. Und das alles kann ich auch in Bild und Schrift stichhaltig beweisen. ☝

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB

Geliefert wurde eine einzelne Blende, obwohl auf dem Artikelbild klar eine doppelte Blende ersichtlich war. Zudem passte die einzelne Blende nicht mal, obwohl das exakte Fahrzeug auf der Artikelseite unter "passende Fahrzeuge" aufgelistet war.
Hier wäre ein Screenshot gut, sowie ein Foto der Lieferung sowie des Nicht-passens.

Vom Kundendienst wird man nicht ernst genommen. Es wird ausschliesslich wiederholt, dass man ja genau die Artikelnummer erhalten habe, welche man bestellt hat.
Ist ebenfalls für niemanden hier nachvollziehbar.

Was bringt eine Webseite, wenn jegliche angegebenen Informationen falsch sind?
Habe den Artikel dann retourniert und insgesamt über 60 Euro verloren (für Versand, Zoll und Rückversand) sowie eine menge Zeit verschwendet.
Wieso Versand/Zoll/Rückversand? Wenn Du im Recht bist wie Du behauptest, geht das auf Baum's Nacken. Zollkosten irritieren mich auch, aber vielleicht wohnst Du nicht in der EU, das würde den Punkt klären.

Das ist eine reine Frechheit!
Leider kann ich jedem nur davon abraten dort irgendetwas zu bestellen...
Und hier wird es dann in Summe schwierig. Klingt für mich nach "Hab dummerweise das Falsche bestellt, kann aber nicht sein, daß ich Schuld bin.".
Sorry, aber kannst Du ja gerne klarstellen, siehe oben.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
also, da ist jemand zum ersten Mal im Forum, schreibt als erstes einen Artikel über eine negative Bewertung, und taucht dann wieder ab.
– Fake!

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Hauptsache erstmal eine Verschwörungstheorie aufgestellt... :facepalm:

Thema:

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de - Ähnliche Themen

• Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Gabelservice – Erfahrungen

Gabelservice – Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mich mal ein bisschen orientieren, wann ihr bei eurer GS einen Gabelservice gemacht habt oder machen würdet. Meine...
  • Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig: Auf unserer Baltikum Tour hatten wir einen Termin für den 10.000km Service an der R1250GS meines Freundes gemacht. Dies ist ein Service, wo...
  • erfahrung PUIG Scheibe

erfahrung PUIG Scheibe: Moinsn Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe ? PUIG 6486 Hab ne GS 1250, aber die sehr kleine Scheibe drückt mir schon auf den Kopf bei...
  • erfahrung PUIG Scheibe - Ähnliche Themen

• Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Gabelservice – Erfahrungen

Gabelservice – Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mich mal ein bisschen orientieren, wann ihr bei eurer GS einen Gabelservice gemacht habt oder machen würdet. Meine...
  • Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig: Auf unserer Baltikum Tour hatten wir einen Termin für den 10.000km Service an der R1250GS meines Freundes gemacht. Dies ist ein Service, wo...
  • erfahrung PUIG Scheibe

erfahrung PUIG Scheibe: Moinsn Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe ? PUIG 6486 Hab ne GS 1250, aber die sehr kleine Scheibe drückt mir schon auf den Kopf bei...
  • Oben