Erfahrung mit Pirelli ScorpionII auf 650 er?

Diskutiere Erfahrung mit Pirelli ScorpionII auf 650 er? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi Gemeinde, die Reifen auf meiner 650 Twin müssten altersbedingt gewechselt werden. Bin reiner Straßenfahrer. Ein Freund empfieht den Pirelli...
zephyrtom

zephyrtom

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Ort
Bonn
Modell
R1200 GS 30 Years
hi Gemeinde,
die Reifen auf meiner 650 Twin müssten altersbedingt gewechselt werden. Bin reiner Straßenfahrer. Ein Freund empfieht den Pirelli Scorpion II.
Kann mir hier jemand seie Erfahrungen mit dem Reifen mitteilen?
Oder eine gute Empfehlung für einen anderen....

Danke und bleibt gesund
Tom
 
Flash_Gordon

Flash_Gordon

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
F 800 GS ADV '16
Den Pirelli kannst Du bedenkenlos aufziehen und wenn Du noch etwas mehr Handling haben willst, dann den Conti Trail Attack 3.
 
L

Lupi

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
69
Den Pirelli fahren wir auch, guter Reifen.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich habe jetzt den zweiten Satz Pirelli Scorpion Trail II auf meiner F 700 GS und bin mit den Fahreigenschaften eigentlich sehr zufrieden.

Trotzdem kann ich den Reifen nicht uneingeschränkt empfehlen! Am Vorderrad habe ich Probleme mit Sägezahnbildung. Das führte dazu dass ich schon nach 7000 km der Vorderreifen wechseln musste. Hinten gingen noch etwa 3000km mehr. Ich habe jetzt vor mit 3 Vorderreifen 2 Hinterreifen aufzubrauchen. Danach wechsel ich aber bestimmt zu einem anderen Modell.

Hier mal ein paar Fotos:

DSA03242_08-12-20_12-35.jpg

DSA03239_08-12-20_12-28.jpg

DSA03240_08-12-20_12-32.jpg


Der Reifen auf dem Foto hat etwa 4000km gelaufen und es hat sich schon wieder ein Absatz von fast 1.5 mm zwischen den Profilblöcken gebildet. Die werkseitigen Anakee 3 hatten das Problem nicht und erreichten auch eine viel höhere Laufleistung.

Wie wird an so einer Stelle die Profiltiefe ordnungsgemäß gemessen? Mittelwert aus beiden Blockhöhen? Die hohe Seite hatte sicher noch 2mm und die niedrige war auf etwa 0.5mm runter als ich den letzten Reifen erneuerte.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Meine Frau hatte den auch auf ihrer 650.
Empfehlenswerter Reifen. Das einzige was ihr nicht so gefallen hat war, dass er in größeren Schräglagen etwas kippelig war und dadurch etwas wenig Feedback zeigte (für Telelever-Fahrer wär sowas immer noch top! :giggle:)
Der danach aufgezogene Avon Trailrider war bezüglich Feedback besser, dafür brauchte der nen größeren Lenkimpuls beim Einlenken. Irgendwas is halt immer :schulterzucken: :wink:
 
zephyrtom

zephyrtom

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Ort
Bonn
Modell
R1200 GS 30 Years
hi Gemeinde,

schönen Dank. Und euch und euren lieben, schöne Weihnachten und bleibt gesund
Tom
 
Thema:

Erfahrung mit Pirelli ScorpionII auf 650 er?

Erfahrung mit Pirelli ScorpionII auf 650 er? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

    Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR: Hallo GS Fahrer! Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Pirelli Scorpion STR auf einer GS LC1200 ADV? Vorallem was mich genau interessiert, wieviel...
  • GSA - Erfahrungen mit Pirelli (Testsieger)

    GSA - Erfahrungen mit Pirelli (Testsieger): Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli auf der GSA mit viel Zuladung? Ich hatte bereits nach 3000 km Schuppenbildung im Profil. Der Reifen...
  • Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS

    Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit - Pirelli Scorpion Trail II oder - Metzeler Touranmce Next auf F 650 oder 700 GS? Fahre...
  • Erfahrungen mit dem Pirelli MT 60 RS ?

    Erfahrungen mit dem Pirelli MT 60 RS ?: Hat jemand von euch den Reifen auf einer 1200er Gs, egal welche, schon mal gefahren. Und wenn ja, wie ist er Vergleich zu den gängigen...
  • Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail 2

    Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail 2: Hallo zusammen, bei MOTORRAD wurde obiger Reifen als absolut empfehlenswert getestet. Fährt von Euch jemand diese Schlappen und kann seine...
  • Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail 2 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

    Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR: Hallo GS Fahrer! Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Pirelli Scorpion STR auf einer GS LC1200 ADV? Vorallem was mich genau interessiert, wieviel...
  • GSA - Erfahrungen mit Pirelli (Testsieger)

    GSA - Erfahrungen mit Pirelli (Testsieger): Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli auf der GSA mit viel Zuladung? Ich hatte bereits nach 3000 km Schuppenbildung im Profil. Der Reifen...
  • Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS

    Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit - Pirelli Scorpion Trail II oder - Metzeler Touranmce Next auf F 650 oder 700 GS? Fahre...
  • Erfahrungen mit dem Pirelli MT 60 RS ?

    Erfahrungen mit dem Pirelli MT 60 RS ?: Hat jemand von euch den Reifen auf einer 1200er Gs, egal welche, schon mal gefahren. Und wenn ja, wie ist er Vergleich zu den gängigen...
  • Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail 2

    Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail 2: Hallo zusammen, bei MOTORRAD wurde obiger Reifen als absolut empfehlenswert getestet. Fährt von Euch jemand diese Schlappen und kann seine...
  • Oben