Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Diskutiere Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Fahrer! Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Pirelli Scorpion STR auf einer GS LC1200 ADV? Vorallem was mich genau interessiert, wieviel...
Tourer412

Tourer412

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
40
Ort
Wanne-Eickel NRW
Modell
BMW R1200 GS ADV
Hallo GS Fahrer!
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Pirelli Scorpion STR auf einer GS LC1200 ADV?
Vorallem was mich genau interessiert, wieviel Kilometer schafft der?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Vorne: ca 10-12tkm
Hinten: ca 5-7tkm

LG
Bertl
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Hatte zwar keine ADV, "nur ne normale" GS 1200 LC, aber immer gut beladen mit Fahrer (120 kg) und meistens Gepäck (ca. 15-20 kg).

Vorne ca. 12-13 tkm
Hinten gute 10-11 tkm
Ich war mit dem sehr zufrieden, vor allem was Geräusche angeht.

Habe jetzt auf einer 1250 GS den Rallye STR drauf, der ist zwischen 130-140 km/h so ein Krachbolzen, das ich nur entweder < 130, oder > 140 fahren kann/möchte.
 
Tourer412

Tourer412

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
40
Ort
Wanne-Eickel NRW
Modell
BMW R1200 GS ADV
Ja das hört sich doch schon sehr gut an.
Dann werde ich den mal fahren.
Danke euch :victory:
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hey mach dir selber ein Bild. Selbe Moped GS1200 adv lc .letztes Jahr durch den Balkan.
Nach 8500km 70% strasse 30 % Schotter kaum Autobahn letzte 400km auf Heimweg.
Hinten.
20210913_090909.jpg
20210913_090903.jpg

Vorne
20210913_090929.jpg
20210913_090925.jpg

20210907_163303.jpg


Beladung Alu Koffer und Bag mit Campinggerödel.
Fahrstill flott aber mit bedacht beim beschleunigen usw da ich den STR das erstmal probierte und wußte laufleistung bei meiner Fahrweise plus Gepäck nicht so einzuordnen .
Aber ein top Reifen. Auch bei Nässe
 
Tourer412

Tourer412

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
40
Ort
Wanne-Eickel NRW
Modell
BMW R1200 GS ADV
Hey,Top sieht der noch aus.
Danke für die Bilder.:victory:
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
207
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Habe ihn auf der HP2 drauf, Tipp Topp, im Schotter schlechter wie Karoo3, aber sonst deutlich schöner zu fahren. Hinten nach 4000km noch 2-3mm in der Mitte, Grüße Cage
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
....wenns nass und schlammig wird, hat er aber wenig Seitenführung, da ist selbst die Heidi besser. Und man sagt, im Dreck fährt er besser wenn KEINE Luft abgelassen wird. Blöderweise merke ich unsensibler Typ im Dreck keinen Unterschied ob vorne 2.7 oder 1.9bar.... Konnte aber erst einmal nur 2x10km probieren.
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Stimmt Ralf , empfand es auch so bei Nässe im Schlamm , Hab auch immer Weniger die Luft abgelassen , kam ganz gut zurecht so. aber jeder empfindet anders.
Und die Heidi kommt mit der Laufleistung komischerweise bei der ADV LC nicht so mit, was ich so im Bekanntenkreis mitbekam
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
284
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Hatte ihn zwar einer 1200 Lufi, aber er macht super viel Spaß. Bei Regen/Nässe auf Straße einfach mega das Ding. 100% Verlass.
laufleisung kann ich nichts sagen, nur hatte die GS mit ca. 5000km auf dem Reifen verkauft und da war noch reichlich Profil.
aber der alte Luftboxer war auch nich so ein Reifenfresser wie die neuen LC mit ihren Nm…..
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Schaut klasse aus, der Wolf lobt den Reifen auch. Da bin ich schon auf deine ersten Fahreindrücke gespannt.

Gruß Gerhard
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Spannung schließe ich mich an..... :eekek:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
da es gerade ein Super schnapper war ,
habe ich mich sehr kurzfristig zum STR entschlossen und bin ja mal so was von gespannt,
aber Fett sieht er schon mal aus :Augenzwinkern_2:

Anhang anzeigen 465946
Ich bin nicht gespannt, ist ja seit Jahren mein ständiger Begleiter, wenn die werkseitig montierten Reifen gegen den STR ersetzt werden.
Klick ab Beitrag 50 … in dem Thread steht alles was man über den Reifen wissen sollte und ggf. können die Mods das ja zusammenschieben.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Heute bin ich die ersten km mit dem STR gefahren , sind die lautesten Reifen die ich je hatte , aber mit Geschwindigkeit bekommt man alles hin 😉
das Händling ist aber sehr gut , Gripp konnte ich jetzt nicht wirklich testen , denn wir haben hier Dreckige und Schmierige Straßen die noch nicht viel Schräglage erlauben …… geschweige denn beherztes rausbeschleunigen 😉
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Hey mach dir selber ein Bild. Selbe Moped GS1200 adv lc .letztes Jahr durch den Balkan.
Nach 8500km 70% strasse 30 % Schotter kaum Autobahn letzte 400km auf Heimweg.
Hinten.Anhang anzeigen 465835Anhang anzeigen 465836
Vorne
Anhang anzeigen 465837Anhang anzeigen 465838
Anhang anzeigen 465839

Beladung Alu Koffer und Bag mit Campinggerödel.
Fahrstill flott aber mit bedacht beim beschleunigen usw da ich den STR das erstmal probierte und wußte laufleistung bei meiner Fahrweise plus Gepäck nicht so einzuordnen .
Aber ein top Reifen. Auch bei Nässe
Moin,

ich sehe gerade, Du hast auf den Alukoffern eine schwarze Folierung drauf.
Ich würde gerne auch eine solche "Schutzfolie" auf die Alukoffer kleben, hab aber noch nicht die richtigen gefunden.

Was ist das genau und hast Du evtl. einen Link dazu?

Besten Dank und Gruß
Georg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Vom Geräuschniveau ist mir der STR nicht negativ aufgefallen, Karoo Street lärmt mehr (besonders vom HR).
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben