Erfahrungen mit dem Bogota Helm

Diskutiere Erfahrungen mit dem Bogota Helm im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich wollte mir mal wieder einen neuen Helm zulegen und da popt die ganze Zeit die Werbung über den neuen Bogota Klapphelm mit...
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj2022
Hallo Gemeinde, ich wollte mir mal wieder einen neuen Helm zulegen und da popt die ganze Zeit die Werbung über den neuen Bogota Klapphelm mit Bluetooth Headset auf.
Da mir die Marke nichts sagt, ich auch in vielen Gesprächen noch nichts darüber gehört habe, wollte ich einfach mal freundlich hier fragen.
Klapphelm mit BT und neuster ECE Zulassung für 239 Euronen. Soviel kostete beim meinem Shoei schon allein das SRL2.
Bin 1250GS Fahrer der es eigentlich sehr gemütlich nimmt. Mit dem aktuellen Helm habe ich zu 90% das Visier offen, somit sind Windgeräusche bei mir denke ich mal sekundär.
Also wie seht ihr das? Schrott oder Ok?

R

rd07

Soviel ich erfahren habe soll es sich bei Bogotto um die Eigenmarke von FC-Moto handeln. Habe mir auch schon überlegt Bogotto-Produkte zu kaufen. Optisch nicht schlecht, gefallen mir. Über Qualität bin ich noch auf Faktensuche.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Bogota ist eine Eigenmarke von FC-Moto. Der Preis ist schon sehr günstig. Die Qualität wird mit einem Shoei nicht vergleichbar sein. Die BT-Qualität müsste man testen. Bestelle ihn dir doch mal zur Ansicht.

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Heißt Bogotto, nicht Bogota. Habe mir den "Safari" zugelegt, bestellt in meiner Größe incl. Pinlock, kein vorheriges Probieren. Passt jedenfalls im Trockentest, Praxis ab nächste Woche.

Patient71

Patient71

Modell
R 1250 GS Triple Black
Weiß jemand wer der Hersteller der Helme ist ? FC Moto werden die Dinger ja nicht selbst fertigen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich hab mir vor ca. 3 Jahren mal günstig einen Vemar-Helm von FC Moto bestellt, in erster Linie wegen der Farbe als Quick 'n dirty Rollerhelm für die Stadt.
Hat unter 100€ gekostet. Ist relativ leise und komfortabel, die Belüftung könnte etwas besser sein. Ansonsten keine Probleme. Ich weiß zwar nicht ob diese Erfahrung auf Bogotto-Helme übertragbar ist, aber die Preisklasse ist ja relativ gleich und möglicherweise auch der Hersteller.
vemar.jpg

Thema:

Erfahrungen mit dem Bogota Helm

Erfahrungen mit dem Bogota Helm - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de: Hallo liebe Mitforisten, hiermit möchte ich eine leider unschöne Erfahrung mit einer Bestellung bei baum-bwmshop24.de mit euch teilen. Macht...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Erfahrung Hotel Müritz - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Erfahrung mit baum-bmwshop24.de

Erfahrung mit baum-bmwshop24.de: Hallo liebe Mitforisten, hiermit möchte ich eine leider unschöne Erfahrung mit einer Bestellung bei baum-bwmshop24.de mit euch teilen. Macht...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Oben