Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Diskutiere Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin , etwas OT , am Samstag hatte ich einen bösen Vorderradrutscher 😧 konnte ich nur noch mit dem Fuß abfangen , eine Mountainbikestrecke...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin ,
etwas OT ,
am Samstag hatte ich einen bösen Vorderradrutscher 😧
konnte ich nur noch mit dem Fuß abfangen , eine Mountainbikestrecke ging genau im Scheitelpunkt einer Linkskurve über die Straße, und genau dort lag eine 50cm breite Spur Kieselsteine 😧
Ich hatte mich schon liegen sehen 🥴
ich weiß aber nicht ob die STR
da eine Rolle gespielt haben , meine hinterher fahrenden waren zwar gewarnt…. sind aber auch in die Bredouille gekommen .
OT aus .
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also der CTA3 ist "nur" 10cm gerutscht, hat sich aber dann sofort wieder gefangen. Ich stand zudem noch auf der Bremse, was die Sache wohl beschleunigt hat.
Wird also wohl eher nicht am Reifen gelegen haben :grin:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Also der CTA3 ist "nur" 10cm gerutscht, hat sich aber dann sofort wieder gefangen. Ich stand zudem noch auf der Bremse, was die Sache wohl beschleunigt hat.
Wird also wohl eher nicht am Reifen gelegen haben :grin:
nein am Reifen hat es nicht gelegen ,
diese hellen Ansammlungen hatte wir ja am Samstag öfter, da waren es aber immer diese weißen Blütenblätter , nur an besagter
Stelle waren es Kiesel 🤔🤗
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Moin ,
etwas OT ,
am Samstag hatte ich einen bösen Vorderradrutscher 😧
konnte ich nur noch mit dem Fuß abfangen , eine Mountainbikestrecke ging genau im Scheitelpunkt einer Linkskurve über die Straße, und genau dort lag eine 50cm breite Spur Kieselsteine 😧
Ich hatte mich schon liegen sehen 🥴
ich weiß aber nicht ob die STR
da eine Rolle gespielt haben , meine hinterher fahrenden waren zwar gewarnt…. sind aber auch in die Bredouille gekommen .
OT aus .
Da hast du Glück gehabt oooomann...
Jetzt kann man so und so sehen 🤔
Entweder sind die Reifen empfindlich auf so was oder weil die Recht gut sind ist die Sache gut ausgegangen 🤔
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab es auf Video. Um aus dn über 1.000 Files das richtige zu finden, wäre eine ca. Uhrzeit gut, wann das passiert ist 🤷‍♂️
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Ursache waren Kiesel. Da würde ich mir über den gerade genutzten Reifen, sofern er sonst keine Rutscher produzierte, keine Gedanken machen.

Igi kam ja mit seinen kurzen Beinen auf den Boden, alle Achtung! :wink:

Hauptsache nichts passiert!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Habs gefunden. Sollte jemand Interesse haben, kann ich es gerne schneiden und auf YT hochladen, obwohl man nicht wirklich viel sieht
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vom Fahrer gefühlte 2-Meter-Rutscher sind in der Realität meist 10cm lang. Kenne ich. :wink:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Die Ursache waren Kiesel. Da würde ich mir über den gerade genutzten Reifen, sofern er sonst keine Rutscher produzierte, keine Gedanken machen.

Igi kam ja mit seinen kurzen Beinen auf den Boden, alle Achtung! :wink:

Hauptsache nichts passiert!

jap war ja schon schräg ...da brauchte ich nicht mehr viel runter .-
Willingshain · 36275 Kirchheim
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
umso weniger brauchst du dir Gedanken über den Reifen zu machen. :wink:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
Leute was ist denn hier schon wieder los ... ein Reifen rutscht nun mal, wenn es zwischen dem Reifen und der Straße einen "Fremdkörper" in welcher Art und Weise auch immer, gibt.
Ist doch schön, dass hier alle ohne Sturz weiterfahren konnten.
Vor zwei Wochen bin ich in einer Linkskurve über etwas gefahren, was das Vorderrad versetzt hat. Klar erschreckt man sich da ... das ist doch auch normal.
Das Rutschen einem Reifen zuzuschreiben, wenn dort leichter Kies oder Blüten usw. in der Kurve liegen ist eher Unsinn.
Und vielleicht hat gerade der STR dich vor einem Sturz geschützt ... also weiter fahren und Spaß haben.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
....wenn dort leichter Kies oder Blüten usw. in der Kurve liegen....
Das ist eben der große Unterschied, ob da jetzt Blütenblätter liegen oder feiner Kies, der auf den ersten Blick ähnlich aussieht. Wenn dann noch Wechsel von Licht und Schatten im Spiel ist, wird´s schwierig das zu unterscheiden. Über Blüten fährst du einfach drüber, bei Kies liegst du schneller als du gucken kannst.

Hat aber tatsächlich nichts mit dem Reifen zu tun.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
noch mal,
diese Situation hat nix mit dem STR zu tun ,
ich weiß gar nicht warum ich das bei dem STR Beitrag geschrieben habe :schulterzucken:
tatsächlich sind wir viel auf kleinen Nebenstrecken (ohne Mittellinie )gefahren , dort lagen öfters diese Kleien
weißen Blütenblätter auf denen man nicht rutscht ,
ich hatte unten in der besagten kurve auch ein Radfahrer über die Strasse fahren sehen , erst als ich beim Bremsen vor der kurve war
hatte ich diese weißen (von mir als Blütenblätter gedacht ) gesehen , es waren aber weiße Kiesel :bibbern:
Glück gehabt die Kieselspur war nur ca. 50 cm breit ,
man könnte jetzt sagen ein Ungeübter wäre gestürzt , aber ebenso könnte man sagen ein
Ungeübter wäre da gar nicht so schnell gewesen .-
na egal nix passiert
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Knie noch in Ordnung? evt. Muskelfaserriss? Nierenschmerzen vom Tiefschlag Deiner Frau? Fragen über Fragen....
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
bei Regen und 10 Grad hatte sich meine Frau verweigert und ist im Hotel geblieben
und es war das Linke Bein ,
hatte mal ein Bekannten der hatte sich bei so einer Aktion selbst über den Fuß gefahren
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] Wie nennt man weibliche Weicheier? :grin:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
He He ein wenig Respekt bitte ja ,
ihr kennt meine Frau doch gar nicht 🤨 sie ist
schon genug bei Kälte und Regen mitgefahren , das hätte so manche nicht mitgemacht ,
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben