ErFahrungen mit der 1250 RS

Diskutiere ErFahrungen mit der 1250 RS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielen Dank für diese detaillierte Beschreibung, sehr hilfreich!
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Vielen Dank für diese detaillierte Beschreibung, sehr hilfreich!
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.841
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Beide Mopeds sehen perfekt aus, die Farbkombi der GS ist sensationell. Hut ab!
Danke, wobei die Farbkombi nun nicht sooo vielfältig ist, da ja das Ganze in schwarz gehalten wurde. Lediglich die Kühlerabdeckung habe ich anders foliert, um eine Nuance zu setzen...
 
Gregor1250

Gregor1250

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
308
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Danke, wobei die Farbkombi nun nicht sooo vielfältig ist, da ja das Ganze in schwarz gehalten wurde. Lediglich die Kühlerabdeckung habe ich anders foliert, um eine Nuance zu setzen...
Und genau das machts aus!
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.841
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wir haben beide, jeder auf seine Weise viel Liebe ins Detail rein gesteckt. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, die GS genau in den RS Design um zu wandeln. Habe ihn aber wieder verworfen, da erstens viel Arbeit drin steckt und zweitens, sich die ganze Arbeit wiederholen würde und da bin ich wohl zu "faul". Und wenn es mir am Ende dann doch nicht gefällt...?
Also bleibt die GS so wie sie ist, bis auf Kleinigkeiten, die immer mal verändert werden.

Übrigens haben wir beide den SA Pro nachgerüstet. Ich kann da keinen wesentlichen Unterschied ausmachen. Beide funktionieren top.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hier je ein Bild unserer Moped´s
Die RS macht mich schon an, leider ist mir der Kniewinkel zu heftig...
Sitzbank "Sport" ausprobieren!
Damit sitze ich(1,93) mit meinen langen Haxen tatsächlich auch nicht deutlich schlechter als auf meiner KTM Adv!

Und besser sieht die RS/R damit auch noch aus!

20220429_154701.jpg
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich hatte eine BMW R 1200 RS und bin dann auf eine BMW R 1250 R HP umgestiegen.
Jetzt aktuell die BMW R 1250 GS HP
Mein Fazit:
Geometrie auf der R 1200 RS von allen o.a. die schlechteste
Geometrie R 1250 R HP besser aber immer noch spartanisch mit zu wenig an Windschutz und Komfort.
BMW R 120 GS HP für mich die beste.
Abstriche lediglich am Windschild und an der org. Sitzpolsterung
Mittlerweil die Wunderlich Aktiv Komfort Bänke, aber auch da hab ich bei heißem Wetter Probleme. Das liegt aber glaube ich an meinem "Hinterteil", zu wenig "Sitzfleisch" und zu hoher
"Knochenanteil". Ich sitze da quasi drauf und das führt nach ca. 2 Stunden zu Problemem
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.841
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Sitzbank "Sport" ausprobieren!
Damit sitze ich(1,93) mit meinen langen Haxen tatsächlich auch nicht deutlich schlechter als auf meiner KTM Adv!

nun ist es zu spät. Ich habe ja jetzt mein Moped, dass ich nicht so einfach austauschen werde.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Aber die RS ist doch trotzdem noch da, oder? Dann könnte man ja mal zur Abwechslung... :wink:

Meine Freundin fährt mit der hohen Sitzbank, sie hat sie sich ja extra gekauft, obwohl sie "nur" 1,64m groß ist.
Die normale war selbst ihr zu niedrig.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ach so! :giggle:

Hatte es so verstanden, dass die RS zur Familie gehört. 😅
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Nach mehreren Jahren diverser BMW Gs und R 1200ST habe ich nach Probefahrten mit der R 1250 RS/R 1200 festgestellt, dass die Fahrzeuggeometrie für mich nicht passt. Zu enger Niewinkel, nicht vorderradorientiert genug, zu schwerfällig für engagiertes Kurvenfahren. Zum Schluss bin ich dann bei KTM 1290 Superduke Gt hängengeblieben. Aber : jetzt warte ich auf die neue BMW R 1300 GS. Vielleicht kommt es dann wieder zu einem Modellwechsel.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Also wenn Dir R/RS nicht Vorderradorientiert genug sind, brauchst Du mit einer GS gar nicht erst anfangen. :giggle:
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Ja, da hast du recht, dass die GS nicht vorderradorientiert zu fahren ist. Der Grund zum möglichen Wechsel - was ich vergaß zu erwähnen - ist, dass ich es wieder gemütlicher, entspannter angehen lassen möchte und die nächste wieder im Zwei-Personenbetrieb gefahren wird ( das ist mit der KTM 1290 Superduke GT nicht so wirklich möglich).
 
Thema:

ErFahrungen mit der 1250 RS

ErFahrungen mit der 1250 RS - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben