Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Diskutiere Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
Fredl

Fredl

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden.
Leider ist das mit der letzten Bestellung nicht mehr so, die Vorauszahlung wurde geleistet und seither gibt es keinen Kontakt mehr.
Anfragen nach Lieferzeit und Trackingnummer blieben unbeantwortet.
Das machte mich irgendwie stuzig und als ich im Netz nach Erfahrungen suchte , wurde ich leider bei TrustedShops fündig.
Note 1,9 und jede Menge negativer Bewertungen in 2025.
Liegt hier irgendwas im Argen?
Wer weis was?

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Hast du mal angerufen? BMW Kohl ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Händler hier in AC. Da ist irgendwas schief gelaufen, regelt sich bestimmt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Jetzt mal ehrlich. Bevor ich hier so einen Beitrag aufmache, würde ich zuerst zum Telefonhörer greifen und das persönlich klären.

Fredl ist doch kein Frischling mehr. :wink:

Zwar nicht häufig, aber wenn ich etwas bei BMW Kohl bestellt habe, lief dies einwandfrei.

Fredl

Fredl

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ja, angerufen habe ich dort.
Einmal eine sehr freundliche Mitarbeiterin, die mich dann weiterverbunden hat (zum Online shop) und dann bin ich in der "Endloswarteschleife" gelandet und letztendlich aus der Leitung geflogen:mad:
Ein zweites Mal den Fall einer anderen Mitarbeiterin geschildert, die war etwas genervt und hat mir einen Rückruf zugesagt......wieder nichts!
Jetzt hab ich mal einen Fall bei Paypal aufgemacht und warte mal was da so passiert:(
Der Vorgang ist für mich ärgerlich und auch für einem so etablierten BMW-Händler unwürdig!

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
könnte auch ein Zeichen für Schieflage sein?

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Schieflage bei den Glaspalästen ist momentan eher nicht die Übliche wie früher finanziell, sondern Menschen die schief auf der Haut liegen ;)
Katastrophe was da für die Premiumpreise abgeliefert wird...
...habe vor kurzem mutwillig vorm Service den hinteren Bremsbelag verschwiegen - ziemlich runter, kommt die nächsten 3-4000km (erlebt den nächsten Serviceintervall niemals).
Kann ich günstiger selbst wechseln, hätte es aber beauftragt.
Immerhin Reifen kurz vor Verschleiß wurde bei der Annahme gesehen und angeboten.
Am Servicetag sollte SMS kommen wenn fertig - nüscht...
Tag drauf morgens angerufen, ein Schrauber hatte sich krankgemeldet wird erst heute morgen fertig, sonst keine Info.
Bei der Abholung kurzer Blick auf die Rechnung, keine Bremsbeläge, Servicebericht wo alles händisch abgehakt wird - Bremsbeläge hinten i.O. "Check"!
Aha - also alles mal schnell abhaken für dreistelligen Stundenlohn?
Cooler Job.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Bremsbeläge waren doch noch in Ordnung. Maximal ansprechen hätte die Werkstatt diese gekonnt und darauf hinweisen, dass diese vermutlich nicht bis zum nächsten Service durchhalten.

Wenn fällig und nicht zeitgleich mit einer Inspektion, wechsle ich die Bremsklötze lieber selbst.

Fredl

Fredl

Themenstarter
Modell
Kurze Info:
Paypal hat´s gerichtet!
Der Rechnungsbetrag wurde mir wieder gutgeschrieben.
Ging wider erwarten sehr schnell - mir soll´s recht sein und dieser online-shop ist für mich gestrichen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Bremsbeläge waren doch noch in Ordnung. Maximal ansprechen hätte die Werkstatt diese gekonnt und darauf hinweisen, dass diese vermutlich nicht bis zum nächsten Service durchhalten.
Genau - der Hinweis fehlte.
Ließchen Müller fährt bis es quietscht und muss dann einen neuen Termin in 6 Wochen machen und huch dann sind die Scheiben auch hin...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Seltsam. Kohl war seit Jahren (neben Leebmann) bislang mein go-to Händler für alles BMW-Zubehör. Zuverlässig, schnell, gute Ware. Bislang.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Kommt hier bei uns drauf an wo ich Fahrzeuge anmelde - Region "am Arsch der Welt" 3-6 Wochen, Speckgürtel Rhein-Neckar >6 Wochen bis 10 Wochen - besonders geil bei einem Leasing Fahrzeug das km macht, überschreiten der Intervalle kann das auch mal Mecker geben.

Thema:

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen? - Ähnliche Themen

• Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten: Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich...
  • Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt

Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt: Hallo zusammen wer von Euch hat Erfahrung mit Wandlung aufgrund schwerem Sachmangel? Wie lief das so ab? Meine ca. 2 monate alte R1300GS mit...
  • Erfahrungen Navi EKIY MTC-21 mit Android?

Erfahrungen Navi EKIY MTC-21 mit Android?: Hallo Navi-Fahrer, hat jemand das Teil und kann berichten? EKIY Android 13 Motorrad GPS WiFi MOTO Navigation Wireless CarPlay 7 Zoll Wireless...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen - Ähnliche Themen

• Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten: Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich...
  • Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt

Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt: Hallo zusammen wer von Euch hat Erfahrung mit Wandlung aufgrund schwerem Sachmangel? Wie lief das so ab? Meine ca. 2 monate alte R1300GS mit...
  • Erfahrungen Navi EKIY MTC-21 mit Android?

Erfahrungen Navi EKIY MTC-21 mit Android?: Hallo Navi-Fahrer, hat jemand das Teil und kann berichten? EKIY Android 13 Motorrad GPS WiFi MOTO Navigation Wireless CarPlay 7 Zoll Wireless...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Oben