Erfahrungen Motorschutz

Diskutiere Erfahrungen Motorschutz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe den von SW dran. Bei der Montage fiel auf, dass der Kotflügel wenn das mopped auf dem Hauptständer steht, dran schleift. Im Fahrbetrieb...
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Ich habe den von SW dran. Bei der Montage fiel auf, dass der Kotflügel wenn das mopped auf dem Hauptständer steht, dran schleift. Im Fahrbetrieb ist es bisher nicht passiert.
Ist es bei euch auch so?
 
ExplorerTriumph

ExplorerTriumph

Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
10
Ort
Auf der dunklen Seite der Macht
Modell
R 1250 GS ADV
Das ist schon sehr knapp. Aber nur wenn man mit der Kotflügelverlängerung arbeitet. Die habe ich demontiert. Braucht man auch nicht mehr, wenn man andere Schutzmaßnahmen ergriffen hat.

Aber geschliffen hat da nix bei mir.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.737
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist es bei euch auch so?
Ja.
IMG_20230319_101557_077.jpg

An der Verlängerung. Immer dann, wenn man die Maschine auf den Hauptständer stellt und dann das Vorderrad bewegt.
So schaut es bei mir nach 2 Jahren aus...eher Optischer Natur.. :zwinkern:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
MotorSchutz ist auch ein wenig Irreführend, denn bei der Dicken ist wie bei allen anderen unten die Ölwanne.

Und da geht es m Kraftverteilung, ein Stein mit einer 1 cm kante kann unter dumm gelaufenen Umständen ein Loch oder Riss ( Harriss ) verursachen. (Nicht unbedingt durch hochschleudern )

Dadurch das der Schutz diese Energie großflächig aufnimmt ( verteilt) ist es eher weniger gefährlich.

Im Idealfall suchst du nach einem Halter der nicht wie beim Original an der Ölwanne befestigt wird.

Outback Mototrack bieten hier sehr gute selbstragende Systeme an.

Im Idealfall sogar einen aus Verbundstoff. Dieser kann noch mehr absorbieren .

Touratech hat einen Guten im Angebot.

Wenn ich nicht schon den großen von BMW hätte wäre das My way to go..

Motorschutz RALLYE für BMW R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC), schwarz

Oder aber halt Robust und Hardcore

BMW R1250GS Kategorie

6FCA15E2-61ED-4E3A-96AB-71A580344323.jpeg


Der Original BMW deckt aber ausreichend ab !!
50D0E810-0C36-46F3-86A7-E58EC0C1BB00.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Motorschutz

Erfahrungen Motorschutz - Ähnliche Themen

  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer

    Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer: Hallo, ich überlege, den original Motorschutz meiner R 1250 GS gegen einen etwas größeren und stabileren im Zusammenhang mit einer...
  • Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer

    Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer: Hallo, ich überlege, den original Motorschutz meiner R 1250 GS gegen einen etwas größeren und stabileren im Zusammenhang mit einer...
  • Oben