Erfahrungen neue 1250 RT Bj 2022

Diskutiere Erfahrungen neue 1250 RT Bj 2022 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich auch im ersten Kurzsatz. :) Nach allem was ich bisher beobachten konnte, die RT (2020 oder 2021) von meinem angeheirateten Onkel habe ich nur...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich auch im ersten Kurzsatz. :)

Nach allem was ich bisher beobachten konnte, die RT (2020 oder 2021) von meinem angeheirateten Onkel habe ich nur kurz gefahren, geht auch die ADV auf den von dir genannten Strecken etwas besser und leichter ums Eck. Fahrer fahren das gleiche Niveau.

Dass die RT sich dennoch gut bewegen lässt und vielfach, vor allem von Markenfremden, unterschätzt wird, ist für mich unbestritten.

Ab ca. 18.08. möchte ich einige Tage in Südtirol sein.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die RT geht mindesten so sportlich wie eine GSA
Das könnten wir gerne ausprobieren -- aber leider bist zu zuweit weg!
Zum StilfserJoch hinauf und runter, wird die RT aus meinere Sicht schneller sein als die GSA.

Und ab 130 km/h wird die RT zum Traumschiff --
aber ich liebe alle "DREI", die in meiner Garage stehen. Und brauche Gott-sei-Dank keine GSA
Soweit
Die RT ist aufgrund der kürzeren Federwege auch etwas härter gefedert als die GS/GSA. Flott gefahren und schlechter Straßenbelag - da hat die RT deutliche Nachteile. Ansonsten ist die RT sicher ein tolles Bike.

Und, bitte keine 130km/h am Stilfser, Ihr beiden. Wenn Ihr das am High Noon ausfahrt, danke... :frozen3: :wub:
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ganz gelassen würden wir das machen! Weil der Strassenbelag am Joch nicht so schlecht ist.
Aber ich bin da in Riga auf den Weg nach Finnland.
Soweit
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke um Motorräder und deren Fahrwerke zu vergleichen, gibt es weit geeignetere Strecken als das Stilvser Joch
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich denke um Motorräder und deren Fahrwerke zu vergleichen, gibt es weit geeignetere Strecken als das Stilvser Joch
Das ist sicher richtig. Die RT war auf meiner Liste. Da mein Streckenprofil eher enge Kurven mit mittelschlechtem bis miesem Belag ist --> GS :D
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die RT geht mindesten so sportlich wie eine GSA
Das könnten wir gerne ausprobieren -- aber leider bist zu zuweit weg!
Zum StilfserJoch hinauf und runter, wird die RT aus meinere Sicht schneller sein als die GSA.

Und ab 130 km/h wird die RT zum Traumschiff --
aber ich liebe alle "DREI", die in meiner Garage stehen. Und brauche Gott-sei-Dank keine GSA
Soweit
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Trotzdem Danke fuer das nette Angebot. Wettfahrten habe ich viele Jahre lang an Wochenenden auf Rennstrecken gemacht und auch das Stilfser Joch durfte ich 2018 ,auf einer RT, samt Sozia, geniessen.
Fahre die GS haeufig als Leihmotorrad, waehrend die GSA oder RT zum Service sind. Die GS ist handlicher als eine GSA und die alles andere als traege RT. Das die Motorraeder, unabhaengig vom Fahrstil, unterschiedliche Talente besitzen belegen die jeweiligen Eckdaten.

Gott sei Dank gibt es die GSA. Derzeit ist ist sie das fuer mich perfekte Ironbutt Motorrad und bei Fahrten in eher abgelegene Landschaften, auf unbefestigten Wegen, der ideale Packesel fuer die manchmal umfangreiche Kamera und Angel Ausruestung ohne einen Zusatzkanister Treibstoff mitfuehren zu muessen.
Mag die RT und haette sie ansonsten wohl kaum gekauft. Der Einstieg war 2001 mit der 1150'er Version. Das Motorrad hat somit eine gewisse Tradition und ich habe die vielen positiven Veraenderungen im Laufe der letzten 20 Jahre sprichwoertlich erfahren. Das derzeitige Modell hatte mich bereits nach wenigen Minuten Testfahrt ueberzeugt.
In diesem Sinne,- allzeit passendes Wetter, ordentlich Spass und viele unfallfreie, sportliche Kilometer!
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist sicher richtig. Die RT war auf meiner Liste. Da mein Streckenprofil eher enge Kurven mit mittelschlechtem bis miesem Belag ist --> GS :D
Wo bitte ist der Belag schlecht?
Kurven, eng, unübersichtlich, wenig Sauerstoff --> hier werden Motorräder geboren und mit dem Fahrer verwachsen.
Ist vielleicht etwas pathetisch -- aber eine Motorrad auf Zug und im Flow rauf und runter, zeigt ob beide zusammenpasst - Motorrad und Fahrer.
Ich fahre es zweimal im Jahr und scheitere mindestens einmal dabei
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Trotzdem Danke fuer das nette Angebot. Wettfahrten habe ich viele Jahre lang an Wochenenden auf Rennstrecken gemacht und auch das Stilfser Joch durfte ich 2018 ,auf einer RT, samt Sozia, geniessen.
Keine Wettfahrt war gemeint, eher gemeinsames und gelassenes fahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Thema:

Erfahrungen neue 1250 RT Bj 2022

Erfahrungen neue 1250 RT Bj 2022 - Ähnliche Themen

  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge

    Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesem Model von Cardo. Mein altes Packtalk ist in die Jahre gekommen und ich...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

    NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...: Ich hatte ja letztes Jahr den Neotec II gekauft und war nicht ganz glücklich damit. Vor dem Neotec hatte ich den Schuberth C4pro. Dieses Frühjahr...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... - Ähnliche Themen

  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge

    Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesem Model von Cardo. Mein altes Packtalk ist in die Jahre gekommen und ich...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

    NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...: Ich hatte ja letztes Jahr den Neotec II gekauft und war nicht ganz glücklich damit. Vor dem Neotec hatte ich den Schuberth C4pro. Dieses Frühjahr...
  • Oben