Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Diskutiere Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich tippe mal, dass der Adventure im Vergleich zum SC1-R GT nen ticken leiser ist. Die og DB-Messungen sehen besser aus als erwartet.
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Ich tippe mal, dass der Adventure im Vergleich zum SC1-R GT nen ticken leiser ist.
Die og DB-Messungen sehen besser aus als erwartet.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich hatte schon mehrere SC-Project Schalldämpfer. Den letzten auf meiner R1200R letztes Jahr.

Ich denke nicht, dass er lauter war als ein Akra. Ich bin mir aber sicher, dass er auch nicht schlechter verarbeitet ist als ein Akra. Die SC haben wirklich eine gute Qualität.

1614601252682.png
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich hab gestern meine Kiste abgeholt und jetzt ist u.a. der neue SC drauf, also der gleiche wie in dem Video. Ich hab der Kiste zwar noch keine richtigen Drehzahlen gegeben, waren nur 20 km Heimweg und fast nur gerade Strassen, aber er ist definitiv nicht so laut wie der HP Akra der org. drauf ist.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich muss meine Aussage von heute morgen etwas revidieren. Also man kann den Auspuff sehr leise fahren, leiser als dem HP Akra, das ganze funktioniert aber nur wenn man behutsam am Gasgriff zieht. Ansonsten bei Stellung max. Vom Gasgriff wenn die Auspuffklappe auf geht, dann wird er lauter. Gefühlt etwas lauter als der Akra.(so ab 4000 Umdrehungen) Kann aber auch gut sein, da der Klang etwas aggressiver ist. Wichtig, und da bin ich richtig froh, dass ich leise durch Ortschaften fahren kann. Optik und Verarbeitung ist für mich optimal.
 
Zeh-a

Zeh-a

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
40
Danke für dein Feedback! Das hätte mich sonst auch sehr gewundert. 😊
Das Einzige, was mich vom Kauf noch abhält, ist die Angst, dass er auf Dauer nerven könnte. Das, wovon ja auch einige vom Akra berichten... 🤷🏻‍♂️
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Heute hat es Spass gemacht. War aber auch die erste wirklich kleine Fahrt dieses Jahr. Ich hoffe, dass es so bleibt und er nicht lauter wird. Ist aber nicht der SC1, sondern die Nummer grösser.. der aus dem Video. Das blobben wenn man Gas weg nimmt hat der Akra auch.. finde ich Recht cool.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Heute hat es Spass gemacht. War aber auch die erste wirklich kleine Fahrt dieses Jahr. Ich hoffe, dass es so bleibt und er nicht lauter wird. Ist aber nicht der SC1, sondern die Nummer grösser.. der aus dem Video. Das blobben wenn man Gas weg nimmt hat der Akra auch.. finde ich Recht cool.
ein Bild :tanz:
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Muss ich bei der nächsten Fahrt Mal ein vernünftiges Bild machen
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Ich muss meine Aussage von heute morgen etwas revidieren. Also man kann den Auspuff sehr leise fahren, leiser als dem HP Akra, das ganze funktioniert aber nur wenn man behutsam am Gasgriff zieht. Ansonsten bei Stellung max. Vom Gasgriff wenn die Auspuffklappe auf geht, dann wird er lauter. Gefühlt etwas lauter als der Akra.(so ab 4000 Umdrehungen) Kann aber auch gut sein, da der Klang etwas aggressiver ist. Wichtig, und da bin ich richtig froh, dass ich leise durch Ortschaften fahren kann. Optik und Verarbeitung ist für mich optimal.
Hattest du den Akra mal verbaut?
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ja, den hatte ich die ersten 10000 km drauf.. hat mir aber vom Aussehen nicht so gut gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Ah , ok!
hätte nicht gedacht, dass der Akra lauter ist.
Danke für die Info!
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Aber nur bei gemütlicher Fahrt, dann wird der ac lautet wenn du am Kabel ziehst. So zumindest mein empfinden
 
Thema:

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich überlege, den SC Project Topf für meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich überlege, den SC Project Topf für meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • Oben