Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Diskutiere Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast da einen interessanten Punkt angesprochen. In der Tat wirkt es mit schwarz/dunkel deutlich wuchtiger. Vielleicht ist das auch beabsichtigt.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Fralind,vorher war die Front durch die silbernen Kühlerblenden noch aufgelockert, dadurch nicht so wuchtig,danach alles schwarz getüncht ist sie optisch nur noch ein kompakter Klumpen, sehr unvorteilhaft.
Du hast da einen interessanten Punkt angesprochen. In der Tat wirkt es mit schwarz/dunkel deutlich wuchtiger. Vielleicht ist das auch beabsichtigt.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Bei mir hat ich einiges getan. Leider warte ich immer noch auf den Bugspoiler von Ilmberger. aber Vorab schon mal ein Bild und Infos.
Geändert wurde
Lackierung, die wollte ich in den BMW Farben Blau/Weiss und Schwarz halten, dass es auch zum weissen Rahmen passt.
Carbon Fender, Schnabel und Tankmittelteil.
An der Gabel wurden die Füsse und Gabelbrücken in schwarz lackiert.
Brems und Kupplungshelben
Blinker
Speigel
Sitzbankbezug inc. etwas härter gepolstert. Im Bereich des Steiss etwas weicher.
Wunderlich Flowjet (auch in den 3 Farben lackiert)
Wunderlich Zylinderschutz. das Edelstahlteil hatte ich mit Heissluftfön gelöst und auch blau lackieren lassen
WESA Fahrwerk mit blauer Feder
Auspuff wurde gewechselt von BMW Acra HP auf SC Project
17 Zoll OZ Felgen mit Dunlop MK3 bereift und 320er Bremsscheibe
ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Auch wenn es auf dem Bild etwas anderes aussieht ist alles in Matt lackiert, auch die Carbonteile. Ich versuche am WE mal einige Bilder der einzelnen Änderungen zu machen und zu posten falls Interesse besteht.
gs.jpg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.165
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Sauber, gefällt!
DAS ist mal wirklich was Besonderes 👍.
Viel Freude damit!
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Danke. die ersten 90 Kilometer habe ich jetzt schon hinter mir. Leider spielt das Wetter nicht so wirklich mit. Aber die Kombi Wesa und MK3 ist ein Hammer.. soviel kann ich jetzt schon sagen, auch wenn ich noch nicht auf der letzten Rille gefahern bin (Strassenbedingungn und Berufsverkehr).... Stabilität, kein Aufschaukeln mehr, aber trotzdem noch Komfort. Hat meine Erwartungen echt übertroffen.. hat ja auch ne Stange Geld gekostet :-)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Na das ist doch super wenn sich das Geld gelohnt hat. Wenn man zufrieden ist mit dem Ergebnis ist das doch das wichtigste. Optisch echt gelungen.

Dann viel Spaß mit der Guten.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Bei mir hat ich einiges getan. Leider warte ich immer noch auf den Bugspoiler von Ilmberger. aber Vorab schon mal ein Bild und Infos.
Geändert wurde
Lackierung, die wollte ich in den BMW Farben Blau/Weiss und Schwarz halten, dass es auch zum weissen Rahmen passt.
Carbon Fender, Schnabel und Tankmittelteil.
An der Gabel wurden die Füsse und Gabelbrücken in schwarz lackiert.
Brems und Kupplungshelben
Blinker
Speigel
Sitzbankbezug inc. etwas härter gepolstert. Im Bereich des Steiss etwas weicher.
Wunderlich Flowjet (auch in den 3 Farben lackiert)
Wunderlich Zylinderschutz. das Edelstahlteil hatte ich mit Heissluftfön gelöst und auch blau lackieren lassen
WESA Fahrwerk mit blauer Feder
Auspuff wurde gewechselt von BMW Acra HP auf SC Project
17 Zoll OZ Felgen mit Dunlop MK3 bereift und 320er Bremsscheibe
ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Auch wenn es auf dem Bild etwas anderes aussieht ist alles in Matt lackiert, auch die Carbonteile. Ich versuche am WE mal einige Bilder der einzelnen Änderungen zu machen und zu posten falls Interesse besteht.Anhang anzeigen 398180
Feine Sache, fügt sich alles ganz gut zusammen. Das Einzigste was mir persönlich nicht gefällt, sind die Aufkleber an den Tankseitenteilen, das ist mir zu "to much" . Die verwässern die "Edelbikeoptik" Auch die Felgenrandaufkleber würde ich, falls überhaupt möglich entfernen, oder durch andere überkleben.
 
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
398
Modell
R 1250 GS Rally
Respekt :daumen-hoch:
ist der SC viel lauter als der Akra ?
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Feine Sache, fügt sich alles ganz gut zusammen. Das Einzigste was mir persönlich nicht gefällt, sind die Aufkleber an den Tankseitenteilen, das ist mir zu "to much" . Die verwässern die "Edelbikeoptik" Auch die Felgenrandaufkleber würde ich, falls überhaupt möglich entfernen, oder durch andere überkleben.
Mit den kleinen GS Aufklebern hatte ich mir auch überlegt. Die Felgen sind leider keine Aufkleber sondern eine Vertiefung die lackiert ist.


Respekt :daumen-hoch:
ist der SC viel lauter als der Akra ?
wenn man gemütlich fährt und nicht am Kabel zieht empfinde ich ihn sogar etwas leiser als den Akra, aber wenn du richtig Gummi gibst kommt er mir lauter vor. Ich habe aber nicht gemessen. Da ich durch Ortschaften eh immer langsam mache werde ich da definitiv niemanden Stören. ich denke ab 4000 Umdrehungen mit offnen Drosselklappen und offner Auspuffklappe ist es lauter.. Ohne eine Messung ist es halt immer etwas sujektiv was man als Laut empfindet
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Mir gefällt die Farbkombi, speziell, dass die Kühlerabdeckung sich farblich etwas abhebt
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ich denke das ich jetzt erst mal die Finger von meinem Moped lasse und nicht mehr viel verändern werde.
Gerstern ne kleine Ausfahrt mit meiner neuen Sitzbank gemacht, mittlerweile die 5.
Davor noch eben zwei Bilder gemacht...
Das ist wie beim Malen (und beim Haareschneiden) - man muss wissen wann´s gut ist... ;)
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Bei mir hat ich einiges getan. Leider warte ich immer noch auf den Bugspoiler von Ilmberger. aber Vorab schon mal ein Bild und Infos.
Geändert wurde
Lackierung, die wollte ich in den BMW Farben Blau/Weiss und Schwarz halten, dass es auch zum weissen Rahmen passt.
Carbon Fender, Schnabel und Tankmittelteil.
An der Gabel wurden die Füsse und Gabelbrücken in schwarz lackiert.
Brems und Kupplungshelben
Blinker
Speigel
Sitzbankbezug inc. etwas härter gepolstert. Im Bereich des Steiss etwas weicher.
Wunderlich Flowjet (auch in den 3 Farben lackiert)
Wunderlich Zylinderschutz. das Edelstahlteil hatte ich mit Heissluftfön gelöst und auch blau lackieren lassen
WESA Fahrwerk mit blauer Feder
Auspuff wurde gewechselt von BMW Acra HP auf SC Project
17 Zoll OZ Felgen mit Dunlop MK3 bereift und 320er Bremsscheibe
ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Auch wenn es auf dem Bild etwas anderes aussieht ist alles in Matt lackiert, auch die Carbonteile. Ich versuche am WE mal einige Bilder der einzelnen Änderungen zu machen und zu posten falls Interesse besteht.Anhang anzeigen 398180
Sehr gelungen! Mittlerweile gibts die Wunderlich Schützer ja auch in blau, werde auch demnächst wechseln :daumen-hoch:Jabe auch schon mit den Felgen geliebäugelt aber nicht mehr dieses Jahr :bounce:
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Das Jahr hat doch erst angefangen :-)
Mich würde Interessieren was die Carbonfelgen der E35 kosten. Aber nochmal ändern werde ich da auch nichts
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Sehr gelungen! Mittlerweile gibts die Wunderlich Schützer ja auch in blau, werde auch demnächst wechseln :daumen-hoch:Jabe auch schon mit den Felgen geliebäugelt aber nicht mehr dieses Jahr :bounce:
da würde ich nicht allzu lang mit warten, wenn du schon damit liebäugelst. Eines solltest du wissen, ja länger du da drauf wartest, desto mehr wird es dich später ärgern, den Umbau nicht schon früher gemacht zu haben.
Bislang habe ich noch keinen enteckt, der es bereut hat...
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Ja das glaube ich, jedoch habe ich im Winter schon genug ausgegeben fürs Mopped und bald steht ein Umzug bevor, da möchte ich mich noch zurück halten :help:
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
Bei mir hat ich einiges getan. Leider warte ich immer noch auf den Bugspoiler von Ilmberger. aber Vorab schon mal ein Bild und Infos.
Geändert wurde
Lackierung, die wollte ich in den BMW Farben Blau/Weiss und Schwarz halten, dass es auch zum weissen Rahmen passt.
Carbon Fender, Schnabel und Tankmittelteil.
An der Gabel wurden die Füsse und Gabelbrücken in schwarz lackiert.
Brems und Kupplungshelben
Blinker
Speigel
Sitzbankbezug inc. etwas härter gepolstert. Im Bereich des Steiss etwas weicher.
Wunderlich Flowjet (auch in den 3 Farben lackiert)
Wunderlich Zylinderschutz. das Edelstahlteil hatte ich mit Heissluftfön gelöst und auch blau lackieren lassen
WESA Fahrwerk mit blauer Feder
Auspuff wurde gewechselt von BMW Acra HP auf SC Project
17 Zoll OZ Felgen mit Dunlop MK3 bereift und 320er Bremsscheibe
ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Auch wenn es auf dem Bild etwas anderes aussieht ist alles in Matt lackiert, auch die Carbonteile. Ich versuche am WE mal einige Bilder der einzelnen Änderungen zu machen und zu posten falls Interesse besteht.Anhang anzeigen 398180
der Bugspoiler würde mir auch gut an meiner gefallen - ich hab aber gelesen, dass er nicht in Kombination mit dem Hauptständer montiert werden kann (auf den will ich nicht mehr verzichten)
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ja das glaube ich, jedoch habe ich im Winter schon genug ausgegeben fürs Mopped und bald steht ein Umzug bevor, da möchte ich mich noch zurück halten :help:
ich will dich ja nur motivieren, was man hat, das hat man und in diesem Fall ist´s ne lohnende Investition.
Ich hätte auch lieber ne 1250er für diese Aktion genommen, aber es war finanziell für mich nicht drin. Da hätte ich dann auch auf den Umbau verzichten müssen...
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Meine oder die auf der E35?
 
Thema:

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen - Ähnliche Themen

  • Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

    Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen: Hallo! Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen... ... trotzdem möchte ich...
  • Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung

    Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung: Hallo zusammen, seit 1999 habe ich den Mopedführerschein. Mein erstes Moped ne 1100 GS Baujahr 1996, gekauft mit 38 Tsd. km. Verkauft 2006 mit...
  • Zusammenfassung ESC...

    Zusammenfassung ESC...: Jammerei, Mimimiiiiii, Fingerfuchtler, Gebärdensprache und Pantomime.... Alles da...nur keine "richtige Musik" die "berührt"
  • Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung

    Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung: Hallo Allerseits, gestern war wie angekündigt großer Basteltag. Nach 352.497 km im Zeitraum von Februar 2000 (Produktionsdatum, ich habe die...
  • wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?

    wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?: hallo zusammen, da das thema becker crocodile schon ziemlich unübersichtlich geworden ist, wäre es echt genial, wenn jemand mal ne zusammenfassung...
  • wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs? - Ähnliche Themen

  • Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

    Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen: Hallo! Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen... ... trotzdem möchte ich...
  • Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung

    Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung: Hallo zusammen, seit 1999 habe ich den Mopedführerschein. Mein erstes Moped ne 1100 GS Baujahr 1996, gekauft mit 38 Tsd. km. Verkauft 2006 mit...
  • Zusammenfassung ESC...

    Zusammenfassung ESC...: Jammerei, Mimimiiiiii, Fingerfuchtler, Gebärdensprache und Pantomime.... Alles da...nur keine "richtige Musik" die "berührt"
  • Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung

    Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung: Hallo Allerseits, gestern war wie angekündigt großer Basteltag. Nach 352.497 km im Zeitraum von Februar 2000 (Produktionsdatum, ich habe die...
  • wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?

    wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?: hallo zusammen, da das thema becker crocodile schon ziemlich unübersichtlich geworden ist, wäre es echt genial, wenn jemand mal ne zusammenfassung...
  • Oben