Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Diskutiere Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 👍
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
BeitrÀge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
da wĂŒrde mich mehr interessieren ob der SC-topf auch den blinker hinten verkokelt so wie dies der BOS macht?
... macht er, zumindest bei der 1200er K51. Auf dem Bild hatte ich dann mittlerweile den SerienschalldÀmpfer wieder montiert. Der SC-Projekt ist auf jeden Fall von der Verarbeitung sehr gut, aber wenn er erstmal eingefahren ist höllisch Laut :devil:
KoffertrÀger rechts.JPG
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
BeitrÀge
1.820
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
was mich noch interessieren wĂŒrde, ist die Leistung, bzw. Drehmoment.
Ich kann zwar erst mal nur fĂŒr den Akra sprechen, denn der hat besonders untenrum spĂŒrbar Drehmoment gebracht.
SC verspricht zwar beides mehr, aber das machen andere Hersteller auch. Leider wird bei den meisten Zubehörtöpfen eher weniger Leistung und Drehmoment generiert.
Der Akra ist bei mir definitiv lauter geworden, als er am Anfang war. Hinzu kommt das die E 3 Variante eh lauter ist, als bei den E 4, bzw. bei den 1250er. Ich hÀtte angst das es bei dem SC genauso ablÀuft.
Der AC Schnitzer z.B. war anfangs auch leiser und wurde dann immer lauter und auch nerviger. Und was noch schlimmer war, das er nicht nur lauter wurde, sondern auch noch ordentlich Leistung gefressen hat.
Beim Umbau auf den originalen ESD war es so, als hĂ€tte ich gefĂŒhlte 20 PS mehr. SpĂ€ter beim Akra kam nochmal spĂŒrbar ein Schippchen drauf. Das wĂŒrde ich gerne behalten beim Umbau auf den SC.
 
Zeh-a

Zeh-a

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
BeitrÀge
40
Sind die dB-Eater rausnehmbar? đŸ€”
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
BeitrÀge
1.820
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
So ohne Weiteres nicht, denn dazu mĂŒste man die Carbonkappe entfernen, um an die Schrauben zu kommen. FrĂŒher ging es leichter, heut haben die Hersteller die HĂŒrden vergrĂ¶ĂŸert, um die DB Eater zu entfernen. Hinzu kommt, das in den meisten FĂ€llen die DĂ€mpfer unfahrbar sind, wenn die Eater raus genommen werden. Da sprechen wir richtig von einem LĂ€rm, der selbst den Fahrer an die Grenze bringt...
 
Zeh-a

Zeh-a

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
BeitrÀge
40
So ohne Weiteres nicht, denn dazu mĂŒste man die Carbonkappe entfernen, um an die Schrauben zu kommen. FrĂŒher ging es leichter, heut haben die Hersteller die HĂŒrden vergrĂ¶ĂŸert, um die DB Eater zu entfernen. Hinzu kommt, das in den meisten FĂ€llen die DĂ€mpfer unfahrbar sind, wenn die Eater raus genommen werden. Da sprechen wir richtig von einem LĂ€rm, der selbst den Fahrer an die Grenze bringt...
Nicht, dass ich vorhĂ€tte, die dB-Eater zu entfernen. Es sah auf den Bildern nur so aus, als wĂ€re das möglich, weil geschraubt. Und ich war davon ausgegangen, dass die bei Euro 4 verschweißt sein mĂŒssen, damit sie sich eben nicht mehr demontieren lassen.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
BeitrÀge
375
Ich habe das GefĂŒhl, dass sie etwas besser, freier lĂ€uft. Kann aber auch am klang liegen und daran, dass ich jetzt 4 Monate nicht gefahren bin. GefĂŒhlt auf jeden Fall nicht schlechter. . Genau die Bedenken hatte ich auch, dass Leistung verloren geht. Hatte dann bei YouTube den Schaaf Mal angeschrieben ob er einen Unterschied merkt. Hatte es auch verneint... Also hab ich bestellt. Wie es auf Dauer ist wird sich zeigen.
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
BeitrÀge
206
Nicht, dass ich vorhĂ€tte, die dB-Eater zu entfernen. Es sah auf den Bildern nur so aus, als wĂ€re das möglich, weil geschraubt. Und ich war davon ausgegangen, dass die bei Euro 4 verschweißt sein mĂŒssen, damit sie sich eben nicht mehr demontieren lassen.
die schrauben sind angepunktet, das reicht aus fĂŒr die zulassung.
 
Finkus

Finkus

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
10
Ort
Nordpfalz
Modell
R 1250 GS 40 Years
Hallo, ich habe Mal ein paar Fragen da ich mich sehr fĂŒr den SC1GT interessiere, alternativ zum Akra. Die technischen Daten sind ja bei beiden SC gleich, es geht mir mehr um den Sound und ob's passt.

1. Auf dem Land ist das Thema LĂ€rm nicht so dramatisch, wer sich in Ortschaften zurĂŒck hĂ€lt darf auf der Landstraße etwas mehr Sound haben. WĂ€re der SC die bessere Wahl statt der Adventure Version?

2. Bei der SC steht nicht geeignet fĂŒr die Adventure. Ich habe die normale GS aber die Adventure Koffer BĂŒgel und Koffer. Klappt das? Es steht ja bei beiden nur mit den normalen BMW Koffer geeignet.

Danke und Gruß
Finkus
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
BeitrÀge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Passt hab ich bei meiner ADV dran
Schaut aber ohne Koffer und nur die TrÀger etwas unförmig aus
 
Finkus

Finkus

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
10
Ort
Nordpfalz
Modell
R 1250 GS 40 Years
Danke, ja stimmt. Musste mich halt entscheiden bei der Biene Maja Vario oder Adventure Halterung. Abschrauben ist kein Hexenwerk.
Hast du den GT drauf? Sound geil 😆? Schick Mal ein Bild. Danke
 
J

JohannesB

Dabei seit
23.07.2018
BeitrÀge
16
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe letztens mit SC Project telefoniert. Passen tut der SC1 R GT auf die ADV aber es besteht Gefahr das euch die Blinker wegschmelzen. Deshalb steht auf der Webseite nicht fĂŒr die ADV geeignet.
 
Finkus

Finkus

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
10
Ort
Nordpfalz
Modell
R 1250 GS 40 Years
Nur nicht fĂŒr die Adventure Version oder auch nicht fĂŒr die Adventure Koffer bei der normalen GS. Was issen an der Adventure hinten rum viel anders das da die Blinker schmelzen?
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
BeitrÀge
2.730
Und ob der Serienauspuff wirklich auch nur 89dB hat, gerade wenn er etwas gelaufen hat, ist auch fraglich.
im Unterschied zu NachrĂŒstdĂ€mpfern, die AbsorptionsdĂ€mpfer sind, also mit DĂ€mmwolle gestopft, ist der SeriendĂ€mpfer ein ReflexionsdĂ€mpfer mit Röhren, KanĂ€len, Kammern, was auch immer gebraucht wird. Ist der ordentlich verarbeitet, Ă€ndert sich da genau gar nix an der LautstĂ€rke
 
Zeh-a

Zeh-a

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
BeitrÀge
40
Ah ok. Danke fĂŒr die Info. Wusste nicht, dass gar keine DĂ€mmwolle in den Serien ESD‘s verbaut ist.
 
sportgoofy

sportgoofy

Dabei seit
23.09.2008
BeitrÀge
38
Ort
Österreich
Modell
Ă€ndert sich immer wieder
Das ist auch der Grund, warum zB Acra auch ein "Stopfservice fĂŒr seine Endtöpfe anbietet.
Und auch die Executive weiß natĂŒrlich, dass die NachbauendschalldĂ€mpfer wenn sie mal richtig heiß geworden sind oder einige Km am Buckel haben lauter werden im Gegensatz zu den Originalen.....
 
Thema:

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hÀtte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? GefÀllt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung fĂŒr Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich ĂŒberlege, den SC Project Topf fĂŒr meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hÀtte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? GefÀllt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung fĂŒr Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich ĂŒberlege, den SC Project Topf fĂŒr meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • Oben