Moppedsebi
Danke! Ich hatte gehofft, es gäbe da `nen Trick…
Ich habe meinen Lenkungsdämpfer nun mal probeweise „abgeklemmt“ (auf der Gabelseite abgeschraubt, und mit Kabelbinder hochgebunden, damit ich nicht das komplette Vorderrad und den Kotflügel ausbauen muss).Die Frage die mich beim lesen der Beiträge beschäftigt. Ist jemand schonmal ganz ohne gefahren?
Was für Erkenntnisse?
Hallo, anscheinend bin ich zu blöd aber wo genau hast Du die Stechnadel denn reingesteckt?Meine +1 hat mich schön blöde angeschaut, als ich mit ner dünnen Stecknadel in die Garage gedackelt bin.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob man für diese Aktion den Sicherungsring und die Scheibe wirklich abnehmen muss.
Aus dem LD kam mehr Luft als Öl (Sah quasi aus wie Mineralwasser...)
Ich hab dann den Lenker 3 mal von links/rechts gedreht und die Sache wieder zusammengebaut. Ich habe nen Lappen drunter gelegt und denke es war eher weniger als ein Fingerhut voll.
Die dünne Nadel muss zwischen die Dichtung und die Dämpfungsstange gesteckt werden, so das Dämpferöl ausläuft.Hallo, anscheinend bin ich zu blöd aber wo genau hast Du die Stechnadel denn reingesteckt?
Hab das Wackeln beim Langsamfahren und das nervt total.
Danke
Ich würde mal vermuten, dass Du beim starken Beschleunigen (also wenn das Vorderrad gaaaanz leicht wird) ein Lenkerschlagen unterdrückst.?Ich frage jetzt mal ganz unwissend: woran merke ich, dass der Lenkungsdämpfer nicht mehr korrekt arbeitet?
Habs am Samstag durchgeführt und werde diese Woche mal testen, ob es was gebracht hat.Die dünne Nadel muss zwischen die Dichtung und die Dämpfungsstange gesteckt werden, so das Dämpferöl ausläuft.
Ein irreversibler Vorgang. Sollte es danach zu Lenkerschlagen kommen, muss der Lenkungsdämpfer neu. (Wobei mir bisher niemand erklären konnte, wozu der bei der GS(A) wirklich notwendig ist. Es gibt auch keinerlei Prüfanweisungen im WHB oder Austauschkriterien....also kann es genau so sein, das 50% aller GSen mit defektem Dämpfer rumfahren. In die eine oder andere Richtung.)