Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

Diskutiere Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
B

B1848

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
4
Tach auch!
Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!!
Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar Tipps geben,worauf ich da so achten sollte?
Nicht ganz soviel Geld vorhanden ca.3000€ :alien:
Meistens liegt man da schon bei ca.10 Jahre(alter der Maschine)
Also auf was sollte ich da alles so achten?
Wo hat das Motorrad so seine Macken?
Oder auch,wann gehen denn da so die die normalen Verschleissachen los?
Ab wieviel Kilometern Laufzeit,sollte man lieber die Finger weg lassen?
Ich weiss viel Fragen auf einmal,aber hab noch nicht viel Ahnung(man kann aber dazu lernen:o)
Wäre um jede Antwort dankbar!!!
Grüsse,Anja!!!:motoradsmiley:
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Ich würde ca. 2000 Euro mehr in die Hand nehmen und mir eine neuwertige G 650GS kaufen. Habe ich gerade getan:
EZ: 2015, 1500 KM, 1. Hand, (Heizgriffe, ABS, Hauptständer) für 5250 Euro (vom Vertragshändlerm mit Garantie)
Ich finde, ca. 2000 Euro mehr für ein neuwertiges Moped, sollte eine Überlegung wert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Anja,
Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar Tipps geben,worauf ich da so achten sollte?
Nicht ganz soviel Geld vorhanden ca.3000€
...
Meistens liegt man da schon bei ca.10 Jahre(alter der Maschine)
Also auf was sollte ich da alles so achten?
Wo hat das Motorrad so seine Macken?
Oder auch,wann gehen denn da so die die normalen Verschleissachen los?
Ab wieviel Kilometern Laufzeit,sollte man lieber die Finger weg lassen?
Ich weiss viel Fragen auf einmal,aber hab noch nicht viel Ahnung(man kann aber dazu lernen)
Bei 3000 EUR Budget wirst Du wohl bei Fahrzeugen landen, bei denen die normalen Verschleißsachen schon losgegangen sind. Reifen sind als Verschleißteil ja offensichtlich, bei 20000 können schon eine neue Kette, neue Bremsbeläge und wenn man Pech hat ein neues Lenkkopflager fällig sein (anfälliges Teil). Bei 50000 könnten auch Bremsscheiben nötig sein, in der Nähe von 100000 km könnten Teile der Kupplung ersatzbedürftig werden, das kann teuer werden. Der restliche Motor selbst gilt als standfest, natürlich müssen Zündkerzen gelegentlich erneuert werden und machmal deren Stecker.

Tachos fallen gelegentlich aus, doch sollte das beim Gebrauchtkauf auffallen (keine Vorhersage des km-Stands bei Ausfall möglich). Ärgerlich, aber meist weniger teuer in der Reparatur ist der Kabelbruch am Zündschloss (um die 50000).

Natürlich steht Dein Anforderungsprofil mit noch nicht viel Ahnung etwas gegen Dein Budget und damit Fahrzeugen mit potentiell erhöhtem Reparaturbedarf und damit möglichen Kosten, speziell wenn man eine Werkstatt beauftragt.

Weitere Tips - http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-und...en-bei-gebrauchter-f650gs-133830/#post1864690 - hattest Du ja schon im falschen Forenbereich bekommen, darunter auch den Hinweis aus das F650-Forum, in dem es ausschließlich um die F-Modelle geht (anders als hier, wo "alle" eine 1200GS haben) und wo Deine Frage auch schon x-mal gestellt wurde.

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Hallo, Eckart,
das geliebte Nachbarforum scheint down zu sein. Hatte gestern schon Probleme und heute komme ich auch nicht ran. Weißt Du mehr?

Gruß
Karsten
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mir gehts genauso, komme nicht mehr rein (ins Forum!).
Is hier etwa auch der Mijo beteiligt?
Das erinnert mich doch stark an “Lichter aus im ...“
 
Winduro

Winduro

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Lüdenscheid
Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Keine Sorge, es gibt dort keinen Mijo.

Die Forensoftware erhält ein Update. In eine paar Tagen wird das F650.de Forum wieder online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Super, danke für den Hinweis!
 
Thema:

Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

    TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte: Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...
  • Erfahrungswerte Continental

    Erfahrungswerte Continental: Guten Morgen, Meine GS ist auf 17 zoll umgebaut ich habe die ganzen Jahre METZLER gefahren und wollte jetzt mal umsteigen auf Continental. Meine...
  • Erfahrungswerte Continental - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

    TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte: Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...
  • Erfahrungswerte Continental

    Erfahrungswerte Continental: Guten Morgen, Meine GS ist auf 17 zoll umgebaut ich habe die ganzen Jahre METZLER gefahren und wollte jetzt mal umsteigen auf Continental. Meine...
  • Oben