Ergo Sitzbank

Diskutiere Ergo Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Treiber, ich habe mir die Ergo-Sitzbank von Wunderlich (normale Höhe) für meine 1150 geleistet. Beim montieren ist mir aufgefallen das...
simiti

simiti

Themenstarter
Modell
1150
Hallo GS-Treiber,
ich habe mir die Ergo-Sitzbank von Wunderlich (normale Höhe) für meine 1150 geleistet.

Beim montieren ist mir aufgefallen das zwischen Tank und Sitzbank ein Spalt von ca. 2cm ist.
Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht aber der Spalt bleibt und Sitzbank rastet auch ein.

Ist das Normal mit dem Spalt oder hat Wunderlich geschludert??

Hat das mit dem universellen Einsatz für 1150/1100/850 zu tun??

Wie bekomme ich die Bank näher an den Tank?

philipp

philipp

Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo,

bei mir hab ich auch den spalt....

stört mich aber nicht ;)

gustel33

gustel33

Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Hallo simiti, hallo Philipp,

bei meiner (hohe Bank) ist kein oder nur ein geringer Spalt dazwischen. Für das Duchfädeln des Tankrucksacks nehme ich immer die Bank ab, damit der Gurt besser durchgeht. Ich kann Euch nicht sagen, wie sich die Bänke unterscheiden, aber mich würde ein Spalt hier schon stören.

Gruß Gustel

TitoX

TitoX

Modell
R 1150 GS Bj.01
Hab auch kein Spalt am Tank. Hab ne hohe Sitzbank
Bei mir war das Problem, daß der Soziussitz sehr schwer zu montieren ist. Das Schloss rastet gerade so ein wenn ich genug Druck drauf geben.

gustel33

gustel33

Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Hallo TitoX,

einfach eine (oder mehrere) U-Scheiben zwischen Verriegelunfgsbügel und Bank - Schale packen und Bügel wieder fest schrauben - Das hilft in der Regel.

Gruß Gustel

xyno

xyno

Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Gleiches Problem - habe bei Wunderlich angerufen, dort sagte man mir, die Bank wäre nun mal etwas kürzer, ohne mir dafür eine vernünftige Begründung nennen zu können...:confused: Somit: Problem bekannt und erfolgreich ignoriert (sowohl durch Wunderlich, als auch durch mich :))...

simiti

simiti

Themenstarter
Modell
1150
Danke für die Antworten ist scheinbar normal aber dolle finde ich die Sache nicht.
Werde mal versuchen mit Unterlagsscheiben den Spalt zu verkleinern.

mfg
simiti

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Gleiches Problem - habe bei Wunderlich angerufen, dort sagte man mir, die Bank wäre nun mal etwas kürzer, ohne mir dafür eine vernünftige Begründung nennen zu können...:confused: Somit: Problem bekannt und erfolgreich ignoriert (sowohl durch Wunderlich, als auch durch mich :))...
Hallöchen,
war selber erst vor ner Woche bei Wunderlich und hab die erhöhte Variante ausprobiert, der Spalt war auch da, aber das liegt angeblich an den Werkstoleranzen von BMW:confused:, dafür passte nämlich der Soziussitz nicht, Kommentar von Wunderlich:"einfach in die Sitzhalterung Langlöcher fräsen, dann gehts", da ich aber auch nach einer Probefahrt festgestellt hab, das mir dei Bank zu hart ist, bleib ich jetzt doch bei der aufgepolzterten Version meines Sattlers, nur hinten muss noch mal was geändert werden.
Gut fand ich aber das mir die Sitzbank ohne Hinterlassung eines Pfandes für mehrere Stunden angeboten wurde.

Thema:

Ergo Sitzbank

Ergo Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo

Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo: Hallo Suche die in der Überschrift bezeichnete Sitzbank. Bitte keine Bagster anbieten denn so eine habe ich bereits und mit der komme ich gar...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank

Wunderlich Ergo Sitzbank: Wunderlich Ergo Sitzbank für BMW F 850 GS und F 850 GS Adventure. Sehr guter Zustand, knapp 2 Jahre alt nur ca. 10.000 KM gefahren. Keinerlei...
  • Erledigt R1200 GS /1250 GS Wunderlich Ergo Sitzbank Normale Höhe

R1200 GS /1250 GS Wunderlich Ergo Sitzbank Normale Höhe: Hallo Zusammen, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank. Zustand: Sehr gut, ohne Rissen /Löcher. Die Soziusbank wurde nur aus optischen Gründen...
  • Erledigt Sitzbank BMW r 1200 gs k25 : Wunderlich /,Ergo /Hoch

Sitzbank BMW r 1200 gs k25 : Wunderlich /,Ergo /Hoch: Ich suche og Sitzbank Oder Ähnliche
  • Erledigt Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo

Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo: Hallo, Sitzbank Wunderlich Ergo, Hersteller Kahedo, passend für BMW R 1150 1100 und 850 GS. Fahrersitz hoch, + 3 cm. Sehr guter Zustand...
  • Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo

Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo: Hallo Suche die in der Überschrift bezeichnete Sitzbank. Bitte keine Bagster anbieten denn so eine habe ich bereits und mit der komme ich gar...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank

Wunderlich Ergo Sitzbank: Wunderlich Ergo Sitzbank für BMW F 850 GS und F 850 GS Adventure. Sehr guter Zustand, knapp 2 Jahre alt nur ca. 10.000 KM gefahren. Keinerlei...
  • Erledigt R1200 GS /1250 GS Wunderlich Ergo Sitzbank Normale Höhe

R1200 GS /1250 GS Wunderlich Ergo Sitzbank Normale Höhe: Hallo Zusammen, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank. Zustand: Sehr gut, ohne Rissen /Löcher. Die Soziusbank wurde nur aus optischen Gründen...
  • Erledigt Sitzbank BMW r 1200 gs k25 : Wunderlich /,Ergo /Hoch

Sitzbank BMW r 1200 gs k25 : Wunderlich /,Ergo /Hoch: Ich suche og Sitzbank Oder Ähnliche
  • Erledigt Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo

Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo: Hallo, Sitzbank Wunderlich Ergo, Hersteller Kahedo, passend für BMW R 1150 1100 und 850 GS. Fahrersitz hoch, + 3 cm. Sehr guter Zustand...
  • Oben