hardy68
Themenstarter
Hallo Gemeinde.
Meine R1200GS 2018 Euro 4, 23000km hat plötzlich folgendes Problem.
Auch nach der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl erhöht. Adaptionswerte verloren?
Im Fahrbetrieb habe ich keine Motorbremse mehr.
SA runterschalten ist auch schlecht.
Gibt's einen Trick, die Drosselklappen zu kalibrieren ohne Laptop o.ä.? So etwas habe ich nicht.
Bin für alle Tipps dankbar.
Abgesehen von der erhöhten Drehzahl (15-1600 Upm) konnte ich keine weiteren Veränderungen feststellen.
Nochmal genauer betrachtet
Die Drehzahl schwankt ein wenig zw. 15 und 1700. Irgendwann zwischendurch landete sie bei etwa 12 bis 1300.Zitternde Nadel.
Nach erneutem Start bei betriebswarmem Motor wieder bei 15 bis 1700.
Batterie habe ich kurz abgeklemmt aber ohne Wirkung. Zaubertrick Zündung an 2mal Gasgriff auf und zu auch ohne Wirkung.
Am Freitag (Erste Fahrt nach der Inspektion) ist mir nichts aufgefallen. Bin zum TÜV mit AU und alles war wie immer.
Meine R1200GS 2018 Euro 4, 23000km hat plötzlich folgendes Problem.
Auch nach der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl erhöht. Adaptionswerte verloren?
Im Fahrbetrieb habe ich keine Motorbremse mehr.
SA runterschalten ist auch schlecht.
Gibt's einen Trick, die Drosselklappen zu kalibrieren ohne Laptop o.ä.? So etwas habe ich nicht.
Bin für alle Tipps dankbar.
Abgesehen von der erhöhten Drehzahl (15-1600 Upm) konnte ich keine weiteren Veränderungen feststellen.
Nochmal genauer betrachtet
Die Drehzahl schwankt ein wenig zw. 15 und 1700. Irgendwann zwischendurch landete sie bei etwa 12 bis 1300.Zitternde Nadel.
Nach erneutem Start bei betriebswarmem Motor wieder bei 15 bis 1700.
Batterie habe ich kurz abgeklemmt aber ohne Wirkung. Zaubertrick Zündung an 2mal Gasgriff auf und zu auch ohne Wirkung.
Am Freitag (Erste Fahrt nach der Inspektion) ist mir nichts aufgefallen. Bin zum TÜV mit AU und alles war wie immer.
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