Erhöhter Leerlauf

Diskutiere Erhöhter Leerlauf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hab meine erst ganz kurz - trotz Scheißwetter komm ich nicht mehr aus dem Grinsen raus :D. Mir ist nur eines aufgefallen - Wenn ich...
Wayne

Wayne

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
274
Ort
München
Modell
HEIDI MEIER
ich hab meine erst ganz kurz - trotz Scheißwetter komm ich nicht mehr aus dem Grinsen raus :D.

Mir ist nur eines aufgefallen - Wenn ich runterschalte, dann fühlt es sich immer so (hört sich so an) an als würde das Gas so ein bisschen stehenbleiben.

Habt Ihr diesen Effekt auch?

Vielen Dank für Eure Antworten

Greetz

Mike
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.573
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
nö...bei meiner ist der leerlauf eher zu niedrig...wenn der motor richtig warm ist,
läuft dann etwas unruhig...angeblich kann man den leerlauf, auch in der werkstatt...nicht verändern

mal schaun....
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
nö...bei meiner ist der leerlauf eher zu niedrig...wenn der motor richtig warm ist,
läuft dann etwas unruhig...angeblich kann man den leerlauf, auch in der werkstatt...nicht verändern

mal schaun....
Hänschen,

nicht die Leerlaufdrehzahl ist hier gefragt. Wenn ich das richtig verstehe.

Gruß

Hans-Jörg
 
Wayne

Wayne

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
274
Ort
München
Modell
HEIDI MEIER
Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:

wenn ich zurückschalte, fühlt es sich an- obwohl ich das Gas komplett weggenommen habe - als würde ich immer noch leicht am Kabel ziehen.

Soll das so sein? Kennt ihr diesen Effekt?

gruss & dank

Mike
 
Q.e.d.

Q.e.d.

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
20
Ort
Nähe Heidelberg
Modell
2001 Ducati 996S, 2014 BMW R1200 GS LC, 1992 BMW R100R
Das könnte an der Anti-Hopping Kupplung liegen - da ist der Motorbremseffekt kleiner als du ihn vielleicht erwartest - und das fühlt sich dann womöglich an wie Gas geben.
:confused:
 
Wayne

Wayne

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
274
Ort
München
Modell
HEIDI MEIER
K.p. - ich bilde mir ein dass ich das auch höre. Vielleicht bin ich zu empfindlich
 
Thema:

Erhöhter Leerlauf

Erhöhter Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Erhöhte Leerlaufdrehzahl

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo Gemeinde. Meine R1200GS 2018 Euro 4, 23000km hat plötzlich folgendes Problem. Auch nach der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl erhöht...
  • Ventilzahl erhöht

    Ventilzahl erhöht: Hallo zusammen, ich bin der Wolfgang und in Niederösterreich zu Hause. Habs bis jetzt auf 61 Jährchen geschafft und vor Kurzem von 2V auf 4V in...
  • Österreich erhöht Verkehrssanktionen deutlich

    Österreich erhöht Verkehrssanktionen deutlich: Ab 1.9.2021 werden die Geldbußen in Österreich teilweise deutlich erhöht. Hier ein Artikel in MOTORRAD
  • Keyless Go erhöht die Diebstahlgefahr bei PKW

    Keyless Go erhöht die Diebstahlgefahr bei PKW: Hallo, Das Thema ist zwar schon hinreichend gewürdigt worden, aber ich möchte gerne mal die neue auto, motor und sport 3/2021 zitieren...
  • Erledigt Sitzbank erhöht (3cm) von Wüdo, passend für R1100 GS

    Sitzbank erhöht (3cm) von Wüdo, passend für R1100 GS: Hallo hallo, ich habe mir im Oktober eine erhöhte Sitzbank von Wüdo für meine BMW gekauft. Die Sitzbank biete ich zum Kauf an, keine 500km...
  • Sitzbank erhöht (3cm) von Wüdo, passend für R1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erhöhte Leerlaufdrehzahl

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo Gemeinde. Meine R1200GS 2018 Euro 4, 23000km hat plötzlich folgendes Problem. Auch nach der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl erhöht...
  • Ventilzahl erhöht

    Ventilzahl erhöht: Hallo zusammen, ich bin der Wolfgang und in Niederösterreich zu Hause. Habs bis jetzt auf 61 Jährchen geschafft und vor Kurzem von 2V auf 4V in...
  • Österreich erhöht Verkehrssanktionen deutlich

    Österreich erhöht Verkehrssanktionen deutlich: Ab 1.9.2021 werden die Geldbußen in Österreich teilweise deutlich erhöht. Hier ein Artikel in MOTORRAD
  • Keyless Go erhöht die Diebstahlgefahr bei PKW

    Keyless Go erhöht die Diebstahlgefahr bei PKW: Hallo, Das Thema ist zwar schon hinreichend gewürdigt worden, aber ich möchte gerne mal die neue auto, motor und sport 3/2021 zitieren...
  • Erledigt Sitzbank erhöht (3cm) von Wüdo, passend für R1100 GS

    Sitzbank erhöht (3cm) von Wüdo, passend für R1100 GS: Hallo hallo, ich habe mir im Oktober eine erhöhte Sitzbank von Wüdo für meine BMW gekauft. Die Sitzbank biete ich zum Kauf an, keine 500km...
  • Oben