Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06

Die haben wir früher oft gefangen. Einfach rüber auf die Wiese und da waren viele Schmetterlinge.
Heute freuen sich meine Kinder schon über einen Zitronenfalter.
Entweder trübt die Erinnerung oder es ist das viel zitierte Artensterben. Ich fürchte Letzteres.....
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Damals gab es zu Weihnachten Zeit gleich diese zwei Gefährte

F951937B-B793-4FDD-975D-60D65CA90F3D.jpeg


Während das Plastikteil sehr schnell dem Sonnen-Tod erlag

D12AF7A8-A38F-4084-B499-406CCA97B6BC.jpeg


Überlebte das Zweite länger,
Vermutlich auch, da es Dank nachgelieferter Laubsäge ( an einer Folge-Weihnacht im Holz-Werkzeugkoffer ) eine Stollenbereifung erhielt :cool:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Da scheint die Saat ja aufgegangen zu sein - laut Avatar bist Du ja immer noch mit drei Rädern unterwegs ... :)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Da scheint die Saat ja aufgegangen zu sein - laut Avatar bist Du ja immer noch mit drei Rädern unterwegs ... :)



:daumen-hoch::coo8ol:

Damals, da fuhren selbst richtige 4-Rad-Traktoren bei entsprechenden Stund-Einlagen, mal auf nur drei, oder zwei Rädern - gewollt oder ungewollt... :grosse-augen: :smilies2222:
Mit oder ohne Führerschein, Hauptsache man kam an die Pedale :cool:



Ein ganz tolles Ritual, damals war: „ich hol schon mal den Wagen“
Das kam zwar noch gar nicht im Fernsehen, aber es war an der Tagesordnung. Wann wollt ihr fahren? Ich park schon mal das Auto in Fahrtrichtung.
Das konnte mitunter schon etwas länger als eine Viertelstunde dauern, bis der Käfer perfekt stand, Dazu brauchte man schließlich auch genug Anfahrts- und Wendeplatz, Der manchmal auch beim mehrere 100 m entfernten Nachbar war :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Ausgestellt letztes Jahr?👍 ;)
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Mit dem Teil habe ich in der Realschule noch rechnen dürfen. Zu Erklärungszwecken gab es einen großen Rechenschieber, welchen man an die Tafel hängen konnte. Das Teil war so groß, dass es von 2 Schülern geholt werden musste.

Danach kamen die ersten Taschenrechner, musste man im Sekretariat ausleihen und die beherrschten nur die 4 Grundrechenarten. In die Hosentasche passten die auch nicht.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin,

Die damaligen Autos meiner Eltern,

U.a Renault R 4

Ford Escort Kombi
Vw variant Kombi
Später dann passat Kombi
Und das letzte Auto war ein MB 190 Diesel

Da mein Vater klein landwirtschaft betrieben hat war der erste traktor ein lanz,
An den kann ich mich nicht mehr erinnern, war vor meiner Zeit, dann kam ein Massey Ferguson 35
dann ein Fendt Farmer 103 S, den hab ich heute noch.
Ja, das waren noch Zeiten

Gruß stefan
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ein paar für den Sommer, das andere Paar für den Winter ;)

81EB0C6E-6C0A-421E-BE0D-1877AD80C917.jpeg
76F13688-93A0-43C0-982A-864BEABBD298.jpeg
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Jaaaa

Papas Erster

787D7853-4EDC-4418-BB4D-1A05628CBADC.png


Mit Doppelpedalen ( für die Bein-Prothese - ein Mitbringsel aus dem Zweiten Weltkrieg )
Und haargenau dem selben Kartoffelroder

Dann Farmer 1 und 2


Und ein jugendlicher Besucher aus Köln sagte mir doch glatt - was aus Kühen ?
Bei uns kommt die Milch aus dem Automat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben