Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den Römer Helm hatte ein Kumpel. Er hing an seiner Hand beim gemeinsamen Mofa anschieben, fiel runter und ging in 2 Teile wie ein...
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
CDF3EAF9-9F70-44B2-B079-93BE5C02F938.jpeg
4DCE4D78-7A0E-4EF5-9DF4-F2530B0AAC71.jpeg
AF0F0F66-9EC7-4BA5-89D5-11A546EE4530.jpeg
5A3312B7-CCAF-4C52-886E-45AFFF7CF0A5.jpeg
85625217-9724-4BE0-9B8D-26BE6C7880B2.jpeg


Den Römer Helm hatte ein Kumpel.
Er hing an seiner Hand beim gemeinsamen Mofa anschieben, fiel runter und ging in 2 Teile wie ein Überraschungsei. Direkt an der Naht in der mutter der Aussenschale
 
G

Gast 41871

Gast
da scheinst du recht zu haben - war aber trotzdem eine "Sche.."Konstruktion - toal unterdämpft, da bist du such richtig durch die Kurven "geritten" - nicht immer bis zum geplanten Kurvenausgang :-(
Der Granada war eher komfortabel ausgelegt. Ich weiß was Du meinst, ich hatte mal einen Taunus mit einem 3,0Liter-Motor eines verunfallten Capri. Sehr spaßig mit der Altherren-Limousine in Ghia-Ausstattung 1er GTIs hoffnungslos die Rücklichter zu zeigen. :cool:

Aber in welligen Kurven konnte nur durch geschicktes Chauffieren größeres Unheil vermieden werden. :lalala:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn du da um die Kurven gekommen bist, dann ist das eine gute Portion Können und eine noch großere Portion Glück
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der Granada war eher komfortabel ausgelegt. Ich weiß was Du meinst, ich hatte mal einen Taunus mit einem 3,0Liter-Motor eines verunfallten Capri. Sehr spaßig mit der Altherren-Limousine in Ghia-Ausstattung 1er GTIs hoffnungslos die Rücklichter zu zeigen. :cool:

Aber in welligen Kurven konnte nur durch geschicktes Chauffieren größeres Unheil vermieden werden. :lalala:
Damals waren die gelben Konis in, mit denen haben wir etliche Fahrwerke fahrbar gemacht:daumen-hoch:.

46C69FD6-8F10-46E3-8E06-8946740D8ED9.jpeg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das war bei mir nicht Papa, das war (Groß-)Onkel Fritz, der mich, wenn ich meine Herbstferien auf seinem Hof verbrachte, auch mal mit zum "Frühschoppen" nahm (Freiwillige Feuerwehr, Bauernverband, ... irgendein Verein traf sich immer :)). Das waren feuchtfröhliche Veranstaltungen, und (Groß-)Tante Marie war häufig "not amused", wenn wir abgeholt werden mussten, weil die Kartoffeln schließlich um Punkt 12 fertig waren und jetzt zerkochten, weil wir, nur ganz leicht angeschickert ;), nicht den Weg nach Hause fanden.

Uli
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Auch ein Begleiter meiner Jugendzeit

Hat ein Vermögen gekostet ...


Völkl - der erste Vollkunststoff Tennisschläger der Welt

tennis-racquet-vintage-volkl-zebra_1_fb25563ad9b2221b2c08d384a78bf02e (Mittel).jpg


und hier die Karre meines damaligen Tennislehrers

Karman-Ghia5.jpg


NEID ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
Auch ein Begleiter meiner Jugendzeit

Hat ein Vermögen gekostet ...


Völkl - der erste Vollkunststoff Tennisschläger der Welt

Anhang anzeigen 407011

und hier die Karre meines damaligen Tennislehrers

Anhang anzeigen 407013

NEID ...
Erstens galt schon damals:
Sport ist Mord!
Und zweitens fand ich den Karmann Ghia immer irgendwie weiblich. Ich erwartete eher eine Frau die aussteigt als einen Mann.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin,

Mir fällt noch die Sendung

Daktari

ein

Gruß stefan
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben