Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Egli - so wunderschön unvernünftige Maschienen
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
252
Ort
Hochwöhrden
Modell
F750 GS mit ganz viel Schnickschnack :P & F 850 GS mit allem tüddelütt
Frangenboxer, Du hast absolut recht.

Mitter der 70er sind wir, nichtmal wirklich auf dem Lande wohnend, einfach mit dem Rad einen Kilometer raus auf die Wiesen gefahren.
Einfache, "nutzlose" Wiesen mit Gräsern, Blumen aller Art.

Massenhaft Schmetterlinge, die Grashüpfer sind vor einem, wenn man durchs Gras lief, dutzendweise weggehüpft.

Was hatten wir Eidechsen und Blindschleichen "gefangen", aber natürlich immer wieder laufen lassen.

Heute freue ich mich, wenn ich auf ausgedehnten Radtouren mal die ein oder andere Eidechse in den Weinbergen erspähe....



Blacktriple,

also bitte, wenn schon Adidas Allround dann bitte das Original aus den 80ern und nicht ein Reissue aus den 2000ern ;)

Das sieht dann so aus:


Da hat sich bei mir in den Jahren auch was angesammelt, war mit meiner Sammlung sogar schon in Büchern / Kalendern (alles UK)

Viel "Made in Germany", besser "Made in West Germany" dabei.

Jede Frau wär neidisch auf so eine Schuhsammlung, ok, vielleicht eher Pumps :D

Wo die Sammelleidenschaft hinfällt, auweia :facepalm:











Ciao
Alex
Das ist eine der Krankheiten wofür es keinen Arzt gibt, aber ich kann dich gut Verstehen
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.807
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Frangenboxer, Du hast absolut recht.

Mitter der 70er sind wir, nichtmal wirklich auf dem Lande wohnend, einfach mit dem Rad einen Kilometer raus auf die Wiesen gefahren.
Einfache, "nutzlose" Wiesen mit Gräsern, Blumen aller Art.

Ciao
Alex

Ja und da sind wir schon bei der Ölkrise und den leeren Straßen, an denen man getrost am Sonntag mit dem Fahrrad oder sonst was entlang fahren konnte, da garantiert kaum ein Auto kam.
Später dann, die geraden und ungeraden Kennzeichen, sorgten für etwas mehr Verkehr
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1.692
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

Bols-Blau wurde bei uns in der Disco als "ARAL" verkauft. :Super:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
862
Modell
Viele, nur keine GS
Sugus. Cool, in der Schweiz gibts das noch. Und wie hießen diese kleinen Holzfigürchen noch?
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
123
Modell
R1200GS LC
Radiosendung "Vom Telefon zum Mikrofon", SWF1, Karl-Heinz Wegener, ca. 1974

 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
466
Ort
Sachsenheim
Modell
V-Strom 650, Duke 690 R, RD350YPVS, Ultra50, RE Classic 500
Sodele,

bin dann mal suchen gegangen, was die Schränke noch so hergeben:p

Die letzten übriggebliebenen Kippen der letzten Schachtel, nicht ganz so Vintage, aber gilt schon als Erinnerung an früher;)
20210412_204313.jpg

20210412_204404.jpg


Hab noch das Original Mofa Schild zu Hause :facepalm:

20210412_204021.jpg


Und auch noch die originalen, ungeöffneten Cola und Fanta Flaschen von der Algerien - Reise 1980 haben überlebt.

Was mich total wundert, daß die Flaschen absolut dicht zu sein scheinen, und das die Farbe noch so erhalten bleibt sich in > 40 Jahren nicht am Boden absetzt.

20210412_203852.jpg

20210412_203905.jpg


Ciao
Alex
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
836
Ort
Kamen
Modell
F750GS
und für "echte Jungs" das Pflichtprogramm
Screenshot_2021-04-13 Die Abenteuer des Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Die komplette Serie ...png
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben