Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den rot schwarzen Magirus ohne Aufbau durfte ich mal fahren. Unsinchronisiertes Schaltgetriebe! Jeder Gangwechsel ein Abenteuer. Da lief auch mal...
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
427
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Den rot schwarzen Magirus ohne Aufbau durfte ich mal fahren.
Unsinchronisiertes Schaltgetriebe!
Jeder Gangwechsel ein Abenteuer.

Da lief auch mal ne Sendung über LKW Oldtimertreffen im TV.
Bin der Meinung der tolle weiße Abschlepper war auch dabei.

Echtes Kulturgut die LKWs auf den Bildern

Hier ein tolles Video zum Thema

 
Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.514
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Oldtimer, es ist was Geschichte mitschreibt,
Bj 1964 ein LF 16 von Ziegler auf Mercedes Benz 1113,
ich war dabei als dieses Fahrzeug europäische Geschichte mitschrieb,
heute ist der Mercedes wieder im Stall zu Hause, über 55 wirkliche unfallfreie Einsatzjahre und unzählige gerettete Menschenleben sowie Sachwerte gelöscht und nicht zuletzt die erste freiwillige Feuerwehr in Spanien bei der Gründung unterstützt.
mehr dann im Link unten....

Wir schreiben das Jahr 1965 – Ludwig Erhard wird erneut zum Bundeskanzler der BRD gewählt, Werder Bremen wird deutscher Fußballmeister und auf dem Münchner Oberwiesenfeld findet am 1. Juni 1965 die Grundsteinlegung für den Bau des Olympiaturms statt. Bis zu den Olympischen Sommerspielen in München sind es noch sieben Jahre, der FC Bayern München steigt in die 1. Bundesliga auf und in Unterhaching nimmt die Freiwillige Feuerwehr ein neues Löschgruppenfahrzeug in Betrieb. 2020, also 55 Jahre nach der Indienststellung, steht dieses Fahrzeug wieder in neuem Glanz und mit dem Wappen der Gemeinde Unterhaching auf der Tür im Innenhof der Feuerwehr Unterhaching.

Indienststellung Florian Unterhaching 40/1 H – H wie historisch



LG Tom
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.694
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Feuerwehrauto in Sausalito CA 1990 (1990 habe ich das Foto gemacht)
08-Bild022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.694
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich kann nicht sagen, ob das in Betrieb (als Löschfahrzeug) war, bei Morlock Motors stehen auch so Teile rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
44
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Bap und Extrabreit waren meine Favoriten... und lokal Flatsch, die Crackers und natürlich die Rodgau Monotons.. Das war noch nichts gecastetes aus der Retorte 😎
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.807
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Sonntags-, Werktags- und Schulhäß (Häß = Kleidung)
DAS kennt heut doch keiner mehr :confused::cool:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
833
Ort
Kamen
Modell
F750GS
Das bringt mich auf noch etwas für heutige Zeiten unglaubliches:
Wer hatte denn noch Samstags Schule?

Gruß Thomas
Höhere Handelsschule Dortmund, Samstags Unterricht meist bestehend aus Schreibmaschine und Steno "Würg".
Besrufsschule Elektomaschinenbau, Dortmund, dann auch Samstags Berufsschule.
Zum Glück gab es in der Brückstraße reichlich Kontrastprogramm, dort traf man auch öfters "verlustiggegangene Lehrer" :smoke::smoke:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.236
Ort
Rheinland
Da gab es mal eine Zeit, da brauchte man als Mann eine Herrenhandtasche! Damit sie nicht so aussieht wie eine Frauen-Handtasche, hatte sie eine Handschlaufe anstatt eines Umhängeriemens:

Anhang anzeigen 409232
Hallo
jaaaa, so eine hatte ich auch :giggle:! Eigentlich müßte sowas in der heutigen Zeit mit dem ganzen „rumgegendere“ wieder absolut hip sein oder?

gruß
gstommy68
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
10.009
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da gab es mal eine Zeit, da brauchte man als Mann eine Herrenhandtasche! Damit sie nicht so aussieht wie eine Frauen-Handtasche, hatte sie eine Handschlaufe anstatt eines Umhängeriemens:

Anhang anzeigen 409232
Nach meiner Erinnerung hatten das meist Pfeifenraucher. Also einer von meinen Englischlehrern zum Bleistiel.

Übrigens, war es früher durchaus üblich, dass Lehrer während des Unterrichts zwischendurch mal Eine qualmten.

Gruß Thomas
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
80
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Da gab es mal eine Zeit, da brauchte man als Mann eine Herrenhandtasche! Damit sie nicht so aussieht wie eine Frauen-Handtasche, hatte sie eine Handschlaufe anstatt eines Umhängeriemens:

Anhang anzeigen 409232
Ich habe sowas noch. Da sind meine Pfeifen samt Filter und Tabak drin. Ist aber nur für den Hausgebrauch in die Öffentlichkeit traue ich mich damit nicht.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
833
Ort
Kamen
Modell
F750GS
20210420_082420 (2).jpg

die heißgeliebte Hein Gericke Antiklederjacke, auch Kurzarm oder als Weste tragbar. Habe diese Jacke geliebt.
Und natürlich der Uvex Boss, ein Muss damals. Hat aber zusammen ein riesen Loch in die Ersparnisse des Lehrlingsgehalts gerissen. Aber egal..............:schrei:
Man beachte auch das Hightech Telefon auf dem Gelsenkirchener Barock :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben