Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 14.05.1985 in Weipertshausen: Daraufhin wurde es ein „richtiger“ Wallfahrtsort ;-) 14. Mai 2010 - Vor 25 Jahren: Kirche stürzt nach Tiefflügen...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride

Die fand ich schon als 10jähriger äußerst attraktiv

Das Gegenstück wäre ( außer vielen andern natürlich ) :


Zu "unserer" Zeit wirklich markant war wohl Alexandra


Oder auch Adamo


Aber wo fängst an (Ireen, Marianne, Katja...) und wo hörst auf (Reinhard, Christian, Markus...) wie sie alle heißen, und hießen :lcheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Da in der Schweiz die Landebahnen kürzer sind, konnte man sie dort nur in der Kurzversion einsetzen.... ;-)

Und damit die Österreicher nicht ungebasht bleiben, hier noch eine Erinnerung an früher:
Es war im schulischem Skilager in den 70er Jahren im österreichischen Skigebiet Zauchensee. Plötzlich überflog uns laut donnernd eine Staffel von sieben Düsenjägern (könnten sogar Starfighter gewesen sein) im Formatiom. Daraufhin der Kommentar unseres übungsleitenden Lehrers: "Schaut hin, da fliegt gerade die halbe österreichische Luftwaffe."


Gruß Thomas
Pardon,
immerhin hatten wir in Ö mal 40 dieser ursprünglich als Business Jets geplanten Erdkampf- was auch sonst immer Jets Saab 105 OE gekauft.

In Ö hatten wir nie Starfighter, eine lange Reihe von Saab, danach den (politisch) verhunzten Typhoon, der nicht in der Nacht fliegen kann....(Allwetterjäger)

Aber immerhin konnte Karo-As zeigen, was sie können
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hatten wir auch mal, aber hat die Uschi alles kaputt gemacht, danach AKK Alle-Kanonen-Kaputt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
MIG 19

mig19.JPG
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Anhang anzeigen 410634
irgendwie passt das nicht nur in den Witze Thread
Wer weinend nach Hause kam, und sich beschwerte, dass er vom Lehrer geohrfeigt wurde, komnte sich von seinen Eltern eher sowas anhören: "Dann wirst du das wahrscheinlich verdient hsben". Wenn er Pech hatte gabs dann vom Vater noch eine oben drauf. Nicht dass ich so etwas gut heiße, aber so war es nunmal früher.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wer weinend nach Hause kam, und sich beschwerte, dass er vom Lehrer geohrfeigt wurde, komnte sich von seinen Eltern eher sowas anhören: "Dann wirst du das wahrscheinlich verdient hsben". Wenn er Pech hatte gabs dann vom Vater noch eine oben drauf. Nicht dass ich so etwas gut heiße, aber so war es nunmal früher.

Gruß Thomas
wir hatten auch so einen Lehrer der sich daran aufgegeilt hat, mindestens 1/3 der Schulklasse, ein oder mehrmals
am Tag mit einem Stock auf die Finger zu hauen.
Aber das haben wir im voll zurück erstattet.
Mein Cousin (6 Jahre jünger) war da schon anders aufgestellt, Tasche gepackt und ab nach Hause.
Mein Onkel ist dann in die Schule und hat mit dem Lehrer die Wand abgewischt.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
In der 3. Klasse hat nur einer einmal eine Watsche vom Lehrer bekommen, weil er ziemlich frech war.
Er ist dann damals zum Klassenzimmer raus und hat nur gesagt dass er das seiner Mama sagt....


Wir hatten letztes Jahr ein Klassentreffen (der 1. bis 4. Klasse) und genau das wurde auch besprochen.
Der damalige Schüler saß neben mir - wie haben wir alle gelacht!
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Nicht dass ich so etwas gut heiße, aber so war es nunmal früher.
bist Du zu Kaisers Zeiten aufgewachsen? Ich bin Jahrgang 1961 und bei uns war das definitiv nicht so, bzw. konnten sich Lehrer, die sich entblödeten, gewalttätig zu werden, denn nichts anderes ist das, ihre Papiere abholen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
bist Du zu Kaisers Zeiten aufgewachsen? ...
Nein, aber in Bayern, zur selben Zeit wie du
und da gab es in den 60er-Jahren in Grundschulen definitiv Watschenausteiler (selten und nur bei heftigen Fehlverhalten), mit Rohrstock oder Holzlineal auf die Finger Klopfer und Kopfnussverteiler.
Ob zu dieser Zeit körperliche Züchtigung noch offiziell erlaubt war, oder aus Tradition noch ausgeübt wurde, weis ich nicht. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, dass ein Lehrer deswegen Probleme bekommen hätte.

Gruß Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
bist Du zu Kaisers Zeiten aufgewachsen? Ich bin Jahrgang 1961 und bei uns war das definitiv nicht so, bzw. konnten sich Lehrer, die sich entblödeten, gewalttätig zu werden, denn nichts anderes ist das, ihre Papiere abholen
Hey Randyacres..
Bin Jg. 1954... aus CH
1965..in der Mittelstufe hat uns der Lehrer regelmässig bei den kleinsten Verfehlungen seine Tabakpfeife auf den Kopf gehauen..ausserdem zwischen dem Zeige und Mittelfinger die Backen gekniffen, Ohren und Haaransatz waren auch kein Tabu...uuund das tat alles ziemlich schmerzen....

In der Sekundarschule ( 1968/1970 ) hat mich der Mathe Lehrer vor die Tür geholt...hatte ca. 3 Monate keine Verbesserungen der falsch gelösten Aufgaben gemacht...
Ein Schlag mit der flachen Hand voll aufs Zifferblatt...
Ergebniss...stark blutende Nase und knallrot und blau..
Na ja ich wusste ja das ich Mist gebaut habe....aber richtig heute nicht mehr vorstellbar..

PS: Ausserdem war ich sicher nicht ein wirklicher Wonneproppen..aber so schlimm auch nicht...
Bei den Eltern hab ich versucht alles zu vertuschen...

PS: 2: Später in der Ausbildung zum Automech. bin ich regelmässig mit der 250 Enduro zum Sportuntericht die Treppen zum Schwimmbad hochgefahren...also ein richtiger Engel war ich schon nicht..

PS:3: Das war in Zürich-Altstetten...also nicht im "finsteren Land"
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
der hier
wir hatten auch so einen Lehrer der sich daran aufgegeilt hat, mindestens 1/3 der Schulklasse, ein oder mehrmals
am Tag mit einem Stock auf die Finger zu hauen.
war auch damals nicht akzeptabel,

aber das
und da gab es in den 60er-Jahren in Grundschulen definitiv Watschenausteiler (selten und nur bei heftigen Fehlverhalten), mit Rohrstock oder Holzlineal auf die Finger Klopfer und Kopfnussverteiler.
war nicht ungewöhnlich - auch von der klerikalen Fraktion der "Nachstenliebenden"

Ich will das nicht ultimativ gut heissen, aber schlechte und taumatisierte Menschen scheinen wir nicht geworden zu sein, so wie es heute sugeriert wird, wenn mal ein übervorlautes "Früchtchen" (der, die, das) eine Backpfeife erhalten würde -

ICH glaub sogar, daß es bei manchen mehr helfen als schaden würde
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
War bis 73 erlaubt, in Bayern bis 83 sagt Gockel.
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben