Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der hier gehört auch dazu finde ich
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
So, jetzt mal was richtig gutes von damals.....

Die Familie besteht aus den Eltern und sieben Kindern, denen jeweils eine herausstechende Charaktereigenschaft zugewiesen ist:


  • Barbapapa: rosa, Vater
  • Barbamama: schwarz, Mutter

Mädchen:


  • Barbabella: lila, eitel
  • Barbaletta: orange, belesen (wird später auf der Website zu Barbasophie)
  • Barbalala: grün, musikalisch

Jungen:


  • Barbarix: blau, Wissenschaftler, kreativ (wird später auf der Website zu Barbahelle)
  • Barbawum: rot, sportlich, spielt Detektiv und besitzt den Hund Lolita (wird später auf der Website zu Barbabravo)
  • Barbabo: schwarz und behaart, Künstler
  • Barbakus: gelb, Tier- und Naturfreund (wird später auf der Website zu Barbazoo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich bin noch aus der Zeit : Ich weiß bis heute nicht was bei Drei passiert ...

Für die jüngeren: Damals wurde nicht Diskutiert, da wurde gezählt ... eins ... zwei ... und dann haste gemacht :-)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo in die Runde,

wer kennt noch den Schriftzug in der Heckscheibe von einigen Audis
Sicherheitssystem Procon-ten Procon-ten – Wikipedia
Hab ich heute morgen nach vielen, vielen Jahren mal wieder gesehen.
Mir fiel dann spontan die Werbung für dieses System ein. Die Funktionsweise
dieses Sicherheitssystems wurde mit Hilfe einer Streichholzschachtel erklärt.
Gruß
HG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Apropos alte Autos, man sieht ihn im Vergleich zu den Golfs der ersten Baureihen nur noch sehr selten:

VW Scirocco


Gruß Thomas
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Apropos alte Autos, man sieht ihn im Vergleich zu den Golfs der ersten Baureihen nur noch sehr selten:
1. waren sie viel seltener und 2. wurden die zerheizt und geschrottet, leider. Mein damaliger Mitbewohner hat seinen tollen Scirocco auch in einer zu schnell gefahrenen Kurve zerlegt.

Tolles Auto damals
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
1. waren sie viel seltener und 2. wurden die zerheizt und geschrottet, leider. Mein damaliger Mitbewohner hat seinen tollen Scirocco auch in einer zu schnell gefahrenen Kurve zerlegt.

Tolles Auto damals
und vom Nachfolger Corrado gabs damals schon nicht viele ... und heute gefühlt keinen mehr
mit der G60 Motorisierung oder dem VR6 war der schon ein ge.les Auto
1621585727015.png


so wie es auch vom aktuellen Scirocco scheinbar auch (fast) keine gibt -
für einen Volumenhersteller wie VW wohl nicht so prickelnd
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Apropos alte Autos, man sieht ihn im Vergleich zu den Golfs der ersten Baureihen nur noch sehr selten:

VW Scirocco


Gruß Thomas
Meine Mama hatte in den 80ern einen metallicgrünen 75 Ps-Scirocco I, mit Pepita-Sitzbezügen und Buchhalterausstattung. Ich darf gar nicht daran denken... Eigentlich sollte man nichts verkaufen, aber nur die wenigsten haben Platz, Geld und Muße, alles zu behalten.
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben