Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oder wie hier im Forum.... ;) ;) Gruß HG
G

Gast 32829

Gast
Moin, da ich ja auch ein Michel Fan war, hab ich mir 2008 gedacht , fährst mal schnell nach Lönneberga .
kurztripp 4 tage Tour mit noch Besuch im Husqvarna Werksmuseum .
War ne schöne Tour

Gruß stefan

Anhang anzeigen 568056Anhang anzeigen 568057Anhang anzeigen 568058Anhang anzeigen 568059Anhang anzeigen 568060Anhang anzeigen 568061Anhang anzeigen 568062
Das Husky Museum ist schon sehenswert, die Firma gibt es ja schon seit 1689.
Das drittletzte Bild ist der Eingang zum Museum, richtig ?

Josef
 
K

Kresol

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
54
Ich war 2019 in Huskvarna, leider hatte das Museum geschlossen. Wer es sich anschauen will, könnte direkt nebenan in diesem kleinen Schloss übernachten. Wir haben die Übernachtung damals für einen guten Kurs bekommen. Die Besitzer/Betreiber waren sehr nett und man konnte sich in fast allen Räumen aufhalten
 

Anhänge

Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin Josef

ja das 3 letzte Bild ist der Eingang vom Werksmuseum , das war schon auf dem Rückweg .
Genächtigt hatte ich den Mariannelund , aber ich habe noch so ein Splien , da ich ja Bratwurst Fan bin muss ich ja doch mal irgendwann auf den Col de la Wurst .

Gruß Stefan
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
596
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Moin Josef

ja das 3 letzte Bild ist der Eingang vom Werksmuseum , das war schon auf dem Rückweg .
Genächtigt hatte ich den Mariannelund , aber ich habe noch so ein Splien , da ich ja Bratwurst Fan bin muss ich ja doch mal irgendwann auf den Col de la Wurst .

Gruß Stefan
...ja ,da wär ich dabei. Dann bringen wir gleich noch Bonsai mit ,der kennt auch den Weg,
Tom
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Mein vater, altester bruder, schwester und ihr gatte arbeiteten auf dass MS Berlin vond der Koln Dusseldorfer Rheinschiffart.
Im sommer fuhren wir manchmahl mit den Rhein entlang, inmeine erinnerungen sehe ich nur lachende mensche, freude, spass, und gluckliches lachen. Complet ingegensatz zu heute.....
1280px-Berlin_(ship,_1959)_002.jpeg


Leider besteht die MS Berlin nicht mehr, aber einmahl pro jahr fahre ich nach Koln, lauf dan zum anliegeplatz, jetz mich hin und denke dann an mein vater, bruder und schwester die tag fur tag 12 stunden gearbeitet haben um menschen eine schone zeit zu geben.
Ich wahr dass erste kind dass studiere durfte, habe mich auch muhe getan und sehe noch dass stolze gesicht von mein vater wenn er an kollegen erzahlte dass ich Ingenieur bin
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Mal ein Tip von mir für eine "Zeitreise".

Besucht mal das Freilichtmuseum in Kommern, dort gibt es neben die natürlich vorhandenen Fachwerkhäusern auch Häuser der 50er, 60 er und 70er Jahre.
Eine echte Zeitreise in die Kindheit.

Mir hat es sehr gefallen!
 
K

Kresol

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
54
Kann ich bestätigen, das Freilichtmuseum Kommern ist toll gemacht und der Bereich 50-70er Jahre ist eine Zeitreise in die Kindheit/Jugend.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
Siehst du die Gräber da im Tal?
Das sind die Raucher von Reval.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Reval ist die Abkürzung für: Richtige Ehemänner v.... auswärts lieber, und rückwärts heißt es: Liebe Alte, v... erstmal richtig.
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben