Erkennen des Modelljahres

Diskutiere Erkennen des Modelljahres im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten morgen an alle, habe am Freitag meine neue GS in grau abgeholt und gleich eine Frage an euch. Wie kann ich mit dem ersten Blick das...
K

klausbz

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
4
Guten morgen an alle,
habe am Freitag meine neue GS in grau abgeholt und gleich eine Frage an euch.
Wie kann ich mit dem ersten Blick das Modelljahr erkennen?? Mein Händler konnte mir keine genaue Auskunft geben – einfach gesagt er wusste es nicht!

Vielen Dank an euch!!

Klaus
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
klausbz schrieb:
Mein Händler konnte mir keine genaue Auskunft geben – einfach gesagt er wusste es nicht!
Das ist aber schon ein bisschen peinlich.
 
K

klausbz

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
4
@ Ulf

Danke für den Link leider kann ich die R 1200 GS nicht in der Liste finden!

@ Mister Wu

Bin ganz deiner Meinung, glaube aber nicht das ihm das auch nur 1 Minute peinlich war.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Klaus,

Nicht aus der Liste suchen, sondern die letzten sieben Zahlen/Buchstaben Deiner Fahrgestellnummer eingeben
VIN = Vehicle Identification Number

Falls die Liste aus dem 650er Forum eventuell nicht aktuell ist, hätte ich noch den Klassiker (Stand06/2006)
 
K

klausbz

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
4
Danke Mister Wu,
habe ich auch versucht, ZS92529 aber kein Fahrzeug wurde gefunden??
Gebe ich diese Kombination bei BMW Zubehör ein dann funktioniert es, leider stehen dort keine Infos zum Motorrad!

Danke trotzdem für deine Hilfe
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Da gibt's zwei Möglichkeiten. Entweder kennt das Onlinetool die 1200 gar nicht, oder sie ist so neu, dass es NOCH nicht bekannt ist.
Wenn Du wieder mal zu Deinem Freundlichen gehst, kannst Du Ihm ja sagen, dass er nur die Fahrgestellnummer in seinen ETK einzugeben braucht. Dann wird ihm das Baujahr (Monat/Jahr) angezeigt. Vielleicht weiss er selbstständig, dass der Modelljahrwechsel im September ist.
Freundliche gibt's........:rolleyes:
gerd
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hallo Klaus

Deine GS (ZS92529) wurde am 29.06.2006 gebaut und hat am 30.06.2006 das Werk verlassen!!!:)

Sie wurde mir folgenden Ausstattungen bebaut: Farbe grau
Auspuff verchromt
Seitenteil grau
Heizgriffe
Blinker weiß
Handschutz
DWA
ABS
Kofferhalter
Kreuzspeicherräder
Sitz schwarz
Betriebsanleitung Italienisch:confused:

Chris13
 
K

klausbz

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
4
Hallo Chris13,
tausend Dank für deine Info. Somit ist sie Modelljahr 2006 oder??
Wie bist Du zu diesen Infos gekommen??
Italienisch deshalb, ich bin Südtiroler (=Italien)

Danke nochmals für deine Mühen!!
Klaus
 
charles

charles

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
Mannomann Sherlok Chris13 Holmes hat ja alle Informationen in der Hand :cool: .

Grüße

charles
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Man kann bei der Q eigentlich auch das Modeljahr auch außerlich unterscheiden.;)

Bei der 2004er ist noch der alte Endtopf montiert: schwarze Endkappe und Unterdruckdose an der Eingangsseite verbaut.
Ab der 2005er wurde der externe Warnblinkschalter weggwelassen und die Warnblinkfunktion in die beiden Blinkertaster integriert
Die graue Lackierung gibt es erst seit Modell 06. Die 2006er hat auch schon die Sowa-Federelemente verbaut (sieht man natürlich nicht):cool:

Sind natürlich nur oberflächliche Unterscheidungmerkmale! Wenn man es genau wissen will sollte das jeder freundliche mit der Fahrgestellnummer herrausfinden können. Ich habe es auch nicht anders gemacht!:rolleyes:

Chris13
 
Thema:

Erkennen des Modelljahres

Erkennen des Modelljahres - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Hilfe beim Kamerahalterung erkennen

    Hilfe beim Kamerahalterung erkennen: Moin! Vor einiger Zeit habe ich meine Helmkamera verkauft und möchte jetzt wieder eine Kamera in Betrieb nehmen. Die Halterung habe ich noch am...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Navigator 5 --> Sollte es nicht das Motorrad automatisch erkennen?!

    Navigator 5 --> Sollte es nicht das Motorrad automatisch erkennen?!: Guten Morgen zusammen :) nachdem mein Schwiegervater sich den Navigator 5 gestern gebraucht gekauft hatte, wurde er gleich mal an seine BMW...
  • Modelljahr erkennen ?

    Modelljahr erkennen ?: Hallo Leute, hab mir ne 1200 Q mit EZ 09 / 2006 zugelegt. Kann mir jemand verraten wie ich erkennen kann ob es sich bei dem Teil schon um ein...
  • Modelljahr erkennen ? - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Hilfe beim Kamerahalterung erkennen

    Hilfe beim Kamerahalterung erkennen: Moin! Vor einiger Zeit habe ich meine Helmkamera verkauft und möchte jetzt wieder eine Kamera in Betrieb nehmen. Die Halterung habe ich noch am...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Navigator 5 --> Sollte es nicht das Motorrad automatisch erkennen?!

    Navigator 5 --> Sollte es nicht das Motorrad automatisch erkennen?!: Guten Morgen zusammen :) nachdem mein Schwiegervater sich den Navigator 5 gestern gebraucht gekauft hatte, wurde er gleich mal an seine BMW...
  • Modelljahr erkennen ?

    Modelljahr erkennen ?: Hallo Leute, hab mir ne 1200 Q mit EZ 09 / 2006 zugelegt. Kann mir jemand verraten wie ich erkennen kann ob es sich bei dem Teil schon um ein...
  • Oben