Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Diskutiere Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich werde das in Zukunft genau so machen, den Keylessschlüssel nur dabei haben und mit dem zusätzlich angefertigten Schlüssel alles bedienen...
gerrysegeln

gerrysegeln

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
10
Ort
Lefverkusen
Modell
R 1250 GS HP
Hi,
ich habe auch einen Ersatzschlüssel ohne Transponder bei BMW geordert (kostete ca. 25€). Das ist der Schlüssel, der ständig im Einsatz ist, für Koffer, Navi oder Sitzbank. Den Keylesschlüssel verwende ich eher selten, der ist sicher in einer Cargotasche der Hose verstaut.

Viele Grüße
Stephan
Hi,
ich werde das in Zukunft genau so machen, den Keylessschlüssel nur dabei haben und mit dem zusätzlich angefertigten Schlüssel alles bedienen. Übrigens wollte mein Freundlicher 45€ haben für einen Zusatzschlüssel.
Gruß
Günter
 
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo, mir ist beim putzen der Schlüssen verbogen und beim richten dann gebrochen. Dachte mal eben beim Freundlichen einen neuen Rohlin bestellen, fräsen lassen und wieder einbauen. Denkste, der Händler sagte mir es gibt keinen Rohling, nur den gesamten Keyless Ride Schlüssel für ca. 280€. Die Schlüsseldienste waren nicht in der Lage einen Rohling zu besorgen so habe ich Ali Express durchsucht und bin fündig geworden. Habe mir gleich 3 normale Schlüssel bestellt (je1,63€), den einen für 6€ fräsen lassen beim Schlüsseldienst, den anderen vom Kunststoffgriff befreit, mit Hartlot die längliche Öffnung im Rohling verlöter und so lange gefeilt bis der Rohling in die Aufnahme vom Keyless gepasst hat, fertig. den habe ich vor dem Einbau natürlich auch noch fräsen lassen. Ich finde es von BMW eine Unverschämtheit uns bei einem so kleinen Malör so abzuzocken. Aber zum Glück gibt es Ali Express und nicht nur darür. Habe schon so einiges an Zubehör dort bestellt zum Bruchteil von dem was uns so einige Händler dafür abnehmen.
Ich habe mir auch den Funkschlüssel abgebrochen (war verbogen, beim Geradebiegen abgebrochen). Bei meinem Händler gab es ein Reparaturkit, da wurde nur der Schlüsselbart für ca. 20 oder 30 € gewechselt.

Gruß
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.695
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich verwende eigentlich nur den Ersatzschlüssel für Navi, Sitzbank und Topcase ( Givi Schließzylinder habe ich umcodiert) . Der Keyless Schlüssel bleibt immer in der gleichen Tasche

Ich bin auch gespannt ob der Schlüsseldienst das günstiger hinbekommt. Meiner hat damals 22,40 EUR gekostet.
Bei mir hat der erste Schlüssel den BMW gemacht hat nicht funktioniert. Der erste war zu unsauber gefräst. Sie mussten daher nochmal ran.

Ich war übrigens auch bei einem Schlüsseldienst mit einem Rohling und der konnte das nicht. Er hat den Schlüssel dann auch noch mit zu einem Kollegen genommen aber auch der hatte nicht das richtige Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich habe den kleinen grauen Plastikschlüssel immer an einem lanyard um den Hals hängen. Da hängt auch ein kleiner Schlüssel für die TT Koffer mit dran.

Den kleinen grauen habe ich schon mal gebraucht, als das KI den "richtigen" Schlüssel (vermutlich wegen geringem Batteriestand) nicht mehr erkennen wollte. Der "kleine" hat mir schon gute Dienste geleistet, z.B. auch um das Navi zu verschliessen. Den richtigen Schlüssel habe ich gesichert in einer wasserdichten Tasche in der Hose.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Ich habe Keyless, dazu nur meinen Funkschlüssel und dann das Plastikteil, so das ich also nur einen halbwegs vernünftigen Schlüssel für meine Sitzbank und das Navi habe. Da der Funkschlüssel aber ganz schön rumwackelt möchte ich einen Ersatz haben bevor dieser abbricht, den der aus Plastik ist ja noch gefährlicher und mehr der Notschlüssel für die Ringsonde untern Schutzblech. Habe wie geschrieben heute beim Schlüsseldienst in Solingen beide Schlüssel abgegeben und kann Sie am Freitag wieder holen.
Für das fräsen möchte der Dienst 9€ haben, heißt für mich 10,63€ Gesamtkosten für einen 2ten Schlüssel.
Die Bärte im Funkschlüssel sind aus Guß und nicht aus Stahl, warum Sie dann auch beim zurückbiegen abbrechen!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.695
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe den kleinen grauen Plastikschlüssel immer an einem lanyard um den Hals hängen. Da hängt auch ein kleiner Schlüssel für die TT Koffer mit dran.

Den kleinen grauen habe ich schon mal gebraucht, als das KI den "richtigen" Schlüssel (vermutlich wegen geringem Batteriestand) nicht mehr erkennen wollte. Der "kleine" hat mir schon gute Dienste geleistet, z.B. auch um das Navi zu verschliessen. Den richtigen Schlüssel habe ich gesichert in einer wasserdichten Tasche in der Hose.
auch wenn der Keyless-Schlüssel nur noch einen geringen Batteriestand hat kannst du diesen genauso verwenden wie den Plastikschlüssel
einfach den Keyless-Schlüssel genauso an die Stelle halten an die du Plastikschlüssel gehalten hast ( manchmal reicht es auch aus, wenn du den
Schlüssel beim Soziasitz in die Lücke von beiden Sitzbänken hinhältst )
 
MrMercy

MrMercy

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
71
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS
@Alinger bitte berichte am Freitag.
Ich habe mir auch ein Rohling bestellt und war bei 2 Schlüsseldiensten...beide meinten das sie sich nicht daran trauen.
Danke
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Andi#87
Mal so am Rande, ich hatte mal eine eigene CNC Fertigung und hätte seinerzeit schon Problemlos solch einen Schlüssel selber fräsen können was heute auf fast jeder größenmäßig passenden Fräse möglich ist, selbst eine Modellbaufräse kann das. Das einzige was man brauch ist einen Scanner für das zu fräsende Profil und schon hast Du ein Programm dafür, oder man macht ein Foto und erstellt eine CAD Zeichnung darüber, auch das würde gehen. Nur der Aufwand für einen Schlüssel ist da halt enorm, es sei den man hat ein passendes System für eine Maschine, dann dauert es ein paar Minuten.
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Moin,
bei meinem BMW-Automobil warten noch zwei Funkschlüssel dabei.
Beim Möp nur einer. Ich werde mir noch einen ohne Funk nachmachen lassen für Navi, Sitzbank etc.

(kommen Controler eigentlich automatisch in die Hölle, oder muss man das irgendwo beantragen?)

P.S.: anwesende Controler natürlich ausgenommen :cool:
so schlimm wie sie sind, aber sie heissen Controller
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Vielleicht heißen die falschen Controller "Controler"?? :confused:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mal so am Rande, ich hatte mal eine eigene CNC Fertigung ......
Sicher. Aber der Normal User rennt zum Schlüsseldienst. Und nicht in die Muckelsbude umme Ecke sondern zu den Großen in Wuppertal und Düsseldorf. Und alle haben mich wieder weggeschickt.... :schulterzucken:
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Andi#87
Jetzt gehen die Anfragen an die Modellbauer.... :wink:
Wolltest Du die Adresse vom SD haben?
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Andi#87 Du hast PN

Natürlich gebe ich Info sobald der neue in meine Händen ist!
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
auch wenn der Keyless-Schlüssel nur noch einen geringen Batteriestand hat kannst du diesen genauso verwenden wie den Plastikschlüssel
einfach den Keyless-Schlüssel genauso an die Stelle halten an die du Plastikschlüssel gehalten hast ( manchmal reicht es auch aus, wenn du den
Schlüssel beim Soziasitz in die Lücke von beiden Sitzbänken hinhältst )
Geht das auch noch wenn der Schlüssel ganz leer ist oder nur bei niedrigem Batteriestand?
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Klar RTFM......
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn ich das hier so lese zum Thema Keyless, muss ich schon ein wenig grinsen. :biggrin: Aber ich möchte das Thema nicht wieder auf machen.
Gruß Brauny
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Brauny
Danke für den Sachdienlichen Einwand... :wink:
 
Thema:

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben