Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Diskutiere Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zum Transport des kleinen Plastikschlüssels: Ich habe den Schlüssel auf eine ausgediente Amazon-Geschenkkarte gelegt, die Kontur mit einem...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.035
Modell
GS (poly)
Zum Transport des kleinen Plastikschlüssels:
Ich habe den Schlüssel auf eine ausgediente Amazon-Geschenkkarte gelegt, die Kontur mit einem scharfen Messer ausgeschnitten, den Key da eingefügt und von beiden Seiten mit Klebeband gegen Herausfallen fixiert. So lässt er sich prima in Scheckkartengröße transportieren, z.B. auf Tour, und geht weniger schnell verloren. Oder eine abgelaufene Bankkarte, geht auch.

Alternativ fällt mir ein, dass ich das vielleicht auch mal mit dem 3d-Drucker drucken könnte ...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.035
Modell
GS (poly)
Wenn ich das hier so lese zum Thema Keyless, muss ich schon ein wenig grinsen. :biggrin: Aber ich möchte das Thema nicht wieder auf machen.
Gruß Brauny
Gut so, denn es geht in dieser Diskussion um Ersatzschlüssel und nicht die alles entscheidende Religionsfrage "Keyless ja/nein". ;)
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe trotz KeylessRide einen normalen Ersatzschlüssel aus Metall ohne Transponder. Warum?
  • Kurz etwas aus den Koffern holen, ohne die Motorradklamotten durchwühlen zu müssen, ist angenehm. Gerade daheim in der Garage, wenn ich den Schlüsselbund sowieso brauche aber keine Motorradklamotten.
  • Schlüsselbund ist eigentlich immer dabei. Da macht ein Schlüssel mehr auch nix mehr aus.
  • Keyless-Schlüssel bleibt immer in der Tasche und ist so vor Kratzern oder Beschädigungen geschützt
  • Bin eh kein großer Fan von Keyless, aber war halt dabei.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Ein stabiler Stahlschüssel ist halt dauerhaft haltbar und deutlich besser als diese Gußgeschichte oder die Plastikhilfe.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Brauny
Danke für den Sachdienlichen Einwand... :wink:
Der sachdienliche Einwand (Tipp), steht in #20 von Obiwan und #43 von jm2c.


Gut so, denn es geht in dieser Diskussion um Ersatzschlüssel und nicht die alles entscheidende Religionsfrage "Keyless ja/nein". ;)
Danke das du es nochmal erklärt hast. Es gibt Dinge, die man Ganzheitlichkeit betrachten muss. Oberflächlichkeit herrscht schon genug.

Gruß Brauny
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Langeweile ist eben durch nichts zu ersetzen, es sei den durch Langeweile.... :spin:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.100
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Transport des kleinen Plastikschlüssels:
Also ich bin da irgendwie oldschool.
Wenn wir auf mehrtägigen Touren sind, habe ich den einfach im Kleingeldfach der Geldbörse und eine kleine Ersatzbatterie für den Funkschlüssel im Kulturbeutel.

:-)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW bräche sich keinen dabei ab und würde auch nicht pleite gehen, wenn sie zusätzlich zu dem Keyless-Schlüssel und dem kleinen Not-Plastikteil noch einen massiven normalen Schlüssel gleich beim Kauf mit beilegen würden.
Die ganze Karre ist eh schon teuer genug.
 
gerrysegeln

gerrysegeln

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
10
Ort
Lefverkusen
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe mir auch den Funkschlüssel abgebrochen (war verbogen, beim Geradebiegen abgebrochen). Bei meinem Händler gab es ein Reparaturkit, da wurde nur der Schlüsselbart für ca. 20 oder 30 € gewechselt.

Gruß
Hi,
Da hattest du aber Glück mit deinem Händler, meiner hatte mir gesagt man kann nur den kompletten Kyles Schlüssel tauschen. Zum Glück habe ich mich nicht darauf eingelassen und mich für die preiswertere Selfmaker Variante entschieden.
Gruß aus dem Rheinland
Günter
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Hi,
ich habe auch einen Ersatzschlüssel ohne Transponder bei BMW geordert (kostete ca. 25€). Das ist der Schlüssel, der ständig im Einsatz ist, für Koffer, Navi oder Sitzbank. Den Keylesschlüssel verwende ich eher selten, der ist sicher in einer Cargotasche der Hose verstaut.

Viele Grüße
Stephan
hallo Stephan,

hast du evtl. eine Artikelnummer für den Schlüssel ?

Gruß
Charly
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.100
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
eine Artikelnummer für den Schlüssel
Bin zwar nicht Stefan, aber auf meiner Rechnung der NL Essen steht:
Teilenummer: 51 25 7 688 674

Kosten 22,40 Euro

Musste allerdings einen Ausweis und Zulassung vorlegen und dann eine Woche warten.

:-)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.035
Modell
GS (poly)
BMW bräche sich keinen dabei ab und würde auch nicht pleite gehen, wenn sie zusätzlich zu dem Keyless-Schlüssel und dem kleinen Not-Plastikteil noch einen massiven normalen Schlüssel gleich beim Kauf mit beilegen würden.
Die ganze Karre ist eh schon teuer genug.
Controller.
Aktionäre.
Gewinnorientiert.
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Vielen Dank für die Antworten.
 
Thema:

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben