Ersatzfahrzeug

Diskutiere Ersatzfahrzeug im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tach, ist das bei allen BMW Händlern so?? Ich soll für das Ersatzfahrzeug bezahlen 25€/Tag bei 100 freien km? Ich kenne das von meinen vorherigen...
Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Tach,
ist das bei allen BMW Händlern so?? Ich soll für das Ersatzfahrzeug bezahlen 25€/Tag bei 100 freien km? Ich kenne das von meinen vorherigen Mopeds nicht und war gelinde gesagt entsetzt. :grosse-augen: Ach so, ich will meine dort gekaufte GS zur Inspektion bringen, 1.000km.

LG

Hofi
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das kann jeder Händler halten wie er will. Bei meinem taucht das schon seit Jahren mit 20 oder 40 Euro auf der Rechnung auf. Und bei meinem früheren Yamaha-Händler war es jahrelang ohne separaten Kostenanteil, später aber schon.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Möglicherweise nicht bei allen , aber da du dort schon gekauft hast , müssen sie dich nicht mehr ködern , nur noch schröpfen :D
 
Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
scheint so ...
 
AxelP

AxelP

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
32
Ort
Bruckmühl
Modell
R1250 GS ´19
Ich finde das ausserordentlich kulant, wenn der Händler das kostenlos macht.
Sehe allerdings, aus finanziellen Gründen, keinen Grund warum.
Der Händler hat einen kleinen Wertverlust durch das ausleihen.

Andererseits ist 25€ auch nicht teuer.
ich würde mich da nicht geschröpft fühlen. das Abholen und Hinbringen kostet ja auch etwas.
Wenn ich mein Auto in die Inspektion bringe, bekomme ich auch einen Ersatzwagen, kostet so um die
30 € pro tag

Es bleibt ja jedem überlassen sich beim Händler abholen zu lassen. Ich stelle abends mein Moped ab
und lasse mich abholen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.121
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das kann jeder Händler halten wie er will.
Offensichtlich, grad mal nachgesehen, bei meiner Wohnort-NL wird das Ersatzfahrzeug als Position aufgeführt, aber ohne Kosten.
Es gab nur den Hinweis, wenn ich eine längere Strecke fahren würde, sollte ich nachtanken.
Ich kannte das aber auch von anderen Händler (Moped) im Ruhrgebiet bisher nur ohne Kosten.
Manchmal muss man dann zwar Roller oder 310 fahren, aber ist ja auch mal spannend und passt zum Spruch mit dem geschenkten Gaul.

Beim meinem Vierrad wird der Leihwagen allerdings berechnet.

:-) :-)
 
Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Ich habe ja nicht zwei andere hier in der Umgebung. werde die bei Gelegenheit bzw. der nächsten richtigen Inspektion mal fragen.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also ich hatte meine Lufti letztes Jahr 2 Tage beim Freundlichen, 50 € und 200 km frei für das Ersatzfahrzeug.
Ganz normal bei uns hier.
Selbst in der Kfz-Branche gibt es Leihfahrzeuge fast nicht mehr umsonst.
 
Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Ich weiß ja 25€ ist erträglich, aber ich war es nicht gewohnt. Beim Flaggi konnte ich mir sogar das Bike aussuchen welches ich fahren wollte ohne Kosten, ohne Papiere, ohne tanken ... und nun wohl normal und dafür bezahlen, Papiere ausfüllen, wieder voll tanken etc. pp. .
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Meine NL verlangt auch 25€ pro Tag und 100km frei. Wenn die Rechnung über 300€ kommt ist das Leihmöppi umsonst(Aussage von meinem Verkäufer)
Ein anderer Händler verlangt das selbe nur ist bei ihm ab einer Rechnung von 200€ das Leihmöppi umsonst. Allerdings habe ich bei ihm nicht gekauft weil er Stur beim Kaufpreis der GS war.:redcarded:
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Bei einer kleinen Inspektion warte ich gerne ohne Leihfahrzeug.
War gestern zur großen Inspektion mit der GS. Habe eine neue 1250 RS für 33€ bekommen. 100 km frei und volltanken.
Da es bei mir 140 km bis nach Hause und zurück ist habe ich vorher nachgefragt. Auch kein Problem, aber bitte keine großen Umwege😉
Bei Honda habe ich immer ein Fahrzeug kostenlos bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na ja, und in der aktuellen Situation wird jeder auf noch mehr auf seine Kosten schauen als bisher - auch die Händler haben jetzt mit der Unsicherheit zu kämpfen, was den mit den aktuellen "NICHT VERKÄUFEN" nach Corona passiert. Jetzt ist - glaube ich - nicht die Zeit Geschenke zu machen.
 
Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
na ja, und in der aktuellen Situation wird jeder auf noch mehr auf seine Kosten schauen als bisher - auch die Händler haben jetzt mit der Unsicherheit zu kämpfen, was den mit den aktuellen "NICHT VERKÄUFEN" nach Corona passiert. Jetzt ist - glaube ich - nicht die Zeit Geschenke zu machen.
Das scheint aber generell so zu sein nicht nur jetzt wegen Corona.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... der eine fängt an, die anderen machen es nach,

Erst 0,00 - dann € 25,00, dann € 40,00 ........ und irgendwann ist es dann ein Hunderter :eekek: .
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das scheint aber generell so zu sein nicht nur jetzt wegen Corona.
na ja, die BMW Händler müssen sich ja die Kundschaft nicht "Kaufen", viele kommen ja trotzdem ... und irgendwie muß es eh bezahlt werden - ob jetzt als kostenpflichtiger Posten auf der Rechnung oder als "0" Posten auf der Rechnung - aber das Geld muß trotzdem erwirtschaftet werden - so oder so
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Haben wir nicht schon so einen Thread?

Eine Leistung die abgerufen wird sollte auch bezahlt werden.

Ansonsten könnt Ihr mir gerne mal eure eigene Maschine zur Verfügung stellen, Danke! 😂👍🏻
 
A

Andreaslc

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
13
Ort
Minden
Modell
R 1200 RS LC
Bei meinem Händler zahlt bis jetzt nur der für ein Leihmoped, der sein Fahrzeug dort nicht gekauft hat.
Wie bereits gesagt, unterm Strich muss am Ende natürlich jede Leistung irgendwie bezahlt werden, auch das Werkstattmoped.
 
G

Gast 32829

Gast
...... der eine fängt an, die anderen machen es nach,

Erst 0,00 - dann € 25,00, dann € 40,00 ........ und irgendwann ist es dann ein Hunderter :eekek: .
Die Händler ( egal ob 2 oder 4 Rad ) kosten diese Vorführ / Ersatzfahrzuege ja auch was . :untersuch:

Ist alles eine Frage der Kalkulation, der eine rechnet das Fahrzeug in den Stundenansatz mir hinein,
und kann es dann auch gratis abgeben, der näGSte rechnet eben anders,
und schaut das er einen möglichst billigen Stundenansatz anschreiben kann.

Josef
 
Thema:

Ersatzfahrzeug

Ersatzfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...

    Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...: Hallo, da meine PN und Mail an Stephan (boGSer78) vermutlich im Nirwana gelandet sind, versuch ich's mal mit einem eigenen Thread: Ich suche so...
  • G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug

    G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug: Ich habe heute meine 12er GS zum Wechsel des Simmerings in die Werkstatt gebracht. Als Ersatzfahrzeug gab's dann eine G650Xmoto. Ich hätte nicht...
  • F800GS als Ersatzfahrzeug

    F800GS als Ersatzfahrzeug: Hallo zusammen, ich fahre eine R1200GS, die ich heute zur Inspektion gebracht habe. Als Leihmotorrad habe ich eine F800GS von meinem :) bekommen...
  • F800GS als Ersatzfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...

    Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...: Hallo, da meine PN und Mail an Stephan (boGSer78) vermutlich im Nirwana gelandet sind, versuch ich's mal mit einem eigenen Thread: Ich suche so...
  • G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug

    G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug: Ich habe heute meine 12er GS zum Wechsel des Simmerings in die Werkstatt gebracht. Als Ersatzfahrzeug gab's dann eine G650Xmoto. Ich hätte nicht...
  • F800GS als Ersatzfahrzeug

    F800GS als Ersatzfahrzeug: Hallo zusammen, ich fahre eine R1200GS, die ich heute zur Inspektion gebracht habe. Als Leihmotorrad habe ich eine F800GS von meinem :) bekommen...
  • Oben