Ersatzteile

Diskutiere Ersatzteile im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ersteinmal als Neuling im Forum, ich wollte hier einmal die Frage stellen, ob Ihr wisst wo man gute Ersatzteile herbekommen kann. Meine...
R

Ralphdakar

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2018
Beiträge
5
Hallo ersteinmal als Neuling im Forum,

ich wollte hier einmal die Frage stellen, ob Ihr wisst wo man gute Ersatzteile herbekommen kann.
Meine F650 GS Dakar von 2002 ist gerade fahruntauglich:-( da laut BMW die CDI Steuereinheit sowie die Benzinpumpe kaputt sind.
Diese Teile sind neu bei BMW recht teuer...daher meine Frage wo man evtl gebrauchten Ersatz bekommen könnte.

Gruesse

Ralph
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hier habe ich eine CDI gefunden: Motorradteile - mehr als 30.000 gebrauchte und neue Ersatzteile

Ich vermute die passt aber wegen dem Baujahr nicht. Es gibt aber noch mehr Gebrauchtteilehändler. Einfach mal im Netz suchen. Ob Dakar oder nicht dürfte egal sein, sogar in der F 650 CS dürfte das gleiche Steuergerät sein.

Viele Grüße
Ralf

PS: Du bist sicher das CDI und Benzinpumpe defekt sind? Nur weil das BMW sagt muss das ja noch lange nicht stimmen.
 
R

Ralphdakar

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2018
Beiträge
5
super...vielen Dank für die Tips...ich schaue da mal nach.
 
R

Ralphdakar

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2018
Beiträge
5
ja...kommt mir auch spanisch vor, dass beides gleichzeitig kaputt sein soll. BMW hat ewig daran rumgebastelt und geprüft.nachdem sie ne neue CDI eingebaut haben, ging die Benzinpumpe zwar wieder...aber halt nicht richtig. Da habe ich STOP gesagt, die CDI haben sie zurückgenommen und ich musste nur die Hälfte der Bastelstunden bezahlen.(War teuer genug...jetzt suche ich ne gebrauchte CDI (die war wohl wirklich kaputt, da die Pumpe ohne diese garnicht mehr reagiert hat und kein Funke an der Zündkerze ankam) und suche dann mal weiter.
 
Thema:

Ersatzteile

Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Oben