erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 "

Diskutiere erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 " im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich -hannoverbiker- zitiere!! Ich reserviere das Federbein bis zum 31.04.2019. Beim Preis komme ich noch entgegen und übernehme die Hälfte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannoverbiker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
ich -hannoverbiker- zitiere!!

Ich reserviere das Federbein bis zum 31.04.2019. Beim Preis komme ich noch entgegen und übernehme die Hälfte der Versandkosten. Damit 82 EUR inkl. Versand.
Ich bitte um Fairneß und Erwerb nach Rückkehr.

das ist der text den der user mir gesendet hat!!

und heute nun das nachdem ich ihm anbot eine anzahlung über paypal an freunde/bekannte zu leisten!

Hallo,
… sorry, ich möchte da nicht mitgehen. Bisheriger Kontakt anonym und jetzt 10 EUR Anzahlung ist für mich kein guter Stil.
Ich bitte um Verständnis, dass ich das Federbein an einen anderen Interessenten abgebe.

Grüße Uwe

DAS IST KEIN GUTER STIL!!!!!!!!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Nicht ärgern, warum Zeit verschwenden
 
H

hannoverbiker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
es ist einfach scheiße................. aber vieleicht bekommt er ja von dem anderen ein paar € mehr
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das hatte ich falsch verstanden
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700


DAS IST KEIN GUTER STIL!!!!!!!!
Wenn ich mich hier im Forum über einen User so ärgern würde, dass ich dazu einen eigenen thread aufmache, dann käme das von mir ohne Namensnennung. Der Betroffene weiß, dass er gemeint ist wenn er den Beitrag liest und gut ist.

Jemanden hier mit einer subjektiven Einschätzung eines Vorgangs an den Pranger zu stellen ist aus meiner Sicht definitiv ein schlechter Stil.
(Nicht böse oder abwertend gemeint. Das war mein erster Gedanke beim Lesen des Beitrags)
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Vieleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber ganz kapiers ich nicht.
Der TO will ein Federbein für 82 € incl. Versand kaufen, klingt nach einem sehr fairen deal.
Dann will er aber erstmal nicht den (günstigen) vereinbarten Preis zahlen, sondern nur eine Anzahlung von 10 €.
Worauf wartet er, Sack zu machen - Schnäppchen gemacht.
Muss man das verstehen - ich glaub, das wär mir auch zu doof.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Wenn man bezahlen will dann ganz oder gar nicht!

Wer zuerst kommt mahlt zuerst, so einfach ist das. Forenkollege hin oder her - das ist ein Geschäft, er kann frei verkaufen an wen er will.

Bei 10,- Euro Anzahlung wäre ich beleidigt! Der Kollege hat aus meiner Sicht völlig richtig gehandelt.

Aus meiner Sicht . . .

Jeder darf seine eigene Sichtweise haben!
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
Ich versuche bei Amazon auch immer Produkte zu reservieren. Irgendwie klappt das nie - ich muss immer kaufen oder nicht kaufen...

Und jedes Mal wenn ich mich dann öffentlich zu einem MiMiMi hinreissen lasse lachen alle über mich.

Welche Erwartungen hast Du?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Kann den Unmut verstehen. Warum nicht gleich 36 Monatsraten à 2,28 Euro vereinbart und alles wäre gut gewesen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Irgendwie wird das ein Trend zum "Pranger stellen" und mit dem Finger auf wen zeigen in letzter Zeit wenn sich 2 nicht untereinander die Probleme ausmachen können.
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
...und auch hier wird der "Pranger" nicht das gewünsche Ergebnis bringen...

Egal, Hauptsache gepoltert und versucht andere anzuscheixxen. Im Kindergarten war das damals auch so.

PoWder
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Solange man nicht beide Seiten gehört/gelesen hat , kann man sich kein Urteil erlauben.
und selbst wenn beide Seiten sich geäußert haben kann man nicht sicher sein, das es auch der Wahrheit entspricht!
also seid so nett und klärt diese Differenzen unter euch und benehmt euch wie erwachsene Menschen und nicht wir Kinder!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.160
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Kann man das hier vielleicht sogar schliessen oder gar entfernen?
Bei jedem weiteren Kommentar rutscht dieser Trööt immer wieder als "neu" nach vorne. Braucht kein Mensch

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
ich -hannoverbiker- zitiere!!

Ich reserviere das Federbein bis zum 31.04.2019. Beim Preis komme ich noch entgegen und übernehme die Hälfte der Versandkosten. Damit 82 EUR inkl. Versand.
Ich bitte um Fairneß und Erwerb nach Rückkehr.




@hannoverbiker hat 10€anzahlung geboten, @schon 50 bot an das Federbein zu reservieren bis 31.4.......
Jetzt hat er anscheinend ein besseres Angebot bekommen und verkauft es anderweitig.
Das ist wirklich ein schlechter Stil.
Wenn ich ein Motorrad kaufe fahr ich hin sehs mir an und bei Gefallen lass ich ne Anzahlung da, ca. 1000€,und hol es dann später ab wenn der Verkäufer nicht um die Ecke wohnt.
Ich wäre auch angepisst wenn der Verkäufer es jemand anderes verkauft.
Ob man das öffentlich macht, muss jeder für sich entscheiden.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wobei bei 10 Euro Anzahlung würde ich mich auch verarscht fühlen.
bei paypal hab ich dann auch noch Gebühren usw....
Der Aufwand rechnet sich dann eigentlich nicht mehr

Wenn man es will warum sendet man nicht die ganze Summe?
Geht ja nicht um 1000 Euro oder so.

Und wenn ich nicht zu Hause bin dann kann man ja sagen, schick mir das später zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 "

erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 " - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben