Erste Entdeckungen an der GS W

Diskutiere Erste Entdeckungen an der GS W im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da das Wetter ja immer noch mehr als bescheiden ist, habe ich die Neue erst mal ein wenig genauer betrachtet. Die...
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Hallo zusammen, da das Wetter ja immer noch mehr als bescheiden ist, habe ich die Neue erst mal ein wenig genauer
betrachtet. Die Verarbeitungsqualität ist gegenüber meiner alten GS, die ich genau daneben betrachten kann leider nicht mehr so doll. Die hintere Sitzbank lässt sich in der forderen Position mehr als schlecht ab und aufsetzen.
Was mir auch auffiel ist der große Abstand der vorderen Sitzbank zum Tank und nach unten. Sieht irgendwie komisch aus. Der Seitendeckel des Batteriefachs ist auch mit zwei mini Gummistopfen befestigt wobei der obere sehr leicht aus seinem Loch gedrückt wird beim Montieren. Der Schnabel ist tatsächlich von unten sehr schlecht lackiert. Auch sonst ist alles nicht mehr ganz BMW like. Und das bei dem Preis. Habe ein paar Bilder angehängt, da sieht man wie ich durch das Plazieren des BMW Werkzeugs dieses unter der Sitzbank durchsehen entschärft habe.
Mit dem BC habe ich auch schon rumgespielt. Die Einstellungen sind ja vielfältig aber nicht schlecht gemacht. Die DWA kann so auch geschaltet werden. Diverse Einstellungen lassen sich auch machen.
So erstmal genug gelästert. Beim fahren wird hoffentlich alles gut.:motoradsmiley:

20130321_132213.jpg20130321_150400_01.jpg20130321_150440_01.jpg20130321_150450_01.jpg20130321_150644_01.jpg
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich hatte eine 1100er GS, eine 1150 GS und aktuell fahre ich die "olle" 1200er GS. Und die Montage der Sitzbank war bzw. ist bei allen Modellen gleich ... sagen wir mal bescheiden... Hakelig und insb. der Soziussitz hat mich oft genervt. Manche Dinge ändern sich halt nie.

Und lass Dich nicht von irgendwelchen Spaltmaßen "ärgern", auch ein hochpreisiges Produkt ist nicht in allen Punkten perfekt. War es auch noch nie. Ich hab mich schon lange von der übersteigerten Erwartungshaltung beim Kauf eines sogenannten Premiumproduktes gelöst. Diese Vorgehensweise steigert den Genuss ungemein, kann ich nur empfehlen. Würde ich nicht so handeln, hätte ich insbesondere bei der PKW-Sparte von BMW schon lange nichts mehr gekauft. Und da legst Du für ein neues Fahrzeug so richtig Asche hin...

Geniesse Deine LC und sieh über kleinere Unzulänglichkeiten hinweg. Und nein, ich habe keine BMW-Brille auf. Das handhabe ich überall so und es lebt sich gut!

LG

Huck
 
Lou Chyper

Lou Chyper

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
69
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC
Hey B-P, du tust mir echt leid.....aber nicht wegen deinem moped. Ist aber auch ne frechheit diese Qualitaet.....
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Geniesse Deine LC und sieh über kleinere Unzulänglichkeiten hinweg. Und nein, ich habe keine BMW-Brille auf. Das handhabe ich überall so und es lebt sich gut!

LG

Huck
Huck, Du hast wohl Recht. Das fahren wird einiges wieder wett machen. Das mit den PKWs hab ich schon hinter mir. Fahre nun ein Kleinwagen aus Japan und bin da mit sehr zufrieden. Von 200 PS auf 70 PS und das fahren macht trotzdem Spaß und die Ausstattung ist fast gleich bei nicht einmal einem drittel des Preises.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Da hast Du wieder Recht. Aber ich genieße halt jeden Tag den phantastischen Motor des BMW, das habe ich bei den Asiaten einfach nicht gefunden.

LG

Huck
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
sitzbank ist höhen verstellbar?? also ändern sich sich die abstände??
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Da hast Du wieder Recht. Aber ich genieße halt jeden Tag den phantastischen Motor des BMW, das habe ich bei den Asiaten einfach nicht gefunden.

LG

Huck
Da hattest bisher den falschen :D aber sonst hast Du vollkommen recht .. irgendwo das Haar in der Suppe zu suchen und sich dran aufzugeilen .. so verdirbt man sich selber den Spass und die Freude.
Meine sorry Lackierung unterm Schutzblech .. wie oft nimmt man ne Sitzbank ab und wenn ist man dann so im Zeitdruck wenns 5sek länger geht sie zu montieren? Ist doch alles total egal :-)
Ich meine nix ist perfekt aber denke die BMW wahrscheinlich die perfekteste von allen .. also da wird's schwer eine Steigerung zu finden.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Endlich gibt es gute Gründe die 14K nicht zum freundlichen zu tragen. Danke für die Fotos - danke für den Fred. Meine Töchter werden das Geld bei Modeketten statt Motorradketten, bei Gucci statt Guzzi und und bei H&M statt BMW investieren. Oh graut mir vor der Qualität von H&M aber wir alle wollten es ja nicht besser...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn es mehr Leute gäbe, die nicht nur Qualität schreien, sondern auch einfordern würden, dann würden wir uns nicht immer mehr in eine Bananenrepublik entwickeln.

.... und vielleicht wäre es besser 10 Jahre auf ein Bike zu sparen und es nachher auch 10 Jahre zu fahren!

Aber alle Firmen sind sich sicher, dass der, der heute über den Fehler - im Geheimen, bei Freunden, in den Foren, .... - jammert, morgen wieder den selben Müll kauft.

... und irgendwo hat mal jemand gesagt: "Man muss aus den Fehlern der Vergangenheit lernen ..."

@ B_P: Viel Spass mit der neuen Maschine, schau weniger hin, fahre im Jahr 20.000 km ( .... wenn Du keine Montagsmaschine bekommen hast), und genieße den LUXUS.

Gruß Kardanfan
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn du dich schon an Kleinigkeiten aufhängst...
Der Schnabel ist nicht nur innen schlecht lackiert, er trägt außen auch Orangenhaut.

Der Rahmen ist in die Rohre (in denen die Verschraubungen sitzen) nur angenebelt.

Die vielen Spritzgussteile sehen billig aus, genauso der Anlasser.

Die Schwinge dagegen und vor allem der Motor samt Getriebe sind relativ filigran gestaltet.
Auch das integrierte Tankpad finde ich praktisch.

Wie überall: Wo Licht ist, ist auch Schatten...
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Endlich gibt es gute Gründe die 14K nicht zum freundlichen zu tragen.
Du bist ja optimistisch. Wieso 14K-Euronen. Ich komme auf ca. 17,5.

Also ich erfreue mich überwiegend an den deutschen Produkten und deren Innovationen. Irgendwie kriegen die deutschen Kraftfahrzeugbauer es besser hin, geile und meist praktische (manchmal auch schöne) Technik zu bauen. Obwohl die Ausnahmen die Regel bestätigen (hier sei mal die frühere A-Klasse benannt - dass man sowas popeliges überhaupt an die Leuts bringen konnte, hat sich mir nie erschlossen).
Ich spar jetzt mal fleißig, fahr die neue GS demnächst mal Probe und evtl. wirds dann nächstes Jahr auch was mit der LC-GS:akkordeon:

Gruß

Martin
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
(hier sei mal die frühere A-Klasse benannt - dass man sowas popeliges überhaupt an die Leuts bringen konnte, hat sich mir nie erschlossen).
Wir sind mal zu viert mit der A-Klasse mit langem Radstand in Urlaub gefahren mit Gepäck. Das war super bequem und das ist ein Kleinwagen... lch würde aber hier keine Cashcow mit Nischenprodukt vergleichen. Die Wasserkuh ist vermutlich dem Benz seine E-Klasse. Ich hab die GS LC auf der Messe in Dortmund neben vielen anderen Mopeds gesehen und ist ein ehrliches Mädchen ohne viel Plastikmaske. Da sieht man hier und da dann mal einen Spalt, was ich net schlimm finde. Schlimmer finde ich, dass das Mädchen oft mit älteren Herren mit Bauchansatz mitgeht, die sie mit Touratech Bling Bling Modeschmuck vollhängen, obwohl sie sie niemals entsprechend hart rannehmen könnten.... :tongue:

Spass beiseite, schönes Moped, kaufen wenn Du die Kohle und Zeit dadafür hast und nicht jeden Spalt mit Mass 10 Mal abgehen...
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Hallo Zusammen,

ich hab heute mal hinter der neuen gestanden. Im direkten Vergleich die Lufgekühlte daneben. Mir vielen die wesentlich größeren und bulligeren Zylinder auf. Die Oberfläche des rechten Zylinders (im Bereich ohne Rippen) sah an einigen Stellen echt scheiße aus, da muß die Gußform einen wech gehabt haben. Für die Preisklasse nicht in Ordnung.
Die zweite Wassergekühlte hatte das Problem allerdings nicht.
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Wenn es mehr Leute gäbe, die nicht nur Qualität schreien, sondern auch einfordern würden, dann würden wir uns nicht immer mehr in eine Bananenrepublik entwickeln.

.... und vielleicht wäre es besser 10 Jahre auf ein Bike zu sparen und es nachher auch 10 Jahre zu fahren!

Aber alle Firmen sind sich sicher, dass der, der heute über den Fehler - im Geheimen, bei Freunden, in den Foren, .... - jammert, morgen wieder den selben Müll kauft.

... und irgendwo hat mal jemand gesagt: "Man muss aus den Fehlern der Vergangenheit lernen ..."

@ B_P: Viel Spass mit der neuen Maschine, schau weniger hin, fahre im Jahr 20.000 km ( .... wenn Du keine Montagsmaschine bekommen hast), und genieße den LUXUS.

Gruß Kardanfan
Die "Premium-Hersteller" sparen immer mehr bei der Qualität ein.
Warum sollten Sie auch etwas ändern, solange Ihnen ihre billiger hergestellten Produkte
trotzdem aus der Hand gerissen werden.

- - - Aktualisiert - - -

Der Schnabel ist nicht nur innen schlecht lackiert, er trägt außen auch Orangenhaut.

Der Rahmen ist in die Rohre (in denen die Verschraubungen sitzen) nur angenebelt.

...

Sorry, aber das geht mal garnicht. Da wäre ich morgen wieder beim Händler auf dem Hof. :redcarded:
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Aus genannten Gründen, fahre ich meine im letzten Jahr neu erworbene R 1200 TB noch zwei, drei Jahre und hole mir dann die LC, wenn die ersten Mängel ausgemerzt sind.
 
Thema:

Erste Entdeckungen an der GS W

Erste Entdeckungen an der GS W - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben