Erste GS kaufen - welches Bj. hat welche Vorteile??

Diskutiere Erste GS kaufen - welches Bj. hat welche Vorteile?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...scheinbar klappt es mit dem Lesen wirklich nicht so richtig. Ich habe lediglich auf Cloudhoppers A-Karten-Jahrgang geantwortet und sonst...
S

Spätzünder

Gast
...scheinbar klappt es mit dem Lesen wirklich nicht so richtig. Ich habe lediglich auf Cloudhoppers A-Karten-Jahrgang geantwortet und sonst nichts.

Auf Deine Nachhilfe kann ich gerne verzichten. Deine ellenlangen Antworten sind eigentlich auch nur mit wenigen Inhalten gefüllt. Als Ex1200GS Fahrer sieht Du wahrscheinlich auch keine andere Möglichleit Deinen Frust abzubauen.

Diese ewige ellenlange Meckerei ist wirklich einfach nur nervig.

Ich geh jetzt Moppedfahren anstatt weiter mein Zeit hier zu vergeuden.

Viel Spaß noch beim weiteren Zetern :D

Stefan
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Diese ewige ellenlange Meckerei ist wirklich einfach nur nervig.

Ich geh jetzt Moppedfahren anstatt weiter mein Zeit hier zu vergeuden.
Ja. Geh und freu dich wie absolut unfehlbar die BKV Bremse ist und erzähls denen die dir unterwegs begegnen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mancher hier sollte sich dringend ein Moped kaufen und die Zeit mit fahren verbringen.... :rolleyes:
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo Uli,

ich würd Dir ne R 1150 GS ADV empfehlen. Eine mit BKV. Für mich eine der Robustesten BMW's aller Zeiten.

Hat nicht so viel Plaste dran wie ne 12'er . Aber das ist wohl Geschmacksache.

Über den BKV ist noch zu sagen, das bei regelmäßiger Wartung aller Bremskreise normalerweise das Ding hält, wenn es so Superschlecht und gefährlich sein würde hätte BMW längst ne Rückrufaktion gestartet. Also Fahr mal eine mit und eine ohne da wirst du den Unterschied merken.

Meiner ist noch nicht Defekt gewesen und ich bewege meine auch mal gern Offroad :-) .


Sent from Tapatalk with my IPhone
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo Uli,

ich würd Dir ne R 1150 GS ADV empfehlen. Eine mit BKV.

Über den BKV ist noch zu sagen, das bei regelmäßiger Wartung aller Bremskreise normalerweise das Ding hält, wenn es so Superschlecht und gefährlich sein würde hätte BMW längst ne Rückrufaktion gestartet. Also Fahr mal eine mit und eine ohne da wirst du den Unterschied merken.

Meiner ist noch nicht Defekt gewesen und ich bewege meine auch mal gern Offroad :-) .

Ja. Klar doch. Der BKV ist sensationell. Deswegen ist er aus der Produktion genommen worden. Vielleicht weil die Anzeigen überhand genommen haben? Erzählst dann mal wie dein erstes Mal war als du praktisch ungebremst oder mit blockiertem Rad auf die Kurve zu bist. Und mach schon mal die 2000 Stutz bereit welche die Reparatur kostet. Und natürlich immer schön weiterempfehlen das Ding. Und auch wenn du natürlich ganz genau weisst dass sowas nicht defekt geht - fragt sich bloss was der mit Offroad zu tun haben soll - aber du wirst schon wissen warum das in Bezug zu dem Teil wichtig sein soll... geh doch mal zu BMW und frag ob sie schon mal was von einem defekten BKV gehört haben.. vielleicht klären die dich ja auf... überraschen wirst du jedenfalls keinen mit der Frage
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Den DOHC-Zylinderkopf gibt es seit Modelljahr 2010. Ich habe in einem Jahr Abstand eine '09er und eine '10er GS probegefahren (jeweils über 100 km) und fand die DOHC-Variante spritziger, kraftvoller, kerniger. Allerdings ist die DOHC-Maschine auch spürbar lauter, das gefällt nicht jedem. Ich würde dir in jedem Fall zu einer Maschine mit ESA raten, weil man damit sehr komfortabel zwischen verschiedenen Beladungszuständen wählen kann. ESA gibt es bei der 1200R nicht, das wäre schon ein Unterscheidungskriterium. Ab Werk hat die GS eine verstellbare Federrate am Federbein, die R nicht. Auch ist die GS durch ihren breiten Lenker und das 19-Zoll-Vorderrad ein ganzes Stück wendiger, und man kann besser Gepäck dran unterbringen. Sie hat erheblich längere Federwege und ist deshalb komfortabler. Und was natürlich auch für eine gebrauchte GS spricht: Es gibt erheblich mehr davon.

Was für die R spricht: Sie ist billiger und hat 17-Zoll-Räder, dafür gibt es mehr Reifen. Gemessen daran, dass die GS das deutlich größere Motorrad ist, ist der Gewichtsvorteil der R marginal.
Klar gibt es bei R 1200 R ESA:cool: und die 1200 R ist wendiger und spritziger als die GS
 
A

Adventuremann1150

Gast
Ja. Klar doch. Der BKV ist sensationell.
Ich find die Bremse saugut :-) .
Bist du schonmal eine mit BKV gefahren ?
Oder sprichst du nur von Dingen die du gelesen hast ?

Sicher gehen Teile hier und da mal kaputt, nichts ist für die Ewigkeit.
Wie gesagt funktioniert bei meiner, und hatte auch noch keine Probleme damit. Und ich kenne keinen einzigen BMW Piloten aus meiner Ecke die solche gravierenden Probleme ( wie du sie beschreibst ) hatt oder hatten.




Sent from Tapatalk with my IPhone
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Ich find die Bremse saugut :-) .
Bist du schonmal eine mit BKV gefahren ?
Oder sprichst du nur von Dingen die du gelesen hast ?

Sicher gehen Teile hier und da mal kaputt, nichts ist für die Ewigkeit.
Wie gesagt funktioniert bei meiner, und hatte auch noch keine Probleme damit. Und ich kenne keinen einzigen BMW Piloten aus meiner Ecke die solche gravierenden Probleme ( wie du sie beschreibst ) hatt oder hatten.




Sent from Tapatalk with my IPhone
Ich hatte da auch noch nie was davon gehört als ich die GS auch WEGEN der Bremse gekauft habe... Na dann ist ja gut wenn du bisher keinen kanntest der "sowas wie ich es beschreibe erlebt hat".
Aber JETZT kennst du einen! Und deswegen fahr ich nie mehr mit so nem Teil - und ich werd garantiert niemals jemand empfehlen sowas zu kaufen.

Aber mir egal: empfiehl was du willst. Ich hab jedenfalls darüber informiert.
 
A

Adventuremann1150

Gast
Ich hatte da auch noch nie was davon gehört als ich die GS auch WEGEN der Bremse gekauft habe... Na dann ist ja gut wenn du bisher keinen kanntest der "sowas wie ich es beschreibe erlebt hat".
Aber JETZT kennst du einen! Und deswegen fahr ich nie mehr mit so nem Teil - und ich werd garantiert niemals jemand empfehlen sowas zu kaufen.

Aber mir egal: empfiehl was du willst. Ich hab jedenfalls darüber informiert.
Tut mit Leid für Dich , das Du so schlechte Erfahrungen machen musstest.


Sent from Tapatalk with my IPhone
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Tut mit Leid für Dich , das Du so schlechte Erfahrungen machen musstest.


Sent from Tapatalk with my IPhone

Danke ja. Aber du kannst mir glauben, dass das als nächstes durchaus auch dir passieren kann... und du wärst dann nicht erst der zweite ;):cool:

.. aber das muss natürlich nicht sein. :)

Empfehlen würd ich sie nicht. Denn wenn was ist: Zu gefährlich und auch zu teuer.

Die Bremse war absolute Spitze - aber sie wissen warum sie herausgenommen wurde. Sie haben es nicht in Griff gekriegt
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich muß den bkv-hassern leider recht geben.
meinem kumpel hat es ein neues motorrad eingebracht, als er an der ampel bei rot uaf ein vor ihm stehendes fahrzeug draufgeknallt ist und drüber hinweg flog. nach schandensanalyse etc. kam der gutachter zum schluß, daß eine druckspitze im bremszylinder zum sofortigen ausfall der kompletten bremse gesorgt hatte. deswegen neues motorrad ohne rechtsanwaltsgedöns. passiert in fds letztes jahr im juli. mit dabei waren noch andere mopeds. also nachvollziehbar. sorry - war halt so. laut ahg in bl würde dort auch keiner der kundenberater oder mechaniker eine mit bkv verkaufen.

gott zum gruß und immer vorsichtig fahren. nix ride by wire und so ein scheiß.
der chef bin immer noch ich. und nicht die elektronik.

markus
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
443
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo Leute,

ich danke euch für die zahlreichen Tips und Anregungen. Nun sehe ich schon etwas klarer.

Uli
 
Thema:

Erste GS kaufen - welches Bj. hat welche Vorteile??

Erste GS kaufen - welches Bj. hat welche Vorteile?? - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Halo aus dem Sauerland

    Halo aus dem Sauerland: Hallo, vor ca. 45 Jahren hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir ein Motorrad angedichtet hätte. Aber dann kam Kreta '93 und der Leichtsinn...
  • Hilfe beim Kauf meiner ersten GS

    Hilfe beim Kauf meiner ersten GS: Hallo Liebe GS Gemeinde Vieleicht erst ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Motorrad alg. Ich habe mich...
  • BMW GS Kauf

    BMW GS Kauf: Hallo liebe Leute. Ich bin ein hardcore touren Fahrer d.h. wenn ich mal auf der Maschine sitzte, fahre ich mal gut und gerne zwischen 500-1000 km...
  • Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?

    Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, mir ein gebraucht 1200er Adventure zu kaufen, der Händler scheint ganz...
  • Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden? - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Halo aus dem Sauerland

    Halo aus dem Sauerland: Hallo, vor ca. 45 Jahren hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir ein Motorrad angedichtet hätte. Aber dann kam Kreta '93 und der Leichtsinn...
  • Hilfe beim Kauf meiner ersten GS

    Hilfe beim Kauf meiner ersten GS: Hallo Liebe GS Gemeinde Vieleicht erst ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Motorrad alg. Ich habe mich...
  • BMW GS Kauf

    BMW GS Kauf: Hallo liebe Leute. Ich bin ein hardcore touren Fahrer d.h. wenn ich mal auf der Maschine sitzte, fahre ich mal gut und gerne zwischen 500-1000 km...
  • Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?

    Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, mir ein gebraucht 1200er Adventure zu kaufen, der Händler scheint ganz...
  • Oben