Boxer-Holgi
Themenstarter
Moin Freunde,
wie ja die meisten hier mitbekommen haben, bin auf dem Rückweg vom 11er Treffen mit meiner 1100GS (BJ 95, 44 TKm) stehengeblieben und musste den ADAC-Shuttle nehmen. Zu Hause in der Garage sprang sie dann wieder an, weiter habe ich dann nicht mehr probiert. Da mein allgemein der Meinung war, es müsste der Hallsensor sein, habe ich diesen erneuert. Seit dem bin aus verschiedenen Gründen nicht mehr zum Fahren gekommen. Heute drehe ich meine erste Runde und siehe da, sie fängt wieder an zu stottern, zieht teilweise nicht durch und geht dann auch mal aus. Das ist ein sporadisch auftretender Fehler, manchmal läuft sie ganz normal, aber nicht lange. Wenn ich im Stand das Gas auf ca 2500 U/min halte senkt sich die Drehzahl ab ohne das ich das Gas wegnehme, teilweise fängt sie dann an zu stottern und geht aus.
Ich habe nun mit meinem Freund und Nachbarn Alex, der ebenfalls eine 1100GS sein Eigen nennt, eine Austauschaktion veranstaltet. Als erstes Tank getauscht, Fehler immer noch da. Benzinpumpe und -Filter somit ausgeschlossen. Auch der Austausch von Steuergerät, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Öltemperatursensor, Lufttemperatursensor (Der im Luftfilterkasten) brachte keine Besserung. Ich bin nun echt überfragt und weiß nicht, wo ich noch suchen soll.
Habt ihr noch eine Idee? Sonst bleibt mir nur noch die Werkstatt.
Gruß,
Holgi
wie ja die meisten hier mitbekommen haben, bin auf dem Rückweg vom 11er Treffen mit meiner 1100GS (BJ 95, 44 TKm) stehengeblieben und musste den ADAC-Shuttle nehmen. Zu Hause in der Garage sprang sie dann wieder an, weiter habe ich dann nicht mehr probiert. Da mein allgemein der Meinung war, es müsste der Hallsensor sein, habe ich diesen erneuert. Seit dem bin aus verschiedenen Gründen nicht mehr zum Fahren gekommen. Heute drehe ich meine erste Runde und siehe da, sie fängt wieder an zu stottern, zieht teilweise nicht durch und geht dann auch mal aus. Das ist ein sporadisch auftretender Fehler, manchmal läuft sie ganz normal, aber nicht lange. Wenn ich im Stand das Gas auf ca 2500 U/min halte senkt sich die Drehzahl ab ohne das ich das Gas wegnehme, teilweise fängt sie dann an zu stottern und geht aus.
Ich habe nun mit meinem Freund und Nachbarn Alex, der ebenfalls eine 1100GS sein Eigen nennt, eine Austauschaktion veranstaltet. Als erstes Tank getauscht, Fehler immer noch da. Benzinpumpe und -Filter somit ausgeschlossen. Auch der Austausch von Steuergerät, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Öltemperatursensor, Lufttemperatursensor (Der im Luftfilterkasten) brachte keine Besserung. Ich bin nun echt überfragt und weiß nicht, wo ich noch suchen soll.
Habt ihr noch eine Idee? Sonst bleibt mir nur noch die Werkstatt.
Gruß,
Holgi