Es wird bald Frühling!!!

Diskutiere Es wird bald Frühling!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi! Da es ja bald Frühling wird hier mal ne frage von mir! Wo macht ihr denn so eure erste Touren hin? Bin immer noch auf der verzweifelten suche...
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hi!
Da es ja bald Frühling wird hier mal ne frage von mir!
Wo macht ihr denn so eure erste Touren hin?

Bin immer noch auf der verzweifelten suche nach ein paar Leuten mit denen man zusammen mal ne kleine oder auch größere Tour machen kann. Da ich das allein fahren satt habe. :(

Gruß Mucky
 
C

Carly

Gast
Hallo Mucky,

für mich gibt es keine erste Tour , ich fahre das ganze Jahr, wenn es das Wetter erlaubt.

Wohnst leider zu weit weg, sonst könntest du mit uns ( 3 - 4 mit Sozial ab und zu ) fahren .

Aber ich bin sicher in Deiner Gegend gibt es auch sowas wie Motorradtreffs und Moped Stammtisch und so!
 
mayerle

mayerle

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
14
Hi Mucky,

ich höre immer "erste Tour" und "Saisonbeginn".

War die Saison jemals zu Ende? :wink:

Die letzte Tour war erst am Samstag. Bin mit Olli bei angenehmen 2°C die Schwarzwaldhochstraße bis zum Mummelsee gefahren (hin und zurück etwa 320 Km). Die Skifahrer an divesen Hängen haben uns teilweise schon etwas deppert angeschaut :D Allerdings haben wir regelmäßige Kaffee-Aufwärmpausen in amerikanischen Schnellrestaurants eingelegt... war schon recht "schattig" wie der Schwabe zu sagen pflegt.

 
Lady

Lady

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hallo Mucky!

Du hast doch reichlich Auswahl an schönen Strecken vor der Haustür! zB. an die Sieg, oder das Bergische Land, so rund um Kürten, in die Eifel ist es nur ein Katzensprung...

Ich war am letzten Samstag im Bergischen unterwegs, war saukalt, aber einfach genial!

Gruß aus Essen

Doris
 
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Tja meine "Dicke" seht nun leider schon seit November still. Erst ne Lungenenzündung und im Skiurlaub einen Bänderriss zugezogen. Hab mir aber fest vorgenommen in 4 Wochen wieder auf dem Bock zusitzen und mal zuschauen wie das knie mitspielt!
Ne warum ich das hier reingeschrieben habe war eigentlich folgender grund.
Es wär doch schon wenn sich hier so einige leute aus dem Forum mal treffen für nen kleinen oder auch größeren ausritt. So ein kleiner versuch eines Stammtisches. Denke mal wenn noch mehr mitglieder kommen wird das auch zu realisieren sein!
 
Lady

Lady

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Tja Mucki,

so eine Zwangspause ist bitter!
Aber schau doch zB. mal beim Bergischen Stammtisch rein. Ist ne nette Truppe!


Gruß aus Essen

Doris
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hi Gemeinde,

ich warte auch noch auf meine erste Tour, die allerdings zum TÜV gehen wird. Dieser ist ziemlich abgelaufen und das ist nicht soooo gut. aber sobald samastags kein Schnee mehr auf der Straße liegt wird sich Tina auf den Weg zum TÜV machen. Bin mal gespannt, sollte aber nix sein. Im Herbst sah alles noch gut aus. Hoffe nur, daß das ABS nicht wieder spinnt wie letztes Jahr.
 
Lady

Lady

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hallo Tina!

Was für ein Problem hast Du denn mit dem ABS? Treten öfer Probleme auf?
Ich hab meine 1100GS erst seit einem Monat, also noch wenig Erfahrung damit. Die ABS-Warnleuchte blinkt ständig. An der Batterie kanns eigentlich nicht liegen, Feuchtigkeit? Für einen Werkstattbesuch hatte ich noch keine Zeit.

Gruß aus Essen

Doris
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hallo Doris,
die ABS-Kontrollleuchten sollten nach dem Anfahren ausgehen.
Tun sie das nicht, liegt`s i.d.R. schon an der Batterie.
Hier im Forum, in der 1150--Rubrik gibt`s einen interessanten Thread zum Thema Gelbatterien, die das Problem auf dauer lösen sollen.
Ich hab eine 11er Bj.`99 und noch die erste Batterie. Das "Problem" tritt gelegentlich auf.
Zündung aus , nochmal gestartet und angefahren und dann läufts wieder.
Ich vermute aber, dass ich diese Saison ( ab morgen
) eine neue Batterie brauche.
Gruß Matze.
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Ich kann`s einfach nicht glauben :shock: , bekomme gleich einen nervous breakdown :cry: :
Es schneit-ohne Ende :?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mabaisch schrieb:
Es schneit-ohne Ende :?
So erging es mir gesten.
Sonne scheint :D
schnell noch frühstücken und dann los :!:
doch dann :shock:

Es begann wieder mal zu schneien :cry:

.....und heute --> Sonne satt

allerdings ist für Nachmittag wieder die weiße Pest angesagt :twisted:
 
T

TOM

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
Hi,
hatte gestern das gleiche Problem.
Bin nach dem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein auf meine
gesprungen und abgedüst, kaum die Optimaltemperatur erreicht(5terBalken) fing es an zu schneien aber gleich so das ich fast nicht mehr mit Visier nachwischen nachkam. :evil: -> ca: 70km :cry:

PS: Mucki, wenn dir die Anfahrt nicht zu weit ist, dann könnten wir mal ne kl.Pass-Tour in den nächsten Tagen/Wochen starten! :) zwar haben Wintersperre in Austria noch der Furkajoch, Großglockner-Hochalpenstraße, Hahntennjoch, Maltatal-Hochalmstraße, Nockalmstraße, Silvretta-Hochalpenstraße, Sölkpass, Staller Sattel und Timmelsjoch.....usw. aber es gibt noch ein paar nette tiefer gelegene Kurven bei uns in der nähe !!
Fals es Dir aber zu weit oder noch zu kalt ist können wir es auch auf ne wärmere Zeit verschieben! :idea:
 
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hi Tom!
So wie sich das liest kommst du aus der gegent Österreich - Italien. Das fährt man nicht mal eben an einem Tag. Das Angebot ist verlockent nur würde ich mir für sowas eher eine woche ürlaub nehme. Aba ich werde gerne drauf zurück kommen.
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo Doris,

es lag an der etwas entleerten Batterie. Meine Q steht 4 Monate durch das Saisonkennzeichen ( ok jetzt hab ich mich geoutet) und die Uhr saugt wohl in dieser Zeit den ganzen Saft lehr. Jedenfalls hörte es nicht mehr auf zu blinken und das Bremsen war eine Katastrophe ( oder wars eher subjektiv katastrophal). Gut Batterieladegerät besorgt, angeklemmt und nach ner Woche Laden war alles wieder gut. Wollte zwar im Herbst die Sicherung für die Uhr rausnehmen, habs aber doch doch irgendwie nicht gemacht, dafür habe ich die Q vor ca. 4wochen an die Stromdose geklemmt, damit ich auch direkt starten kann, wenn der Schnee endlich weg ist.

Ich denke also auch wie Mabaisch und viele andere, daß dieses ABS-Blinken von einer fast leeren oder nicht mehr intakten Batterie kommt. Solange ich das mit dem Ladegerät überbrücken kann, werde ich mir diese Gel-Batterie nicht kaufen. Wie gesagt nur im Frühjahr beim ersten Ausritt hatte ich das Problem. Danach wars weg.
 
T

TOM

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
Mucky schrieb:
Hi Tom!
So wie sich das liest kommst du aus der gegent Österreich - Italien. Das fährt man nicht mal eben an einem Tag. Das Angebot ist verlockent nur würde ich mir für sowas eher eine woche ürlaub nehme. Aba ich werde gerne drauf zurück kommen.

....nicht Österreich auch nicht Italien aber auch nicht weit davon entfernt; fals du darauf zurückkommst: http://www.seeleben.de/friedrichshafen/
--> hät im Garten nach der Anfahrt auch noch en Zeltplatz frei ! :)
Gruß
Tom
 
Lady

Lady

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hallo Tina, hallo Maibisch

Ich habe eine Gelbatterie, frisch aufgeladen, trotzdem ständig gegenphasiges Blinken. Geht auch nach Neustarten nicht aus.
Aber die Bremsen sind auch ohne ABS um Klassen besser als bei meiner alten R 100 GS.
Werde wohl um einen Werkstattbesuch nicht drumrum kommen!

Gruß aus Kettwig

Doris
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Doris, du mußt die Sicherung des ABS im Sicherungskasten ziehen, so nach ein paar Minuten wieder einsetzten, Zündung an- und weg ist das blinken. mfg thilo
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Ach ja noch was zum Thema Frühling- seit dieser Woche ( Montag) wird wieder mit der Q zur Arbeit gefahren :D . Im Rhein-Main-Gebiet ist es nicht so doll mit Schnee. mfg thilo
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
hmm und hier am Rande des Bergischen schneit es schon wieder. grrrrr Ich HASSE dieses Wetter :cry:
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Zur Abwechslung waren wir auf der schwäbischen Alb mal nicht vom Schnee betroffen und es ist mir tatsächlich gelungen meinen ersehnten Ölwechsel zu machen.
Wie ein kleiner Junge , grinsend habe ich die Q gestern 50 Km über die Alb getrieben zum Warmfahren :D
Die Kälte ist ekelhaft und ein bischen schlechtes Gewissen wegen den Salzresten auf der Bahn :roll:
In diesen Tagen macht mir das Mopedfahren immer am meisten Freude.--dann wirds wieder Alltag.
Und im Sommer ist`s :wink: sowieso zu heiß.
Gruß Matze.
 
Thema:

Es wird bald Frühling!!!

Es wird bald Frühling!!! - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Für BMW HP 2 MM orginal Baldes Leistungskrümmer

    Für BMW HP 2 MM orginal Baldes Leistungskrümmer: Hallo, biete einen neuwertigen "Original" Baldes Leistungskrümmer mit Anbauteilen ohne Sonden an. Er unterscheidet sich von den im Handel...
  • Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?

    Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?: Sodele, bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( :facepalm:), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen...
  • Erledigt Baldes Krümmeranlage für die MM oder SR kplt. Auspuffanlage

    Baldes Krümmeranlage für die MM oder SR kplt. Auspuffanlage: Hallo, ich suche Baldes Krümmeranlage für die MM oder SR kplt. Auspuffanlage. Wer hat was?, wer weiß was?, wer möchte was verkaufen? Gerne auch...
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Dolomiten bald gesperrt 😵

    Dolomiten bald gesperrt 😵: Eben gerade „aufgefischt“ 😵
  • Dolomiten bald gesperrt 😵 - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Für BMW HP 2 MM orginal Baldes Leistungskrümmer

    Für BMW HP 2 MM orginal Baldes Leistungskrümmer: Hallo, biete einen neuwertigen "Original" Baldes Leistungskrümmer mit Anbauteilen ohne Sonden an. Er unterscheidet sich von den im Handel...
  • Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?

    Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?: Sodele, bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( :facepalm:), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen...
  • Erledigt Baldes Krümmeranlage für die MM oder SR kplt. Auspuffanlage

    Baldes Krümmeranlage für die MM oder SR kplt. Auspuffanlage: Hallo, ich suche Baldes Krümmeranlage für die MM oder SR kplt. Auspuffanlage. Wer hat was?, wer weiß was?, wer möchte was verkaufen? Gerne auch...
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Dolomiten bald gesperrt 😵

    Dolomiten bald gesperrt 😵: Eben gerade „aufgefischt“ 😵
  • Oben