ESA Probleme ???

Diskutiere ESA Probleme ??? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe seit einem Monat meine 2016 GS LC. Letztes Wochenende zeigte mir mein Display auf einemal eine durchgestrichende Null ... Die Höhe...
Tourer4778

Tourer4778

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
17
Ort
Korbach
Modell
BMW R1200GS Triple Black (2016)
Hallo, ich habe seit einem Monat meine 2016 GS LC.
Letztes Wochenende zeigte mir mein Display auf einemal eine durchgestrichende Null ...
Die Höhe verstellt sich noch, nur ich Federvorspannung ändert sich glaube nicht, wenn ich von Soft auf Hard stelle.
Das sich die höhe verstellt, sehe ich, aber kann man die Vorspannung auch sehen, wenn sie sich verstellt ?
Klein.jpg
Kann mir jemand sagen , was das sein kann ?
Vorher wurde mir an der stelle immer etwas anderes angezeigt ...
klein2.jpg
 
Tourer4778

Tourer4778

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
17
Ort
Korbach
Modell
BMW R1200GS Triple Black (2016)
Eine Warnleuchte ist übriegens nicht an !
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

die durchgestrichene Null ist ein Zeichen für Durchnitt und da wird dir der Durchschnittverbrsuch angezeigt.
Lies mal die Bedienungsanleitung, Mann

grus
gstommy68
 
Testsieger

Testsieger

Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
60
Ort
S-Field bei Hamburg
Modell
ne 12 aus 12
Moin,

ich denke das erste Bild zeigt den Durchschnittsverbrauch an.....bist irgendwie im verkehrten Menü

LG
Det
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Veränderung der Federvorspannung IST die Höhenverstellung.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es gab auch noch ein Bild mit nem kac***den Mann auf ner Parkbank im Display...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Auch wenn du inhaltlich rRecht hast, ist da hier allerdings hier nicht die Frage
jein. hier geht es auch um gründsätzliches Verständnis von Vorspannung, Druckstufe. Kann hilfreich sein, um häufige Missverständnisse aufzuklären.
 
Tourer4778

Tourer4778

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
17
Ort
Korbach
Modell
BMW R1200GS Triple Black (2016)
Sorry, ein Scherz sollte das nicht sein. Ich habe das Motorrad noch nicht lange und zu Anfang hat er mir meine ich die ESA Einstellung ständig angezeigt. Die Verstellung Soft - Hard konnte ich so nicht feststellen bzw. merken. Kann man da auch etwas sehen, wenn sich dieses verstellt, wie bei der Federvorspannung ?
Sorry wegen der zu Anfang blöde Frage. Im nachhinein muss ich da selber etwas drüber lachen ...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, kann man nicht.

Und die im letzten Bild sichtbare Einstellung mit 2 Helmen und Koffer gibt es nicht.

Bitte 1x Anleitung lesen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Doch, doch.
Ich habe sogar 3 Helme, 2 Koffer und eine Damenhandtasche!
Sonderausstattung Cargo-Spezial Paket.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
730
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Kann man da auch etwas sehen, wenn sich dieses verstellt, wie bei der Federvorspannung ?
Hi,

Du kannst einen Unterschied merken, wenn Du das Moped per Hand ein- und ausfederst - in der Einstellung "Soft" geht das am einfachsten.

Anmerkung: Dabei die Zündung einschalten - bei abgeschalteter Zündung steht das ESA immer auf Max. Hard ( den Unterschied zu Soft bei eingeschalteter Zündung merkt man bei meiner 2016er GS sofort).

Ciao Markus
 
Tourer4778

Tourer4778

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
17
Ort
Korbach
Modell
BMW R1200GS Triple Black (2016)
Hi,Anmerkung: Dabei die Zündung einschalten - bei abgeschalteter Zündung steht das ESA immer auf Max. Hard ( den Unterschied zu Soft bei eingeschalteter Zündung merkt man bei meiner 2016er GS sofort).
Danke. das werde ich noch einmal ausprobieren.
Ich bin derzeit noch Beruflich viel unterwegs und komme in der Woche leider wenig dazu, etwas zu testen. Ab August fängt für mich leider erst die Saison an.
Gruß Tobi und Entschuldigung für die seltsame Frage zu Anfang.
 
Thema:

ESA Probleme ???

ESA Probleme ??? - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Probleme mit ESA-Next Generation, Alarmanlage und Notrufsystem

    Probleme mit ESA-Next Generation, Alarmanlage und Notrufsystem: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig und wird gelesen, obwohl er wahrscheinlich etwas länger wird. :-) Ich habe mir im März...
  • ESA-Probleme !

    ESA-Probleme !: Servus alle ! Seit der letzten Tour vor einer Woche scheint mein ESA bei meiner R1200GS ADV (BJ.12) defekt zu sein. Konkret äußert sich das so...
  • Probleme mit ESA

    Probleme mit ESA: Hallo, hatte gerade meine GS zur Einfahrkontrolle und dabei sollte auch das ESA überprüft werden, da das den 2-Mann-Modus nicht richtig einstellt...
  • Probleme mit ESA - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Probleme mit ESA-Next Generation, Alarmanlage und Notrufsystem

    Probleme mit ESA-Next Generation, Alarmanlage und Notrufsystem: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig und wird gelesen, obwohl er wahrscheinlich etwas länger wird. :-) Ich habe mir im März...
  • ESA-Probleme !

    ESA-Probleme !: Servus alle ! Seit der letzten Tour vor einer Woche scheint mein ESA bei meiner R1200GS ADV (BJ.12) defekt zu sein. Konkret äußert sich das so...
  • Probleme mit ESA

    Probleme mit ESA: Hallo, hatte gerade meine GS zur Einfahrkontrolle und dabei sollte auch das ESA überprüft werden, da das den 2-Mann-Modus nicht richtig einstellt...
  • Oben