ESD für BMW R1200GS von Fa. Dr Jekyll Mr Hyde

Diskutiere ESD für BMW R1200GS von Fa. Dr Jekyll Mr Hyde im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey & Hallo ! Hat jemand Erfahrung mit diesem Schalldämpfer ?
Ducatilist

Ducatilist

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Hey & Hallo ! Hat jemand Erfahrung mit diesem Schalldämpfer ?
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ich kenne die nur für die LC

 
B

Bastig08

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
29
Ort
Bingen
Modell
R 1200 GS ADV TB
Hi Ducatilist,

ich bin dieses Jahr mal eine umgebaute R nineT mit dieser Anlage gefahren...die macht klangtechnisch richtig Spaß ;-)
Der Endschalldämpfer ist optisch Geschmackssache....gefällt mir persönlich nicht so gut.
Die zusätzliche Auspuffklappe lässt sich über einen dezenten (nett beleuchteten) Knopf am Lenker bedienen
(Klappe geöffnet, geschlossen und die dritte Einstellung war glaube ich "dynamisch")
Schau' am besten mal auf der Website des Herstellers vorbei, da kann man sich die einzelnen Teile genauer
anschauen. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß

Bastig08
 
Ducatilist

Ducatilist

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Danke für Eure Antwort. So wie es aussieht hat hier noch niemand seine GS mit dieser Anlage nachgerüstet und Erfahrungen sammeln können : z.B. ob der org. Koffer links noch passt ; ob ich die Anlage selbst montieren kann ,....Fast 2TEUR für einen modifizierten BOS Slip-On mit zusätzlicher Klappe sind m.E. recht happig. Auf der Herstellerseite habe ich vor 14 Tagen ein Angebot erbeten - vergebens :sleep:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Da würd' ich eher den originalen BOS Dessert Fox kaufen... is ja nicht so, daß der keine Klappe hätte...
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
Fa. Kesstech bietet ein ähnliches System an. Ich durfte es diesen Jahres bei den BMW-Days in Garmisch erleben. Die Klangkulisse ist schon gewaltig gegenüber dem originalen Schalldämpfer. Die originale Auspuffklappe bleibt unangetastet. Im Endtopf ist eine zusätzliche Klappe verbaut, die bei halber Nenndrehzahl schließt, somit entspricht die Anlage den gesetzlichen Forderungen. Ob einem der Spaß 1900€ + ca. 300€ Einbau wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Die Optik passt bei der LC, das System für die R9T (welches auch für die TÜ passt), na ja, bei dieser Anlage ist die Optik nicht so mein Ding, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Meine Erfahrungen beruhen hier ausschließlich für das System der Fa. Kesstech. Die originalen Koffer können laut Aussage des Mitarbeiters weiter verwendet werden.

Beste Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
@ Ducatilist,in der neuen MO BMW Motorräder ist ein kleiner testbericht zu Jekill and Hyde.
Allerdings an einer R nine T.Aber der motor ist ja identisch.
Vielleicht hilf es dir weiter...
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
Hallo,

der Beitrag ist ja schon etwas älter. Gibt es zwischenzeitlich schon mehr Erfahrungen oder auch andere Hersteller? Gibt es möglicherweise einen GS-ler im Raum Nürnberg/Regensburg, der seinen neuen Auspuff evtl. bei einer Tasse Kaffee mit Kuchen vorführt.:)

Auf der Homepage des Herstellers werden zwar etliche Händler genannt, eine Hörprobe vor Ort ist leider nicht möglich.

Gruß Carlo
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde bei der Polizei nachfragen, wann sie wieder Lautstärkekontrollen wegen aufgebrachter Anwohner durchführt.

Bequemer und mit weniger Aufwand wirst Du nicht an solch vielfältige Hörproben herankommen. :)

Live anhören und da kannst Du auch auch erster Hand Aufwand und Kosten erfagen, wenn sie Dich mit einer offenen Tröte erwischen.
 
M

Mabba

Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
1
Ort
Zürich
Hi All

Ich hab das Teil dran und find den Ton einfach fantastisch. Kann gerne mal ein Video posten wenn Interesse besteht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi All

Ich hab das Teil dran und find den Ton einfach fantastisch. Kann gerne mal ein Video posten wenn Interesse besteht.

Da würde mich mehr die Meinung eines (oder mehrerer) Nicht-Moppedfahrer interessieren ...
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
mich würde es interessieren.

Wenn es keine Abhilfe gibt, "muß" ich mich wohl von meiner GS trennen.:cool:

Gruß Carlo
 
Thema:

ESD für BMW R1200GS von Fa. Dr Jekyll Mr Hyde

ESD für BMW R1200GS von Fa. Dr Jekyll Mr Hyde - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zubehör ESD für BMW R 12xx GS(A) LC

    Zubehör ESD für BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde 😉 Suche für die R 12xx GS(A) LC - BOS Desert Fox - Akrapovic - HP Corse Der ESD kann grundsätzlich Euro3, Euro4 oder auch...
  • Erledigt orignal BMW Auspuff / ESD für 1250 GS / Euro 4

    orignal BMW Auspuff / ESD für 1250 GS / Euro 4: suche originalen BMW Auspuff komplett mit: Schelle Blende ( mit den 3 Schrauben ) muss nicht neu sein - bis max. 100,- € Angebote bitte per "PN"...
  • Erledigt SR-RACING ESD für BMW GS 1200 / GS 1200 ADV (K25/TÜ)

    SR-RACING ESD für BMW GS 1200 / GS 1200 ADV (K25/TÜ): SR-Racing Endschalldämpfer Zu Verkaufen ist ein SR Racing ESD für BMW GS 1200 / GS 1200 Adventure, K25, mit Auspuffklappe, DOHC Motor ab 2010-2013...
  • Erledigt BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen

    BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen: Hallo zusammen, ich biete - AKRAPOVIC EURO 3 - Keine Schäden oder sonstiges - Laufleistung 12600 KM wird verkauft da umstieg auf R1250 GS...
  • Erledigt BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen

    BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen: BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen 24.12.2018, 08:55 #1 Wegen Modellwechsel auf R1250 GS muss ich meinen HP Akra leider...
  • BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zubehör ESD für BMW R 12xx GS(A) LC

    Zubehör ESD für BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde 😉 Suche für die R 12xx GS(A) LC - BOS Desert Fox - Akrapovic - HP Corse Der ESD kann grundsätzlich Euro3, Euro4 oder auch...
  • Erledigt orignal BMW Auspuff / ESD für 1250 GS / Euro 4

    orignal BMW Auspuff / ESD für 1250 GS / Euro 4: suche originalen BMW Auspuff komplett mit: Schelle Blende ( mit den 3 Schrauben ) muss nicht neu sein - bis max. 100,- € Angebote bitte per "PN"...
  • Erledigt SR-RACING ESD für BMW GS 1200 / GS 1200 ADV (K25/TÜ)

    SR-RACING ESD für BMW GS 1200 / GS 1200 ADV (K25/TÜ): SR-Racing Endschalldämpfer Zu Verkaufen ist ein SR Racing ESD für BMW GS 1200 / GS 1200 Adventure, K25, mit Auspuffklappe, DOHC Motor ab 2010-2013...
  • Erledigt BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen

    BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen: Hallo zusammen, ich biete - AKRAPOVIC EURO 3 - Keine Schäden oder sonstiges - Laufleistung 12600 KM wird verkauft da umstieg auf R1250 GS...
  • Erledigt BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen

    BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen: BMW HP Akrapovic ESD Euro 3 für R 1200 GS-LC zu verkaufen 24.12.2018, 08:55 #1 Wegen Modellwechsel auf R1250 GS muss ich meinen HP Akra leider...
  • Oben