EU Müll oder auch E10 Beimischung

Diskutiere EU Müll oder auch E10 Beimischung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für alle denke ich mal interessant zu wissen, ob demnächst teures Super Plus getankt werden muß oder weiterhin Super mit E10 Mischung getankt...
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Für alle denke ich mal interessant zu wissen, ob demnächst teures Super Plus getankt werden muß oder weiterhin Super mit E10 Mischung getankt werden darf
Motorräder stehen unten in der Liste

Der EU sei dank, daß wir uns darüber auch noch Gedanken machen müssen :mad:

http://www1.adac.de/images/E10 Freigaben_tcm8-260791.pdf

gerd_

gerd_

Hi
Was der ADAC dazu babbelt ist mir ziemlich....
BMW äussert sich eindeutig:
http://www.powerboxer.de/Biosprit-in-der-Q.html

Altfahrzeuge sind ein anderes Problem-chen. Schwerpunktmässig geht ja nur darum, dass sich irgendwelche Gummiteile auflösen. Also wird man nachfragen müssen ob die Vergaser der 2V das Zeug vertragen.
Über den Kraftstoffschlauch will ich nicht reden.

Bei den neuen sehe ich es differenziert:
Die verkauften 4V vertragen es ja.

Kommt künftig ein "Brot und Buttermopped" raus das auf einmal "Super genial" benötigt, werde ich wieder Japaner fahren. Die brauchen in der Mehrheit nicht mal Super!
Will ich 190 PS aus 800ccm, dann muss ich eben in den sauren Apfel beissen.
gerd

KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
der ADAC hat ja auch nur eine Liste mit Aussagen der versch. Hersteller ausgegeben und demnach nichts selber interpretiert...

Ansonsten kann mir der Verein auch so halbwegs gestohlen bleiben. Die müßten zu verschiedenen Themen erst mal anders reagieren und wenigstens die Mitglieder zum "Spritsparen" ( mal am Wochenende das Auto stehen lassen ;) ) aufrufen

Thema:

EU Müll oder auch E10 Beimischung

EU Müll oder auch E10 Beimischung - Ähnliche Themen

• Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???

R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???: Moin Hat einer Erfahrung mit dier Box aus China für die ADV und die Alu Koffer Aufsatztaschen ? Touratech und Wunderlich sind mir da einfach zu...
  • Suche Buch Korsika Alfred Müller

Buch Korsika Alfred Müller: Guten Tag Ich suche ein gut erhaltenes Buch KORSIKA von Alfred Müller Versand innerhalb Deutschland. Besten Dank
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen

Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen: Hallo ich suche ein Foto von einem Strassenschild gesehen an der Autobahnauffahrt in Richtung Amalfiküste Auf dem Schild ist ein Autofenster auf...
  • Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen - Ähnliche Themen

• Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???

R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???: Moin Hat einer Erfahrung mit dier Box aus China für die ADV und die Alu Koffer Aufsatztaschen ? Touratech und Wunderlich sind mir da einfach zu...
  • Suche Buch Korsika Alfred Müller

Buch Korsika Alfred Müller: Guten Tag Ich suche ein gut erhaltenes Buch KORSIKA von Alfred Müller Versand innerhalb Deutschland. Besten Dank
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen

Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen: Hallo ich suche ein Foto von einem Strassenschild gesehen an der Autobahnauffahrt in Richtung Amalfiküste Auf dem Schild ist ein Autofenster auf...
  • Oben