Euer Magic Moment mit dem Motorrad ?

Diskutiere Euer Magic Moment mit dem Motorrad ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich denke jeder hatte schon einen solchen Moment in seiner Laufbahn als Motorradfahrer :) Lasst mal hören :) mfg Felix
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Ich denke jeder hatte schon einen solchen Moment in seiner Laufbahn als Motorradfahrer :)

Lasst mal hören :)

mfg Felix
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.454
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
oh einige ...

der erste alpenpass
der erste abflug
der erste rennstart
der erste totalschaden
...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.454
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, auch der ...

ich hatte ordentlich schwung genommen und es hat gereicht.
zum ersten mal war mir bewusst, wie viel schwein man haben muss, damit nur das mopped inne fritten ist.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Letzte woche wann ich mir zum ersten mal in 30 jahre wieder mit einem MX-Enduro moped gefahren bin. Die vergangene 30 jahre wahren sofort weg ! Die grinse hab ich heute noch :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich finde auch,der erste kapitale Abflug mit einem zerstörten Moped war der einschneidenste Augenblick.
Bis dahin glaubt man unbewußt man ist "unverwundbar".

Erstes mal bei mir auf der Renne abgestiegen bei 160 kmh und das Moped Kernschrott.Selber nur blaue Flecke.
Danach der erste Ausrutscher auf der Strasse.Moped sehr Kaputt und selbst 2 Wirbel und 2 Rippen gebrochen.

Das brauch ich nicht nochmal.:mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.610
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach da gibts einige
-auf der Nordschleife dem Vordermann mit gut 60 Sachen auf den Hinterreifen gefahren, weil der Depp vom Gas gegangen ist. An der GS Lenker krumm, ich rundum blaue Flecken

-bei Freising in der Kurve einen Kuhscheißehaufen mit dem Vorderrad erwischt und nach doppeltem Überschlag ich im Maschendrahzaun gelandet, die GS stand danach am Straßenrand. auf dem Lenker und dem Gepäckträger (das hätte ich filmen sollen...) Moped für paar hundert Euro hergerichtet, nur blaue Flecken

-mit der GS durchs Death Valley und Monument Valley fahren

-mit der Tiger (voll bekoffert und Sozia) den Z 1000 Fahrer in der Doppellinks am Fernpaß innen überholt ;) Der hatte mich vorher auf der Geraden nass gemacht.

-mit der Daytona Super III auf der Isle of Man, Mountain Course gut 190km/h drauf und die Jungs von der Insel fliegen an mir vorbei (einer hatte an seiner Kombi eine Superman-Cape angebracht, das flatterte lustig im Wind)

-den BMW M5 der mich, langliegend mit Tacho 230 auf der HP, von der linken Spur gelichthupt hat in der Autobahnausfahrt überholt und nass gemacht ;)

-der Abflug mit der HP mit gut 90 Sachen ins Maisfeld, HP für unter 1000 hergerichtet. ich drei Brustwirbel, zwei Rippen und das Handgelenk gebrochen, nach viereinhalb Monaten auch wieder fit

- den S1000RR Fahrer, der mich 50 Meter vor der Kurve überholt hat (90Gradknick) geschockt, weil ich einfach Gas stehen ließ und schließlich innen durchgewischt. die Schwuchtel

ach ich gerate ins Schwärmen, Moment ich hol mir nur schnell ne Schmerztablette zum Bier.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Mein letzter Gedanke war, was ein Geiler Tag, mit der Speedy auf dem Weg zur Nordschleife, das nächste was ich erblickte war die Schwester des Krankenhauses von Adenau :-P

Triumph schaden unter 1000€, Mike schaden war beachtlicher .....

..... trotzdem lacht mein Herz immer wieder wenn ich in die Region Nürburgring komme :-)

~mike
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
als ich Ende der 70er Jahre feststellte, dass meine Freundin auf dem Sozius immer ziemlich scharf wurde und wir feststellten, dass man auch auf einer DT 175 MX bei voller Fahrt und ohne Helm gut fummeln kann
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Meine Teilnahme am Erzberg Rodeo vor 3 Jahren...
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
  • positiv: der erste Alpenpass
  • negativ: der vom LKW auf der A3 verlorene Balken, der mich aus dem Sattel holte
    es war die Nacht vom 8. auf den 9. August 1983, Mitternacht, als ich dann auf der Fahrbahn liegend von einem PKW überrolt wurde und drei Tage später im Krankenhaus wieder aufwachte.
    Die CB 400 Four hatte einen astreinen Geradeauslauf. Sie ist einen halben Kilometer geradeaus weitergerollt, bevor sie in den Straßengraben kippte. OK, mit 160 km/h war ich auch schnell genug.
    Und: ich stand das erste mal in der Zeitung :D
 

Anhänge

D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
An meinen nächsten „Magic Moment" arbeite ich zur Zeit. Versuche eine süsse Maus zum Mitfahren zu überreden. Nur gut, daß ich die Kolleginnen schon mal auf meiner Seite hab'. . .
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ohhh da kommen doch ein paar Magic Moments zusammen:

Mein erster MM war als ich feststellte wie leicht man das doch mit den Mädels hat wenn man eine Mofa hat (musste nur die richtige coole Kiste sein:D)

- dann als ich seinerzeit mit meiner KS 50 WC Super Sport bei sehr tiefstehender Sonne von vorne und dadurch ungefähr null Sicht bei uns im Ort einen PKW mit Vollgas - das Ding lief ca 110 KMH- überholt habe.....
.... Dummerweise war das ein Polizeiwagen.:rolleyes:

- die MTX80 die mich vor den Augen einer Mädchengruppe abgeworfen hat.
Ich hatte das Moped so richtig geputzt und die Sitzbank mit Silikon eingerieben (jaaa die Griffe auch...) und dann musste ich doch genau da vor den Mädels einen Wheely machen.....:cool:
Mir tat richtig der Arsch weh aber ich bin wie ein Held wieder aufgestiegen und weggefahren. Geweint habe ich später alleine.

- als meine RD 250 LC4 (ja die mit 38 PS) versuchte mich in einer ziemlich schnellen Kurve abzuwerfen und ich bis heute nicht weiss wie ich da drauf geblieben bin.:confused:

- der Umstieg von der VFR 750F auf R100GS (Mann war das Mopedfahren plötzlich Geil)

- der Unfall vor fast 3 Jahren den ich mit gaaaaanz viel Glück überstanden habe. 1150 GSA Totalschaden, beide Handgelenke gebrochen, Wirbel 2x gebrochen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
  • positiv: der erste Alpenpass
  • negativ: der vom LKW auf der A3 verlorene Balken, der mich aus dem Sattel holte
    es war die Nacht vom 8. auf den 9. August 1983, Mitternacht, als ich dann auf der Fahrbahn liegend von einem PKW überrolt wurde und drei Tage später im Krankenhaus wieder aufwachte.
    Die CB 400 Four hatte einen astreinen Geradeauslauf. Sie ist einen halben Kilometer geradeaus weitergerollt, bevor sie in den Straßengraben kippte. OK, mit 160 km/h war ich auch schnell genug.
    Und: ich stand das erste mal in der Zeitung :D
Wahnsinn....:mund: was für ne Story:zitter:.... mehr als Filmreif.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
- dann als ich seinerzeit mit meiner KS 50 WC Super Sport bei sehr tiefstehender Sonne von vorne und dadurch ungefähr null Sicht bei uns im Ort einen PKW mit Vollgas - das Ding lief ca 110 KMH- überholt habe.....
.... Dummerweise war das ein Polizeiwagen.:rolleyes:
war das diese hier? Noch immer eine Augenweide, zeitlos schön, das meine ich ganz ernst. Ich hatte sie als Mockick GTS 50, lief aber nicht langsamer

 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Genau die war es. Mit Pichler Vollverkleidung, Fehling M Lenker und selbstgebauter Höckersitzbank nachgerüstet und umlackiert in Opel Ralley-Rot Farb Nummer 547 (an was man sich im Alter erinnert).

Hinterreifen 2 Nummern breiter aufgezogen, sah Geil aus und fuhr sich total scheixxe....
Der Reifen ist dann auch 1x in der Kurve runtergesprungen und ich lag auf der Nase. Gabel schrott etc aber im Ort gab es einen Zündapp Händler.
Das war mein bester Freund.....:o

In die Verkleidung habe ich eine Flasche Startpilot mit einem Schlauch direkt in den Luftfilter gelegt. Wenn man bei ca. 95,3 KMH kurz auf die Flasche gedrückt hatte gab es noch mal den Kick nach vorne.
Haste zu lange gedrückt ging die Karre aus, haste zu früh gedrückt auch. Es gab nur Held oder Loser....
:cool:
.....und eine menge Kolbenklemmer:mad:

Das gute Stück habe ich dann leider Frontal und ungebremst in einem VW Bus geparkt. Durch den hohen Tankdeckel gab es ganz Schmerzhafte Verletzungen in einem sehr sensiblen Bereich....

Aber das war schon eine geile Zeit!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.610
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
geile Story Jens
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
sehr geil sogar. Und toll umgebaut hattest Du die ja auch, nur vom Feinsten. Hätte ich mir in der Zeit nicht leisten können, war ja gerade erst in die Oberstufe gekommen. Aber ich habe ja auch auf das Verschrotten verzichtet und sie für 1.650 DM verkauft.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
sehr geil sogar. Und toll umgebaut hattest Du die ja auch, nur vom Feinsten. Hätte ich mir in der Zeit nicht leisten können, war ja gerade erst in die Oberstufe gekommen. Aber ich habe ja auch auf das Verschrotten verzichtet und sie für 1.650 DM verkauft.
:oDanke,

ohne meinen Motorrad- Begeisterten Vater hätte ich mir das aber auch nicht erlauben können.

Er hatte auch eine grosse KFZ Werkstatt so das das Werkzeug und das Wissen und ein paar verrückte Schrauber immer vorhanden waren.
 
Thema:

Euer Magic Moment mit dem Motorrad ?

Euer Magic Moment mit dem Motorrad ? - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

    Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • Erledigt Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314

    Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314: Verkaufe meine Apple Bluetooth Tastatur MC184D/A A1314 in sehr gutem Zustand aus einem Nichtraucherhaushalt. Die Tastatur hat nur eine ganz...
  • Erledigt Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse

    Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse: Verkaufe mein Macbook Air, weil ich auf was mit Windows umsteigen möchte. Es ist ein Modell aus der Mitte 2013, mit einem 13" Bildschirm. Der...
  • 9 Siege in Serie... Magic Marquez

    9 Siege in Serie... Magic Marquez: Hallo Allerseits, allmählich muss es auch mal andere Themen geben als Fußball. Gestern habe ich mir zur Einstimmung auf den Fußballabend das...
  • 9 Siege in Serie... Magic Marquez - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

    Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • Erledigt Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314

    Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314: Verkaufe meine Apple Bluetooth Tastatur MC184D/A A1314 in sehr gutem Zustand aus einem Nichtraucherhaushalt. Die Tastatur hat nur eine ganz...
  • Erledigt Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse

    Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse: Verkaufe mein Macbook Air, weil ich auf was mit Windows umsteigen möchte. Es ist ein Modell aus der Mitte 2013, mit einem 13" Bildschirm. Der...
  • 9 Siege in Serie... Magic Marquez

    9 Siege in Serie... Magic Marquez: Hallo Allerseits, allmählich muss es auch mal andere Themen geben als Fußball. Gestern habe ich mir zur Einstimmung auf den Fußballabend das...
  • Oben