Eure Erfahrungen mit den Freundlichen aus dem Raum Berlin

Diskutiere Eure Erfahrungen mit den Freundlichen aus dem Raum Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sagt mal, welche Erfahrungen habt Ihr so mit den :) im Berlin-Raum? Welchen könnt Ihr empfehlen und welchen nicht? :confused: Gruß
H

hh3010

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
18
Sagt mal, welche Erfahrungen habt Ihr so mit den :) im Berlin-Raum?

Welchen könnt Ihr empfehlen und welchen nicht? :confused:

Gruß
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe meine Moppeds bisher immer in der NL in der Huttenstr. gekauft und bin sowohl mit meinem Verkäufer als auch mit dem Service sehr zufrieden. Meine Schwester bringt ihre Kawa immer zu Roewer, die auch BMW-Händler sind. Die sind zwar auch recht freundlich, aber die Werkstatt dort scheint recht chaotisch zu sein.

Grüße
Steffen
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Also wenns nicht der originale :) sein muss würde ich immer die Boxerschmiede empfehlen (http://www.boxerschmiede.de/). Da gehen meine seit Jahr und Tag hin, die machen alles vom Ölwechsel bis zum Komplettumbau, und das alles zu ordentlichen Preisen.

Gruß Fabian
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich habe meine GS von BMW Wernecke in Zossen (südl. von Berlin) und bin dort sehr zufrieden, insbesondere mit der Werkstatt!
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
also kaufen bei roewer, die werkstatt is aber ne wurstbude.
werstatt huttenstr. ist gut, aber 2 von den 3 verkäufern
gehn überhaupt garnicht. unfreundlich, dummschwätzer und
großkotzig.

meine meinung:)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine GS war vorige Woche bei Roewer zum Wechseln der Bremsbeläge und für ne neue Plakette. Der Laden wirkt immer etwas chaotisch, aber letztlich hat alles geklappt, wahrscheinlich zu niedrigeren Preisen als in der NL und die Brembobeläge hätten die mir in der NL auch nicht montiert, da es nunmal keine Originalteile sind.
Der Service sonst in der NL ist schon in Ordnung, aber dass ich letztens meine Ersatzmaschine bei der 20k Inspektion auch noch auf der Rechnung fand, hat mich schon sehr verärgert :mad:
Motorräder kaufe ich dort, wo ich den besten Preis bekomme und das war bisher immer in der NL.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
MTH-Berlin, Königin-Elisabeth-Straße, beim Stadtler-Laden, kleine Bude aber n guter (soweit man das nach einem Kontakt sagen kann, ist mir aber empfohlen worden).
In der Huttenstraße sind sie mir zu teuer, und trotzdem beschäftigen sie gelegentlich 400-Euro-Jobber in der Werkstatt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habt aber mitbekommen, das die Frage aus 2010 ist?

...aber das solche Infos ja nie verkehrt sind
MTH-Berlin, Königin-Elisabeth-Straße, beim Stadtler-Laden, kleine Bude aber n guter (soweit man das nach einem Kontakt sagen kann, ist mir aber empfohlen worden).
Das ist der ehemalige Meister von Pevec.
Da kann man bedenkenlos hingehen.
Für mich liegt das nur ungünstig
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, manchmal ist es dort schon etwas eigenartig. Gestern war von drei Verkäufern einer da :mad: Der hat die Probefahrten rausgegeben und wir haben es nach mehr als 30 Minuten Wartezeit für mich geschafft, meine Anschlussgarantie fertigzumachen. Mein Motorrad war zur Begutachtung zwecks Ankauf und Neukauf einer GS vor einem Monat dort. Der Verkäufer hat sich bisher nicht die Zeit genommen (oder nehmen können - auch wegen Urlaub), mit mir mal über das Ergebnis zu reden und mir mal eine neue GS schmackhaft zu machen. Mir drängt sich da schon der Eindruck auf, dass die so richtig nichts verkaufen müssen :mad: - und da haben sie fast Recht, denn die 12er GS und die 800 R gehen weg wie warme Semmeln.

Grüße
Steffen
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
War, während ich mit dem Kauf und der Angebotseinholung für meine Dicke beschäftigt war, genau einmal für etwa 15 Minuten in der NL Huttenstr. Was soll ich sagen? Ich war der einzige Kunde. Nach genau 13 Minuten kam jemand auf mich zu und fragte: "Kann ich etwas für Sie tun?" Als ich mitteilte, mir eine ADV kaufen zu wollen kam seine für mich absolut unfassbare Äusserung: "Das wird nicht funktionieren. Dafür sind Sie zu klein und das Motorrad zu groß und zu schwer." Nach dieser Frechheit und der mir widerfahrenen Arroganz sehen die mich nie wieder.

Gekauft wurde bei Roewer. Verkäufer sind nett und entgegenkommend. Die Organisation wirkt jedoch auch auf mich teils etwas durcheinander. So kann ein Servicetermin schon mal 1,5 Tage dauern, obwohl man lange genug vorher den Termin vereinbart hat. Preisvergleiche habe ich persönlich nicht. Aber, nach dem was ich hier alles so über Servicepreise lesen konnte, habe ich ein gutes Gefühl. Einziger Kritikpunkt bis dato ist, dass die Jungs in der Werkstatt das mit dem Ölnachfüllen offenbar regelmäßig anders als im Handbuch vorgeschrieben lösen. Bei mir ist zum 2. Mal mehr als deutlich über Maximummarkierung aufgefüllt worden :(
Gerissene Windabweiser der ADV wurden ohne mit der Wimper zu zucken ersetzt, obwohl dies ja auch hätte mein Fehler gewesen sein können (zu fest angezogene Schrauben).
Gruß
Tobias
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit den Freundlichen aus dem Raum Berlin

Eure Erfahrungen mit den Freundlichen aus dem Raum Berlin - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben