Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2026

Diskutiere Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2026 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nachdem ich in diesem Jahr nur ca. 10 T km auf die GS 1300 ASA Uhr gebracht habe soll es in 2026 deutlich mehr werden. (leider ging das in 2025...
F

fmwag

Themenstarter
Nachdem ich in diesem Jahr nur ca. 10 T km auf die GS 1300 ASA Uhr gebracht habe
soll es in 2026 deutlich mehr werden. (leider ging das in 2025 nicht, weil meine beide Eltern im hohen Alter gegangen sind)
Deshalb möchte ich einige der schon für 2025 geplanten Touren in 2026 umsetzen :)

Erste Ideen für 2026 mit der GS wären spontan je nach gutem Wetterfenster so

März-April: Figueres - Barcelona - Valencia​

Mai: Sardinien & Korsika (Fähre für Mai 2026 gebucht)​

July: Schweiz Erkundung​

Oktober - ITA-SVN-HRV-BIH-MNE-ALB-GRC-ITA​

Lange Wochenenden wenn es die Zeit her gibt

Harz​

Eifel - Pfälzerwald - Vogesen​

Sauerland & Edersee & Odenwald​

Und wie sehen eure Motorrad Reise Ideen Planungen für 2026 aus ?

No-GS

No-GS

Noch nix....

4 lange Reisen und dazu noch die deutschen Mittelgebirge, bist du solventer Rentner oder selbstständig?
Da würde nicht mal mein Jahresurlaub als Angesteller reichen, um das auch nur zur Hälfte abzudecken.

Viel Spass auf diesen tollen Touren! :o :p

Maddo84

Maddo84

Modell
R1300GSA
Nachdem ich in diesem Jahr nur ca. 10 T km auf die GS 1300 ASA Uhr gebracht habe
soll es in 2026 deutlich mehr werden. (leider ging das in 2025 nicht, weil meine beide Eltern im hohen Alter gegangen sind)
Deshalb möchte ich einige der schon für 2025 geplanten Touren in 2026 umsetzen :)

Erste Ideen für 2026 mit der GS wären spontan je nach gutem Wetterfenster so

März-April: Figueres - Barcelona - Valencia​

Mai: Sardinien & Korsika (Fähre für Mai 2026 gebucht)​

July: Schweiz Erkundung​

Oktober - ITA-SVN-HRV-BIH-MNE-ALB-GRC-ITA​

Lange Wochenenden wenn es die Zeit her gibt

Harz​

Eifel - Pfälzerwald - Vogesen​

Sauerland & Edersee & Odenwald​

Und wie sehen eure Motorrad Reise Ideen Planungen für 2026 aus ?
Das hört sich doch mal nach einer tollen Saison an 🙂. Leider schaffe ich nicht so viel, da Berufstätig, Kinder, Hund.
Geplant ist aber auf jeden Fall:

Ostern Tour an der Lahn,
Mai Knüllwald (Wochenende)
Pfingsten Weserbergland
Juni Knüllwald (Wochenende)
August Schwarzwald (3 Tage)
September Slovenien (10 Tage)
Oktober Sauerland (Wochenende)

st1100chris

st1100chris

Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Bisher geplant sind im April gute 3 Wochen Marokko und ab Anfang Juni Irland mit open end, will sagen: mal sehen, wie lange es dauert!
Danach muss man Mal schauen, was sich noch ergibt. Die Saison ist ja dann noch nicht vorbei 😉

F

fmwag

Themenstarter
Nee, ich sehe das so - nachdem viele Jahre die Prio. als Einzelkind gerne bei der Unterstützung meiner Eltern lag bin ich jetzt dran. Weil das letzte Hemd hat keine Taschen und das Alter schreitet mit großen Schritten voran.

Und keiner weiß wann es vorbei ist. Auch mit der Lust beim Motorrad fahren. Bei meinen langjährigen Motorrad Kumpels ist das leider schon so. Und die Realität ist ja doch das es am Ende mit den Planungen anders läuft :)

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Du hast recht, alles mitnehmen so lange es geht. Die Zeit rast und irgendwann ist es vorbei !I

Ich habe meinen Urlaub als noch arbeitender Rentner (der Spaß muß ja bezahlt werden) bis Ende Juli bereits verplant.

3.5. bis 16.5. zum Schottern nach Kreta
4.6. bis 8.6. ins franz. Jura
20.6. bis 29.6. zum Schottern in die Pyrenäen (Isabena)
10.7. bis 27.7. Normandie, Bretagne und ein bißchen Frankreich

Dann im Augsu und September zwei lange Wochenendtouren in den Thüringer Wald und die Vogesen.

Thema:

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2026

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2026 - Ähnliche Themen

• Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler

Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler: Der Titel des Themas verrät bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad Händler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
  • Erledigt SP Connect BMW Motorrad Cover iPhone 15pro

SP Connect BMW Motorrad Cover iPhone 15pro: Verkaufe SP Connect BMW Motorrad Cover von 07/25.Super Zustand s. Bilder. Für iPhone 15pro. 25€ inkl. Versand Mit Original Verpackung und 2. Sp...
  • Biete Bekleidung Baseballkappe Motorrad Days 2008

Baseballkappe Motorrad Days 2008: Biete Euch hier eine Baseball Kappe an. Motorrad Days 2008 Garmisch - Partenkirchen Original BMW Teil In der OVP Unbenutzt Teilenummer 72 60 7 719...
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???: Hallo, heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier: Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich...
  • Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig??? - Ähnliche Themen

• Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler

Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler: Der Titel des Themas verrät bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad Händler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
  • Erledigt SP Connect BMW Motorrad Cover iPhone 15pro

SP Connect BMW Motorrad Cover iPhone 15pro: Verkaufe SP Connect BMW Motorrad Cover von 07/25.Super Zustand s. Bilder. Für iPhone 15pro. 25€ inkl. Versand Mit Original Verpackung und 2. Sp...
  • Biete Bekleidung Baseballkappe Motorrad Days 2008

Baseballkappe Motorrad Days 2008: Biete Euch hier eine Baseball Kappe an. Motorrad Days 2008 Garmisch - Partenkirchen Original BMW Teil In der OVP Unbenutzt Teilenummer 72 60 7 719...
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???: Hallo, heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier: Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich...
  • Oben