Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Diskutiere Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Pirelli PST2 Pirelli PST2 Pirelli PST2 Laufen (für mich) optimal und geben mir Sicherheit. Ich hatte einmal die Heidenau K60-Ranger; schicker...
SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Pirelli PST2
Pirelli PST2
Pirelli PST2

Laufen (für mich) optimal und geben mir Sicherheit.

Ich hatte einmal die Heidenau K60-Ranger; schicker Reifen, gute Haftung, aber (für mich) entschieden zu laut; gingen nach nicht einmal 200 km wieder runter.

Gruß
Georg

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Dunlop Roadsmart 4 für rein Onroad.
Für teilweise Offroad habe ich noch keine Meinung, aber die Michelin Anakee Adventure laufen bisher hervofragend.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Michelin Anakee Adventure 4200 km aussen platt.
Bridgestone Battlax A41, schwammiges Vorderrad, in Kurve vorne weggerutscht, gleich darauf entsorgt.
Pirelli ST2, vorne einseitig abgelaufen, Sturz im Südtirol, mit 7200 km entsorgt.
Mitas Touring Force, etwas hart, Angststreifen kriegt man nicht weg. mit 8500 km entsorgt, hätte noch länger gehalten.
Dunlop Trailmax Meridian, ähnlich wie der CTA3, knapp 8000 km beim Hinterreifen.
Conti Trail Attack 3, ca. 10 Sätze, Vorderrad 12-14’000, Hinterrad 7-8‘000 km. Der CTA3 war bis anhin der zuverlässigste Reifen. Hohes Mass an Sicherheit, super Haftung auf trockener, wie auf nasser Strasse. Keinerlei unerwartete Rutscher, Traktionskontrolle kommt auch praktisch nie. Die Kilometerleistung, vor allem in der Mitte beim Hinterrad dürfte besser sein, da ich vor allem Kurvenkilometer mache.

Die Nass- und Trockenhaftung war bei allen recht gut, ausgenommen der Bridgestone A41. Am nächsten dem CTA3 kam der Dunlop Trailmax.

Thema:

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? - Ähnliche Themen

• Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp

Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp: Hallo zusammen, ich bin hier neu, obwohl ich meine 1100 GS nun schon seit 31 Jahren fahre. Jahrelang musste ich nix basteln (fahre aber auch nur...
  • Batterie macht schlapp

Batterie macht schlapp: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren...
  • Erledigt Tankrucksack mit schlappem Gummizug

Tankrucksack mit schlappem Gummizug: Hallo ich gebe einen gut erhaltenen Tankrucksack ab. Original BMW, letztes Model was per Reisverschluss zu erweitern ist. Mit Regenhaube und...
  • Batterie macht schlapp

Batterie macht schlapp: Hallo Leute, wer hat schon mal so eine Lithium Ionen Batterie JMT YTX9-BSverbaut. Wie ist das mit 0Grad, es steht eingeschränkt beim Starten.
  • Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie: Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz...
  • Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie - Ähnliche Themen

• Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp

Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp: Hallo zusammen, ich bin hier neu, obwohl ich meine 1100 GS nun schon seit 31 Jahren fahre. Jahrelang musste ich nix basteln (fahre aber auch nur...
  • Batterie macht schlapp

Batterie macht schlapp: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren...
  • Erledigt Tankrucksack mit schlappem Gummizug

Tankrucksack mit schlappem Gummizug: Hallo ich gebe einen gut erhaltenen Tankrucksack ab. Original BMW, letztes Model was per Reisverschluss zu erweitern ist. Mit Regenhaube und...
  • Batterie macht schlapp

Batterie macht schlapp: Hallo Leute, wer hat schon mal so eine Lithium Ionen Batterie JMT YTX9-BSverbaut. Wie ist das mit 0Grad, es steht eingeschränkt beim Starten.
  • Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie: Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz...
  • Oben