Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Diskutiere Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Pirelli PST2 Pirelli PST2 Pirelli PST2 Laufen (für mich) optimal und geben mir Sicherheit. Ich hatte einmal die Heidenau K60-Ranger; schicker...
SwabianBiker

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Pirelli PST2
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Laufen (für mich) optimal und geben mir Sicherheit.

Ich hatte einmal die Heidenau K60-Ranger; schicker Reifen, gute Haftung, aber (für mich) entschieden zu laut; gingen nach nicht einmal 200 km wieder runter.

Gruß
Georg
 
Butenostfrese

Butenostfrese

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Dunlop Roadsmart 4 für rein Onroad.
Für teilweise Offroad habe ich noch keine Meinung, aber die Michelin Anakee Adventure laufen bisher hervofragend.
 
Parantapa

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Michelin Anakee Adventure 4200 km aussen platt.
Bridgestone Battlax A41, schwammiges Vorderrad, in Kurve vorne weggerutscht, gleich darauf entsorgt.
Pirelli ST2, vorne einseitig abgelaufen, Sturz im Südtirol, mit 7200 km entsorgt.
Mitas Touring Force, etwas hart, Angststreifen kriegt man nicht weg. mit 8500 km entsorgt, hätte noch länger gehalten.
Dunlop Trailmax Meridian, ähnlich wie der CTA3, knapp 8000 km beim Hinterreifen.
Conti Trail Attack 3, ca. 10 Sätze, Vorderrad 12-14’000, Hinterrad 7-8‘000 km. Der CTA3 war bis anhin der zuverlässigste Reifen. Hohes Mass an Sicherheit, super Haftung auf trockener, wie auf nasser Strasse. Keinerlei unerwartete Rutscher, Traktionskontrolle kommt auch praktisch nie. Die Kilometerleistung, vor allem in der Mitte beim Hinterrad dürfte besser sein, da ich vor allem Kurvenkilometer mache.

Die Nass- und Trockenhaftung war bei allen recht gut, ausgenommen der Bridgestone A41. Am nächsten dem CTA3 kam der Dunlop Trailmax.
 
monteverdihai

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Betr.: Positiv-/ Negativ- Profil

Moin,

ich habe mich bei meinem letzten Reifenwechsel für den Metzeler Karoo Street (240km/h) entschieden und bin jetzt etwa 1k km gefahren, kann zum Fahrverhalten des Reifens gerade nur einen ersten Eindruck wiedergeben (Haftung in der Schräglage (<35/>30 Grd) reißt nicht ab, bleibt stabil, auch bei Nässe, ASC-Leuchte bleibt aus/ gute Haftung sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen) und stelle fest, daß ich immer wieder zu Reifen mit Positiv- Profil greife, mutmaßlich weil die Optik doch auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt, mehr Stolle oder Reifen mit Enduro- Charakter finden tendenziell eher den Weg auf meine Felge:

1.) Conti TKC 70 Rocks (180km/h): Trotz geringem Speedindex auch autobahntauglich, gefiel mir über die gesamte Laufleistung sehr gut, auch im Winterbetrieb und auf der nassen Wiese blieb die vollgetankte GSA in der Spur.
2.) Dunlop Mutant (270km/h) im Alltag wahrscheinlich besser als der CTKC70R

noch offen/ will ich noch testen:
Avon Trailrider (240km/h)
Dunlop Trailmax Mixtour (240km/h)
Heidenau K 60 Scout (glaube 180km/h)

Mir zu laut auf der GSA:
Anakee Adventure
Pirelli Scorpion Rally STR (und zu seifig)
 
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hydrantenfritz

hydrantenfritz

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Interessant das niemand aktuell den Pilot Road bzw. Road von Micheline nennt. Für den reinen Strassen -Betrieb.

Für mich auf der 1100GS der perfekte Allrounder.
 
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dawshill

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ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
(Gaaanz) Früher habe ich die Contis gemieden und stets den Metzelers den Vorzug gegeben (auch vielleicht weil Helmut Dähne uns allen damit was vorgeturnt hat).

Selbst der T 61 von Michelin war den damaligen Contis nach meinem Empfinden überlegen.

Jetzt ist's anders - ich fahre kaum noch in die Sahara, auf den Chaberton darf man nicht mehr (und mir geht dazu auch die Muffe viel so arg) - also: nur noch mal ein hübscher schnuckeliger Waldweg, eine kleine Schottereinlage und ein- bis paarmal "Staubmachen"...

Und dafür ist der TKC 70 jetzt für mich die erste Wahl (schon die 3. Auflage - 3 x vorne, 2 x hinten).

Ich fühle mich damit wohl und sicher.
Ein ausgesprochen guter Reifen.

Und ausserdem: mein Rennmechaniker Fritz Musebrot bestellt die immer für mich:

20230605_141448.jpg


P.S.: der heißt wirklich Fritz
 
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monteverdihai

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Betr.: Anakee/ Karoo Street Lautstärke

werde das beim nächsten Ausritt mit meinem Kurztourenkumpel im direkten Vergleich testen: Beim letzten direkten Vergleich hatte ich den Metzler Tourance Next 2/ aktuelle Generation auf meiner GSA drauf und da fiel mir der Anakee, montiert auf der GS meines Kumpels, beim Tausch im Geschwindigkeitsbereich zw. >70 und <90km/h negativ auf,

Wer beim Anakee Adventure die Lautstärke beanstandet und beim Metzeler Karoo Street nicht, hat ein Wahrnehmungsproblem.
 
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monteverdihai

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Den will ich aufziehen, wenn ich mein Reiseziel 3 Wochen Scandinavien/ Nordcup in Angriff nehme.
Ja, der soll laut sein. Steht in jedem Testbericht. Aber auch gut bei/ auf Wiese, Schotter und Schnee,

Und beim K60Scout dann ein ganz böses Erwachen…
 
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Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

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Den will ich aufziehen, wenn ich mein Reiseziel 3 Wochen Scandinavien/ Nordcup in Angriff nehme.
Ja, der soll laut sein. Steht in jedem Testbericht. Aber auch gut bei/ auf Wiese, Schotter und Schnee,

Genau das kann ich bestätigen.

Toller Reifen und eine absolute Heulboje. Der Anakee Adventure ist im direkten Vergleich nahezu geräuschlos.
 
hdo

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Finde es recht erstaunlich welch ein Gedächtnis viele haben.
Die letzten 4 Jahre waren es bei mir rund 125Tkm ca. 20 Sätze Reifen (meist 90/10).
So ungefähr „90/10“ war ja hier mal das eigentliche Thema.

Habe gestern Anakee Adventure auf eine K25 aufgezogen bekommen und bin fürs erste sehr angetan. Ja, macht einen gewissen Sound. Hatte aber schon lautere.
Die Melodien vom Meridian hatten auch nicht sonderlich gestört (obwohl ganz gut wahrnehmbar) und das ist auch ein top 90/10-Reifen!
 
monteverdihai

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Betr.: Positiv-Profilreifen

Moin,

den
Dunlop Trailmax Mission (240km/h)
habe ich noch vergessen/ was haltet Ihr von dem?

Dunlop • Trailmax Mission
 
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Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

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