R 1200 GS EWS

Diskutiere EWS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da ich meine Kuh auch nach dem Wechsel der Ringantenne nicht dazu bewegen konnte, mich mit dieser EWS-Meldung zu verschonen, habe...
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

da ich meine Kuh auch nach dem Wechsel der Ringantenne nicht dazu bewegen konnte, mich mit dieser EWS-Meldung zu verschonen, habe ich mal etwas weiter geforscht. Wenn ich den Lenker beim Starten rechts oder mittig halte, kommt die Meldung, schlage ich links ein, startet sie.
Das legt für mich den Verdacht auf einen Kabelbruch nahe. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass es 2008 einen Rückruf wg. fehlerhafter Kabelbaumverlegung gab, der genau diesen Kabelbruch im Bereich Wegfahrsperre verhindern sollte. Leider war meine Kuh, Bj. 2004, von 2006 bis 2010 zerlegt und eingelagert, daher denke ich, dass der Rückruf nicht durchgeführt wurde und bei der Wiedermontage die alten Haltepunkte verwendet wurden. War jemand von Euch bei der Reparatur im Rahmen dieses Rückrufs dabei? Was wurde wo geändert? Ich hoffe, auf diesem Weg die Fehlerstelle etwas eingrenzen zu können und das Kabel nach hoffentlich bald erfolgter Reparatur besser verlegen bzw. befestigen zu können.

Viele Grüße
Jörg
 
#
Schau mal hier: EWS. Dort wird jeder fündig.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Fahr doch einfach mal zum :), wenn bei Deiner der Rückruf noch nciht erledigt ist, dann sollte der jetzt gemacht werden.
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Tja,
das ist so eine Sache.

Die wollten mir beim letzten Mal schon erzählen, dass bei meiner Kuh alle Rückrufe erledigt worden seien.

Keine Ahnung wie das abgelaufen sein soll, aber so stehts im Computer - und der weiss bekanntlich alles (besser).
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
815
Tach,
wenn solch ein Fehler als sicherheitsrelevant an das KBA gemeldet wurde und daraus ein Rückruf entstanden ist,
steht das hier : Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe Abfrage-Ergebnis
Andernfalls ist es leider nur " goodwill" deines Händlers, sofern er sich die Mühe macht, sich mit BMW auseinanderzusetzen:cool:
 
Thema:

EWS

EWS - Ähnliche Themen

  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • EWS Problem - Ähnliche Themen

  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • Oben