Ex-Yugoslawien Velbinger wer kann sich noch Erinnern

Diskutiere Ex-Yugoslawien Velbinger wer kann sich noch Erinnern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die guten alten Martin Velbinger Reiseführer........ Wer hat die noch zu Hause rumliegen. Ich mochte und mag sie immer noch sehr gerne...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die guten alten Martin Velbinger Reiseführer........

Wer hat die noch zu Hause rumliegen.

Ich mochte und mag sie immer noch sehr gerne

Tom der in Erinnerungen schwelgt

H

Hattenm

Ja, hatte auch zwei, waren witzig geschrieben

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich hatte bestimmt 20 Stück, hatte meine Frau immer über das Geschäft mitgebracht. Auch wenn ich nicht überall war, hat es immer Spaß gemacht darin zu lesen.
67D7C0D0-2D3F-4EEC-84E9-05E09BA5A3EA.jpeg

Gruss Sturmi

P.S. Im Keller sind/waren noch mehr.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Den über Sardinien hab ich auch im Büchergestell stehen.
Chris

Windcbx

Windcbx

Modell
@SardGS: Ich hab gerade verzweifelt so eine Westernstadt im Inselinneren gesucht, die wir bei unserem Urlaub mal besucht hatten. Hast du vielleicht eine Idee? Es war nicht in Küstennähe.
Gruß Sturmi

MummiQ

MummiQ

Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Superklasse diese alten Reiseführer, sehr lustig und lebensnah beschrieben !!
Früher : Navigation mit Papiernavi (Zettel auf dem Tank aufgeklebt !!!)

Heute eigentlich unvorstellbar !!!!

Wobei : Das war doch toll früher mit den "genauen" Papierkarten, einfach mal in einer Ortschaft einen einheimischen nach dem Weg zu fragen und dabei dann die tollsten Geschichten erlebt zu haben ???

So was passiert beim Navi heute seltener, ist aber irgendwie auch entspannt, die Geschichten ergeben sich heute eben anders !!!

Trotzdem bin ich Papierkartenfan, habe eine große Sammlung und mache auch die Planung ausschließlich an Hand von Papierkarten und lasse das Navi dann die Route berechnen.

Das die Strecke unterwegs dann oft eine andere wird, weil ich einen interessanten Hinweis an der Strasse sehe und dem dann folge ist ne andere Sache, sorgt aber auch oft für interessante Geschichten !

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ohne Landkarte fahre ich auch heute noch nicht.....

Mache das mit der Planung genau wie du....perfekt für mich.

Tom

MisterBiber

MisterBiber

Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Ich fahr auch mit Navi.
Für "mich" gilt die Devise: Ein Navi ersetzt keine Landkarte.
Deshalb hab ich die Landkarte immer mit, trotz Routenplanung am PC, Datenübertragung aufs Navi.

Wobei wir jetzt vom Thema abdriften....

..und ja, die Reiseführer, Städteführer haben wir auch noch, Ältere wie Aktuelle

SardGS

SardGS

Modell
@SardGS: Ich hab gerade verzweifelt so eine Westernstadt im Inselinneren gesucht, die wir bei unserem Urlaub mal besucht hatten. Hast du vielleicht eine Idee? Es war nicht in Küstennähe.
Gruß Sturmi
Hallo Windcbx,
nein, im Landesinnern fällt mir eben nix dazu ein.
Google hat mir San Salvatore in der Nähe bei Cabras/Oristano ausgespuckt, aber das ist in der Nähe des Meers.
Vielleicht meinst Du das?

Chris

Windcbx

Windcbx

Modell
@SardGS: Chr is, :(das hab ich auch gefunden, war’s aber (zumindest meiner Erinnerung nach) nicht.
Danke für die Mühe.
Gruß Sturmi

SardGS

SardGS

Modell
Danke für die Mühe.
Keine Ursache! Ich freu mich immer Hilfe zu "meiner" Insel anzubieten.

Schau Dir mal noch DIESE Webseite zu San Salvatore an,
da ist auch ein Video das eventuell der Deiner Erinnerung auf die Sprünge hilft.

Auf Sardinien wurden einige Westernfilme gedreht, vielleicht hattest Du vor Laaanger Zeit ein anderes Filmset besucht?

Steht im Velbinger nix darüber? Da ich noch in Costa Rica bin kann ich nicht selber nachsehen.

Chris

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Jugoslawien:
Eine Zeit lang fand ich Karten dieser Art auch ganz hilfreich, um keine kalten Füße zu bekommen:
20220403_161514.jpg

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe drei vom Velbinger, Irland, Korsika und USA Südwesten.
Die Irland und Korsika Velbingers waren natürlich auch auf dem Motorrad dabei.
Hier auf dem Tisch in unserem Wohncontainer* liegt er......
IMG_1367.JPG

* den Container mussten wir mieten, weil wir nach einer Woche Irland Camping bei nahezu Dauerregen
keine trockenen Klamotten, Isomatten oder Schlafsäcke hatten 😭 😭

Gruß
HG

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
Ich war mit Velbinger in Irland unterwegs. Man hatte immer wieder die gleichen Leute getroffen, die auch mit Velbinger gereist sind.
Den Denzel hab ich mir vor 1 Jahr erst neu gegönnt.

Thema:

Ex-Yugoslawien Velbinger wer kann sich noch Erinnern

Ex-Yugoslawien Velbinger wer kann sich noch Erinnern - Ähnliche Themen

• Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?

BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde, am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen. Die 1000er Inspektion rückt daher...
  • Wer plant Sardinen 2026?

Wer plant Sardinen 2026?: Hallo zusammen wer plant 2026 nach Sardinien zu fahren und sucht noch einen Mitfahrer?
  • Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien

Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien: Hallo zusammen, über Pfingsten (Mai2010) wird kommendes Jahr wieder die Eurobiker-Tour stattfinden. Ziel ist das Kosovo - das jüngste Land in...
  • Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien - Ähnliche Themen

• Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?

BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde, am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen. Die 1000er Inspektion rückt daher...
  • Wer plant Sardinen 2026?

Wer plant Sardinen 2026?: Hallo zusammen wer plant 2026 nach Sardinien zu fahren und sucht noch einen Mitfahrer?
  • Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien

Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien: Hallo zusammen, über Pfingsten (Mai2010) wird kommendes Jahr wieder die Eurobiker-Tour stattfinden. Ziel ist das Kosovo - das jüngste Land in...
  • Oben