Expeditionsreise 2007 von Bhutan über Indien, Nepal, Tibet China in die Mongolei

Diskutiere Expeditionsreise 2007 von Bhutan über Indien, Nepal, Tibet China in die Mongolei im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich werde den Teil vom Kathmandu bis Ulan Bator mitfahren und stelle es mal hier rein, falls es sonst noch jemanden interessiert. Die ganze Reise...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich werde den Teil vom Kathmandu bis Ulan Bator mitfahren und stelle es mal hier rein, falls es sonst noch jemanden interessiert. Die ganze Reise ist eine Rarität und wird teilweise nen Expeditionscharakter haben, auch wenn man Luxusmässig im Hotel schläft.
Ich gönne sie mir, da ich vieles sehen kann, was ich gerne mal sehen und fahren würde.
Ist zugegebenermassen schweineteuter, aber immer noch besser als ein neues Auto zu kaufen und den Wertverlust in einem JAhr bei entsprechender Fahrzeuggrösse zu verlieren. Auto ist nix, Schall und Rauch, aber so eine Reise :D ... da kann man sein Leben lang von zehren.

Ich glaube nicht, dass die Reise für totale Geländeneulinge ist, mir aber auch egal, bin ein recht erfahrener Endurowanderer.

Programm gibt es auf http://himalayan-adventures.com/2007-motorradreisen/tour-5.htm
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo,
mannomann, Interesse hätte ich schon!!! Aaaaber ich müsste erstmal drei Jahre sparen.
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub. Ist ja noch ne´ ganze Zeit zum Freuen.
Gruß
Frank
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wow, das ist schon extrem, in Allem.
Ich wünsche Dir viel Spaß, Spannung und ein Erlebnis von dem Du noch seeehr lange zehren kannst. :)
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

also die tour ist schon ne grosse nummer, mein neid ist dir sicher !

der preis ist allerdings auch ne grosse nummer und leider noch nicht in meinem budget vorhanden....leider.

trotzdem viel spass und hoffentlich ne menge bilder und beschreibung von dem trip ! :D

viele grüsse
Jens
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Danke für die guten Wünsche. Nen Bericht gibt es dann auch, wenn ich zurück bin.
 
Q

Q-Freund

Gast
Tolle Sache das....

Oh wie schön, da freue ich mich ja schon auf deinen Bericht! Ich denke, wenn man sowas wirklich machen will, dann kann man die Kohle dafür auch irgendwie - irgendwann mal aufbringen. Ich weiss nur nicht so genau, ob ich sowas auch wirklich (mit allem was dazugehört) wollte. :o *Respekt* für deine Entscheidung sowas mal durchzuziehen, ist es doch am Ende auch ein Kampf gegen den inneren Schweinehund. :)
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Q-Freund schrieb:
ist es doch am Ende auch ein Kampf gegen den inneren Schweinehund. :)
Wohl war, ich vermute, dass ich manches Mal müde auf der Kiste sitze und vor mich hinfluche.
Aber evtl. wird es so, dass ich mit dem Veranstalter gelegentlich seinen Platz im Auto tauschen kann. Sieht man wahrscheinlich bald.
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Der Veranstalter stellt LC4 Adv

Hätte zwar lieber nen Zweizylinder, weil ich das gewohnt bin und habe gerade das im LC8 Forum zu geschrieben.

FlameDance @ Do, 9. Nov 2006, 15:49 hat folgendes geschrieben: Reizen täte mich das schon ... ich kann mir nur kaum vorstellen, auf einer LC4 diese Strecke abzureißen. Nehmen die keine LC8 mit?
Die erste Tibet-Tour war mit Joe Pichler auf der LC8. Siegi der Veranstalter meinte dazu, dass das Aufheben des Mopeds in der Höhe ein Problem ist. Die Kräfte schwinden auf 4000-5000 Metern Höhe doch sehr!

Ich war im Frühjahr ja in Bhutan und wir sind einige schöne Strecken auch Off-Road gefahren. Die waren zwar nur auf 2500 Meter, aber ich konnte den Riesenunterschied feststellen.
In den letzten Jahren war ich in der Regel ca. 2 Wochen Off-Road mit dem Zweizylinder unterwegs und hatte mir auf kleinen heftigen Erdwegen mir der LC4 Adv deutlich leichter getan. Fahrfehler lassen sich viel leichter ausgleichen - ich bin halt auch schneller gefahren. Wohwissend, das Ding wiegt fast nix und ich hab null Problem wenn sie mal quer in die Kurve rutscht.
Auf 4000 MEtern bin ich wegen mangelnder Leistung zweimal nen steilen Hang abseits nicht hochgekommen und mein Puls ging beim Wenden, rausschieben im Hang hoch ohne Ende. Da machen die 50 kg extrem viel aus.

Prinzipiell hätte ich auch lieber nen 2-zylinder dabei, scheue aber die Transportkosten. Und ... so hat man Ersatzteile für alle Mopeds dabei und kann leichter reparieren.
Power wird mir aber schon fehlen
Wegen des GEwichts würde ich lieber die HP2 nehmen vom Fahrverhalten die KTM. Das übers Rad rausschieben der HP2 nervt doch etwas. Man muss sie schon mit viel Power am Hinterrad fahren. Bei der LC8 würde mir das Drehmoment der HP fehlen.

So habe ich ein Moped mit wenig Gewicht, easy zu fahren, aber leider mit wenig Leistung. Da werde ich brauchen um mich dran zu gewöhnen. Andererseits war ich in Thailand mit uralten 250er Hondas unterwegs, ging auch 2 Wochen lang :)
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
So, Reise geht wohl klar, genügend Teilnehmer sind es hoffentlich auch schon. Es fährt eine riesige Begleitmannschaft mit.
Mein Jahresplan ist auch darauf abgestimmt, der Sommer kann kommen. Nur noch wenige Monate, bis ich endlich wieder weg bin!
Es wird auch genug Ersatzfahrer dabei haben, vom Tross, dass ich bei den ganz harten und langen Etappen auch mal zum Relaxen ins Auto steigen werde - vielleicht.

6300 km zum Teil Off-road in 20 Tagen und tagelang auf weit über 4000 Metern wird schon heftig werden
 
Q

Q-Freund

Gast
Moinmoin!

Qool, jetzt musste nur noch ein System mit Online-Satelliten-Zugang für dein Online-Tagebuch auf die Reihe kriegen. Dann sind wir auch restlos zufrieden und jeden Tag gierig am rumklicken!

:p :)
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Q-Freund schrieb:
Moinmoin!

Qool, jetzt musste nur noch ein System mit Online-Satelliten-Zugang für dein Online-Tagebuch auf die Reihe kriegen. Dann sind wir auch restlos zufrieden und jeden Tag gierig am rumklicken!

:p :)
Ist nicht ausgeschlossen :D.
Aber wenn Ihr ganz viel von mitbekommen wollt, mitfahren!:D
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.985
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Glückwunsch zur Prioritätensetzung !

Hallo advi!

Glückwunsch zu dieser Entscheidung - und besonders Dein Vergleich der Wertigkeit zu einem Neuwagen - spricht mir aus dem Herzen!

Viele tolle Erfahrungen und hoffentlich können wir heir was von Dir lesen, während und nach der Tour!

Ich gönne mir übrigens auch 7000km in 35 Tagen - aber am anderen Ende der Welt :D. Näheres siehe unten

Grüße

Jörg

http://43464.dynamicboard.de
Tour - Südamerika März/April 2007
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
myQ1150GS schrieb:
Hallo advi!

Glückwunsch zu dieser Entscheidung - und besonders Dein Vergleich der Wertigkeit zu einem Neuwagen - spricht mir aus dem Herzen!

Viele tolle Erfahrungen und hoffentlich können wir heir was von Dir lesen, während und nach der Tour!

Ich gönne mir übrigens auch 7000km in 35 Tagen - aber am anderen Ende der Welt :D. Näheres siehe unten

Grüße

Jörg

http://43464.dynamicboard.de
Tour - Südamerika März/April 2007
Na dann viel Spass! Südamerika steht auch noch in meinem Tourplan drin :) Muss bloss noch ein bissle Spanisch lernen. Oder Portugisisch?
 
N

Nova

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Hi advi,
das ist doch unsere Reise,
werde mich gleich mal mit dem Organisator in Verbindung setzen.
Hoffetlich ist noch ein Platz frei. Mal schauen was die Regierung sagt, ich würde gerne komplett fahren.
Gruss
Nova
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Plätze sind noch frei, sowohl hin- wie auch zurück. Habe den Veranstalter am Donnerstag gesehen, da war noch was frei

Ansonsten sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr *drauf freu*:D
 
Thema:

Expeditionsreise 2007 von Bhutan über Indien, Nepal, Tibet China in die Mongolei

Expeditionsreise 2007 von Bhutan über Indien, Nepal, Tibet China in die Mongolei - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sportauspuff R1200 GS 2004-2007

    Sportauspuff R1200 GS 2004-2007: Ich suche auf diesem Weg einen Sportauspuff für meine R1200 GS K25 Bj. 2005 Bietet gerne alles an inkl. Preis ☺️ vielen Dank im Voraus
  • Suche Motor für R1200 Bj 2007

    Motor für R1200 Bj 2007: Hallo zusammen, ich suche einen Motor der in eine R1200 GS Bj. 2007 passt, mit Nachweis über Herkunft und km Stand. Gruß Peter
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Erledigt Schnabelverbreiterung K25 BJ 2007

    Schnabelverbreiterung K25 BJ 2007: Hallo zusammen, suche eine Schnabelverbreiterung für eine 2007er R1200GS, K25. So wie diese hier: Habe eine Macke im Lack des Schnabels und...
  • Suche Tankschutzbügel Hepco und Becker für GS1200 K25 2004 - 2007

    Tankschutzbügel Hepco und Becker für GS1200 K25 2004 - 2007: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Tankschutzbügel in silber. Falls jemand einen übrig hat, gerne melden. Grüße
  • Tankschutzbügel Hepco und Becker für GS1200 K25 2004 - 2007 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sportauspuff R1200 GS 2004-2007

    Sportauspuff R1200 GS 2004-2007: Ich suche auf diesem Weg einen Sportauspuff für meine R1200 GS K25 Bj. 2005 Bietet gerne alles an inkl. Preis ☺️ vielen Dank im Voraus
  • Suche Motor für R1200 Bj 2007

    Motor für R1200 Bj 2007: Hallo zusammen, ich suche einen Motor der in eine R1200 GS Bj. 2007 passt, mit Nachweis über Herkunft und km Stand. Gruß Peter
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Erledigt Schnabelverbreiterung K25 BJ 2007

    Schnabelverbreiterung K25 BJ 2007: Hallo zusammen, suche eine Schnabelverbreiterung für eine 2007er R1200GS, K25. So wie diese hier: Habe eine Macke im Lack des Schnabels und...
  • Suche Tankschutzbügel Hepco und Becker für GS1200 K25 2004 - 2007

    Tankschutzbügel Hepco und Becker für GS1200 K25 2004 - 2007: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Tankschutzbügel in silber. Falls jemand einen übrig hat, gerne melden. Grüße
  • Oben